Versammlung



Alles zum Schlagwort "Versammlung"


  • Außerordentliche Versammlung

    Sa., 27.07.2019

    Zur Fusion der KAB-Stadtgruppen

    Die Gruppen der KAB in Ahlen sprechen intern bereits über eine mögliche Fusion.

    Historische Weichenstellungen deuten sich an: Es laufen Gespräche zur Fusion der KAB-Gruppen in Ahlen. Zu diesem Thema veranstaltet St. Josef in Kürze eine außerordentliche Versammlung.

  • Versammlung am 22. August geplant

    Fr., 19.07.2019

    Neue Initiative gegen Ausbau der B 51

    Die Warendorfer Straße (B 51) soll zwischen Münster und Telgte vierspurig ausgebaut werden. Straßen-NRW stellte die Planung in Handorf und Telgte öffentlich vor.

    In Handorf finden Vorbereitungen zur Gründung einer eigenen Bürgerinitiative gegen den vierspurigen Ausbau der B 51 statt. Im August soll zu einer öffentlichen Versammlung eingeladen werden.

  • Versammlung des CDU-Gemeindeverbandes mit Bürgermeister-Vortrag

    Sa., 15.06.2019

    Bauinteressenten stehen Schlange

    Das Führungsduo Magdalene Wierbrügge und Werner Lemberg begrüßte die Mitglieder zur CDU-Gemeindeverbandsversammlung, in der die Führung neu gewählt wurde und der Bürgermeister eine Zwischenbilanz aktueller kommunaler Projekte zog.

    Der CDU-Gemeindeverband hat sein Spitzenpersonal neu gewählt. Neben den Personalien stand ein Vortrag von Bürgermeister Sebastian Seidel im Mittelpunkt der Versammlung. Der widmete sich den aktuellen kommunalen Projekten und vermittelte eine Zwischenbilanz in Sachen Baugebiete und Gemeindeentwicklungskonzept, riss das Dauerthema Windenergie an und registrierte zufrieden die künftig wieder größere kommunale Planungshoheit in kleinen Dörfern wie Alverskirchen.

  • Versammlung von „Ndaba-Ostbevern“

    Fr., 14.06.2019

    „Es gibt noch genug zu tun“

    Der Vorstand des Vereins „Ndaba-Ostbevern“: Frank Düring, Karin Dilling, Karin Läkamp und Angelika Whitehead (v.l.).

    Der Verein „Ndaba-Ostbevern“ hatte zu seiner Mitgliederversammlung eingeladen.

  • Versammlung des Wohnungsvereins

    Mi., 29.05.2019

    Überschuss ist siebenstellig

    Geschäftsführer Bernd Sturm (l.) und der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Friedrich Rickert verabschieden die Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Janina Evers.

    Im Begegnungszentrum an der Meerwiese hat Bernd Sturm, Geschäftsführer des Wohnungsvereins Münster, während der Versammlung vor 291 Mitgliedern mitgeteilt, dass mit rund 1,14 Millionen Euro erstmals seit 2007 wieder ein siebenstelliger Jahresüberschuss im Geschäftsjahr 2018 erwirtschaftet wurde.

  • Versammlung des KCK Sassenberg

    Di., 21.05.2019

    Narren investieren in die Zukunft

    Verabschiedungen (v. l.): Präsident Ulrich Krewerth bedankte sich bei Christina Langjamp, Lina Heitmann, Annika Twehues, Frank Hartmann und Sarah Bischof..

    Es war eine karnevalstypische Besonderheit, auf die KCK-Präsident Ulrich Krewerth im Rahmen der närrischen Versammlung hinwies.

  • Versammlung der CDU-Ortsunion

    Do., 16.05.2019

    Sport-Kita gewinnt an Konturen

    Bevor die neue Kita steht, wird der Betrieb im bislang zur Flüchtlingsunterbringung genutzten Haus an der Hoflinde aufgenommen.

    Die geplante Sport-Kindertagesstätte gewinnt zunehmen an Konturen. Wie die Vertreter der Stadtverwaltung während der Mitgliederversammlung der CDU-Ortsunion erläuterten, wurde mittlerweile ein Planungsbüro beauftragt. Das Provisorium startet im Haus „Hoflinde“.

  • Versammlung des 1. FC Gievenbeck

    Di., 07.05.2019

    Rüsing macht als FCG-Chef weiter

    Das neue Leitungs-Team beim 1. FC Gievenbeck (v.l.): Carsten Becker als sportlicher Leiter, Vorsitzender Jörg Rüsing und sein Stellvertreter Markus Scharf.

    Hoch her ging es bei der Mitgliederversammlung des 1. FC Gievenbeck. Der Verein hat mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen. Doch woher kommen diese und wie will man die Löcher stopfen?

  • Versammlung des SC Füchtorf

    Mo., 06.05.2019

    Freude auf die neue Sporthalle

    Keine 20 von über 1000 Mitgliedern kamen zur Jahreshauptversammlung des SC Füchtorf.

    Zufriedene Gesichter bei Vorstand und Abteilungsleitern gleichermaßen bestimmten das Bild der Jahreshauptversammlung des SC Füchtorf.

  • Versammlung des Hegerings

    So., 14.04.2019

    Mehr als nur Hege und Pflege

    Der Vorstand des örtlichen Hegerings (v.l.): Dietrich Schedensack, Georg Verenkotte, Philipp von Beverfoerde, Fabian Elfering, Doris Hüweler, Christoph Schulze Hagen, Helmut Niehoff, Josef Niemann und Henrike Horstmann. Kleines Bild: Vor der Versammlung fand die traditionelle Hegeschau statt.

    Die Generalversammlung des Hegerings zeichnete nicht nur ein rosiges Bild, sondern vielmehr ging es dabei auch um die Probleme, die die Waidleute derzeit haben, etwa durch das Insektensterben.