Verschnaufpause



Alles zum Schlagwort "Verschnaufpause"


  • Umfangreiche Maßnahmen an Ahlens Schulen

    Di., 01.10.2019

    Keine Verschnaufpause gegönnt

    Für 2020 ist der Teilneubau an der Fritz-Winter-Gesamtschule (Foto) projektiert; an der Paul-Gerhardt-Schule und der Martinschule wurden in diesem Jahr die Schulhöfe aufwendig saniert oder umgestaltet.

    Der Erneuerungsbedarf an den Ahlener Schulen gönnt dem städtischen Gebäudemanagement keine Verschnaufpause. Dennis Hadrika gab den Mitgliedern des Schul- und Kulturausschusses, der im Städtischen Gymnasium tagte, einen Überblick über bereits durchgeführte und geplante Maßnahmen.

  • Schöppingen

    Mo., 15.04.2019

    Pfadfinder bringen Autos auf Hochglanz

    Schöppingen: Pfadfinder bringen Autos auf Hochglanz

    Keine große Verschnaufpause hat es für die Pfadfinder am Samstag bei der traditionellen Autowaschaktion gegeben. Den ganzen Vormittag über warteten die Fahrerinnen und Fahrer darauf, dass ihre Wagen an der Reihe waren. In zwei Säuberungsstraßen nahmen sich rund 25 Mädchen und Jungen der Schöppinger Pfadfinder die Autos an fünf Stationen vor. Zuerst wurde der Innenraum gesaugt, dann das Fahrzeug vorgespritzt, anschließend gewaschen und abgespritzt und zum Schluss trocken geledert. Erstmals kennzeichneten die Pfadfinder die Fußmatten, um sie später wieder schneller den Autos zuordnen zu können. Die Spenden werden für die Jugendarbeit der Pfadfinder eingesetzt.

  • Kommentar

    Sa., 23.03.2019

    Brexit-Drama: Spur der Verwüstung

    Kommentar: Brexit-Drama: Spur der Verwüstung

    Verschnaufpause im Brexit-Drama. Der EU-Gipfel in Brüssel mag hier und da Erleichterung hervorrufen. Das Chaos – der ungeregelte Austritt Großbritanniens – ist zumindest vorerst vom Tisch. Dennoch: Die Pro­bleme sind nicht gelöst, sie erfahren nur einen erneuten zeitlichen Aufschub.

  • Tradition in Punxsutawney

    Sa., 02.02.2019

    Frost oder Frühling? Murmeltier widerspricht Meteorologen

    Punxsutawney Phil wird alljährlich am 2. Februar aus seinem Bau gezogen, um vorherzusagen, wie das Wetter wird.

    Temperaturschwankungen von 30 Grad und mehr binnen weniger Tage: Das Wetter in den USA spielt verrückt. Eine kurze Frühlings-Visite bringt den Amerikanern eine Verschnaufpause von der Kälte. Was sagt Murmeltier Phil zu den weiteren Aussichten?

  • Premier League

    So., 20.01.2019

    Nach Zittersieg: Verschnaufpause für den FC Liverpool

    Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp siegte nach Rückstand und in Unterzahl mit 4:3 gegen Crystal Palace.

    Liverpool bekommt nach dem nervenraubenden Sieg gegen Crystal Palace eine Pause, die laut Jürgen Klopp dringend nötig ist. Manchester City bleibt dicht an den Reds dran. Mesut Özil ist bei Arsenals Sieg gegen Chelsea nur Bankdrücker.

  • Wetter

    Sa., 12.01.2019

    Katastrophengebiete: Bayern schickt weitere Helfer

    München (dpa) - Nach kurzer winterlicher Verschnaufpause drohen weitere kräftige Schneefälle die Wetterlage in Bayern nochmals zu verschärfen. Der Freistaat schickt daher 500 Bereitschaftspolizisten zusätzlich in die tief verschneiten Katastrophenregionen. «Es gibt keinen Anlass zur Panik, aber schon zu ernster Besorgnis», sagte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder in Bad Tölz. Dort wollte er sich einen Überblick über die Situation verschaffen. Insgesamt sind Söder zufolge bald 5000 Kräfte im Einsatz - und vor allem damit beschäftigt, einsturzgefährdete Dächer vom Schnee zu befreien.

  • Sportlerwahl Münster 2018

    Sa., 05.01.2019

    Von wegen still und starr: Die Kandidaten gönnen sich keine Pause

    Die Idylle trügt nicht, aber sie täuscht ein wenig: Viel gibt es auf dem Aasee und rundherum am fünften Tag des neuen Jahres nicht zu sehen, doch die meisten Kandidaten dieser Sportlerwahl sind auch schon wieder fünf Tage im Einsatz.

    Abwarten und Tee trinken? Von wegen: Die Kandidaten der aktuellen Sportlerwahl gönnen sich bestenfalls eine Verschnaufpause – einmal kurz durchatmen und weiter geht‘s. 

  • Nationalmannschaft

    Fr., 09.11.2018

    Nations League: Löw geht ohne Boateng ins Abstiegs-Duell

    Bundestrainer Joachim Löw (r) wird auf Jérôme Boateng verzichten.

    Nur eine Verschnaufpause oder das Ende für einen Weltmeister? Der Verzicht von Joachim Löw auf Jérôme Boateng wirft Fragen auf. Im brisanten Abstiegskampf gegen Holland setzt Löw seinen behutsamen Personalwandel fort. Boateng sorgt mit anderen Aussagen für Aufsehen.

  • Verschnaufpause für Pilger

    Mo., 30.04.2018

    Jubiläums-Wallfahrt zum Dom

    Auf dem Weg nach Münster machte die Pilgergruppe auf einem Hof in der Bauerschaft Heller eine Verschnaufpause.

    Auf ihrem Weg nach Münster machte eine Pilgergruppe aus Klein Reken Station auf dem Hof Plogmaker/Lückmann in der Bauerschaft Heller. Es war die 25. Fuß- und Radwallfahrt.

  • Börsen

    Fr., 27.04.2018

    Verschnaufpause der Wall Street

    New York (dpa) - Der Wall Street ist nach den deutlichen Vortagsgewinnen der Schwung ausgegangen. Der Dow Jones schloss 0,05 Prozent tiefer bei 24 311 Punkten. Der Eurokurs berappelte sich im New Yorker Handel etwas und stieg auf 1,2128 Dollar.