Versammlung



Alles zum Schlagwort "Versammlung"


  • Vereine: Versammlungen in der Warteschleife

    Fr., 12.02.2021

    Aufgeschoben – aber nicht aufgehoben

    Ein Bild, das fast schon in Vergessenheit geraten ist: Abstimmungen der Teilnehmer im Rahmen einer Jahreshaupt- oder Mitgliederversammlung. Derzeit ist nämlich an die traditionellen Treffen in den Vereinen im ersten Quartal des Jahres nicht zu denken.

    Normalerweise stehen kurz nach Karneval und im ersten Quartal zahlreiche Jahreshauptversammlungen bei den Vereinen an – und jetzt? Verlegungen, Videokonferenzen, Versammlung im Grünen? Die Verantwortlichen gehen mit der ungewöhnlichen Situation gelassen um, lassen sich nicht treiben.

  • Demonstrationen

    Fr., 05.02.2021

    Polizei löst Versammlung von Corona-Gegnern auf

    Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei.

    Köln (dpa/lnw) - Eine unangemeldete Versammlung von Gegnern der Corona-Maßnahmen hat am Freitag am Kölner Justizzentrum für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt. Die rund 40 Teilnehmer hätten sich nicht an die Abstandsregeln gehalten und die meisten hätten keine Schutzmasken getragen, sagte eine Polizeisprecherin. Die Polizei leitete Ordnungswidrigkeitsverfahren ein und löste die Versammlung auf.

  • Zwei Versammlungen

    So., 10.01.2021

    Kritiker der Corona-Regeln treffen sich am Aasee

    Der Protest am Aasee gegen geltende Corona-Regeln

    Die Polizei hat keine Verstöße bei zwei Versammlungen von Kritikern der Corona-Schutzmaßnahmen festgestellt. Einige Spaziergänger zeigten sich indes verwundert bis verärgert.

  • Versammlung des Kinder- und Jugendwerks

    Sa., 12.12.2020

    Kinderbetreuung gesichert

    Reinhard Budde, Florian Schulz, Anja Beiers (v.l.) und Karl Piochowiak (r.) verabschiedeten Andreas Schepers (zweiter v.r.) aus dem Vorstand des Kinder- und Jugendwerks.

    Wachwechsel an der Spitze des Kinder- und Jugendwerks. Nachdem Andreas Schepers mehrere Jahre den Vorsitz inne hatte, löst ihn jetzt Anja Beiers in dieser Funktion ab. Erster stellvertretender Vorsitzender wird Florian Schulz. Reinhard Budde übernimmt die Position den zweiten stellvertretenden Vorsitzenden.

  • Nach «Querdenken»-Chaos

    Di., 10.11.2020

    Sachsen verschärft Regeln für Versammlungen

    Am Samstag hatten sich in Leipzig mindestens 20.000 «Querdenker» versammelt. 90 Prozent der Teilnehmer trugen laut Polizei keine Masken.

    Die zügellose «Querdenken»-Demo in Leipzig gilt mitten in der Pandemie als fatales Signal. Verschärfte Regeln für Versammlungen sollen verhindern, dass sich solche Bilder wiederholen - zumindest in Sachsen.

  • Versammlung der Kulturinitiative

    Mo., 02.11.2020

    Ehrenamtlichkeit als Rückgrat der Arbeit

    Neue und scheidende Mitglieder im Vorstand der KIM (v.l.): Willi Fremann, Antje Schmies-Hoffmann, André Reinker, Elvira Fremann,

    Viel Redebedarf gab es im Rahmen der Mitgliederversammlung der Kulturinitiative Metelen. Der Vorstand stellte sich bei dem Treffen teilweise neu auf. Clara Beutler bleibt Vorsitzende. Sie unterstrich die Ehrenamtlichkeit als Rückgrat der Arbeit des Vereins. Lobende Worte für die KIM fand der Bürgermeister, der ein Grußwort verfasst hatte. Er hob besonders die Einbindung der Metelener hervor.

  • Versammlung des BSV Ostbevern

    Mi., 14.10.2020

    Beitragserhöhung unumgänglich

    Vorstandsmitglieder des BSV: Michael Beckmann, Hans Josef Krokowski, Chris Nowak, Daniel Krieg, Christian Gruhn und Peter Müller (v.l.). Im Bild fehlen Tina Hokamp und Markus Redbrake.

    Um den Haushalt zu sichern, war es für die Vorstandsriege des BSV Ostbevern jetzt unumgänglich die Beiträge für die Mitglieder zu erhöhen. „Wir würden am liebsten darauf verzichten“, sagte der Vorsitzende Michael Beckmann. Dennoch müssen die Mitglieder ab dem nächsten Jahr halbjährlich zehn Euro mehr zahlen.

  • Versammlung des Schützenvereins Lau-Brechte

    Fr., 11.09.2020

    Schützenplatz barrierefrei gestaltet

    Der Vorstand (stehend v.l.): 1. Vorsitzender Ingo Krabbe, Stadtkaiser Heinrich Rotermann, König Tobias Hölscher, 2. Vorsitzender Bernd Regelmann, Schriftführer Martin Tillmann; (kniend v.l.): Beisitzer Stadt Christian Nadicksbernd und Beisitzer Lau Karl-Heinz Möllenkotte.

    Arbeiten statt feiern: Der Schützenverein Lau-Brechte hat die Coronazeit genutzt, um den Schützenplatz barrierefreier zu gestalten. Der Arbeitseinsatz war jetzt eines der Themen auf der Generalversammlung.

  • Demonstrationen

    Sa., 29.08.2020

    Berliner Polizei löst Versammlung wegen Verstößen gegen Auflagen auf

    Berlin (dpa) - Die Versammlung Tausender Menschen gegen staatliche Corona-Auflagen in Berlin wird wegen Verstößen gegen Schutzauflagen aufgelöst. «Es bleibt uns leider keine andere Möglichkeit: Wir sind an den Versammlungsleiter der Demo herangetreten und haben ihm mitgeteilt, dass seine Versammlung polizeilich aufgelöst wird», teilte die Polizei am Samstag per Twitter mit.

  • Versammlung des Nordwalder DRK-Ortsvereins

    Do., 27.08.2020

    Emschermann rückt nach

    Der Vorstand des Ortsvereins (v.l.): Frank Emschermann (2. Vorsitzender), Christoph Brodesser (Vorsitzender) und Tobias Roland (Schatzmeister). Es fehlt Christian Schlossarek (Rotkreuzleiter).

    Einen Überblick über die aktuellen Geschehnisse beim Nordwalder DRK verschafften sich die Mitglieder bei einer Versammlung. Die fand aufgrund der Corona-Pandemie unter bestimmten Bedingungen statt, die Tagesordnung war entsprechend angepasst worden.