Verspätung



Alles zum Schlagwort "Verspätung"


  • 35. Sparkassen-Vitus-Lauf

    Di., 18.06.2019

    Ölspur sorgt für Verspätung

    Una ab geht die Post: beim Schülerlauf im Rahmen des 35. Sparkassen-Vitus-Laufs. Mit Verspätung war der Startschuss erfolgt, aber dann ging es im rasanten Tempo rund ums Historische Viereck.

    „Auf die Plätze. Fertig. Los!“ So lautete das Motto des SC DJK Everswinkel bei der 35. Auflage des traditionellen Sparkassen-Vitus-Laufs am Samstag rund ums Historische Viereck. Rund 180 Kinder aus den Kindergärten und der Grundschule waren mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern zu diesem Ereignis im Schatten der St. Magnus-Kirche gekommen.

  • Eisenbahnunternehmen

    So., 16.06.2019

    Die Eurobahn ist wieder in der Spur

    Ein Zug der Eurobahn auf der einspurigen Strecke Münster-Lünen. Gerade hier hatte das Eisenbahnunternehmen bei vielen Kunden für Unmut gesorgt.

    Das vergangene Jahr lief nicht gut für die Eurobahn: Permanente Verspätungen, zahllose Zugausfälle und zwei Abmahnungen. Inzwischen scheint das Eisenbahnunternehmen jedoch wieder in der Spur zu sein. Es gibt sogar Lob vom Auftraggeber.

  • Schifffahrt

    Mo., 10.06.2019

    Nach Blockadeaktion in Kiel: Kreuzfahrtschiff ausgelaufen

    Kiel (dpa) - Mit rund sechs Stunden Verspätung ist ein Kreuzfahrtschiff in Kiel Richtung Kopenhagen gestartet. Grund für die Verzögerung war eine Blockadeaktion von rund 50 Aktivisten, die mit kleinen Booten vor dem Bug des Schiffes kreuzten. Rund 40 Aktivisten wurden von der Polizei in Gewahrsam genommen. Die Gruppe «Smash Cruiseshit» erklärte, sie wolle mit der Aktion den Schadstoffausstoß des Kreuzfahrtschiffes unterbrechen und auf die schlechten Arbeitsbedingungen an Bord aufmerksam machen.

  • French Open

    Do., 06.06.2019

    Zverev in Paris mit einem Tag Verspätung gegen Djokovic

    Alexander Zverev trifft im Viertelfinale auf Novak Djokovic.

    Novak Djokovic ist bislang ohne Satzverlust durch das Turnier gerauscht. Alexander Zverev dagegen musste bereits zweimal über fünf Sätze gehen. Im Viertelfinale der French Open fordert die deutsche Nummer eins mit einem Tag Verspätung die Nummer eins der Welt heraus.

  • International

    Fr., 31.05.2019

    Berlin-Besuch mit Verspätung: Pompeo trifft Merkel und Maas

    Berlin (dpa) – US-Außenminister Mike Pompeo holt heute seinen vor gut drei Wochen kurzfristig abgesagten Deutschlandbesuch nach. Damals zog er es vor, wegen der Iran-Krise in den Irak zu reisen und sorgte damit für Irritationen in der Regierungskoalition in Berlin. Die Differenzen in der Iran-Politik werden bei den Gesprächen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und Außenminister Heiko Maas voraussichtlich ein Hauptthema sein. Pompeo ist seit mehr als einem Jahr im Amt und hat bereits fast 40 andere Länder besucht.

  • US-Außenminister

    Fr., 31.05.2019

    Berlin-Besuch mit Verspätung: Pompeo trifft Merkel und Maas

    Mike Pompeo, Außenminister der USA, holt seinen Deutschlandbesuch nach.

    Berlin (dpa) – US-Außenminister Mike Pompeo holt heute seinen vor gut drei Wochen kurzfristig abgesagten Deutschlandbesuch nach. Damals zog er es vor, wegen der Iran-Krise in den Irak zu reisen und sorgte damit für Irritationen in der Regierungskoalition in Berlin.

  • Wetter

    Mo., 20.05.2019

    Berlin: Gewitter führt zu Verspätungen bei Bahnen

    Berlin (dpa) - Starker Gewitterregen hat in Berlin auf einzelnen Strecken zu Verspätungen und Ausfällen bei Straßen- und S-Bahnen geführt. Betroffen waren nach Angaben der Berliner Verkehrsbetriebe mehrere Straßenbahnlinien in den Stadtteilen Köpenick und Schöneweide. Laut S-Bahn war der Verkehr zwischen Tegel und Schönholz beeinträchtigt. Am Flughafen Tegel wurde die Abfertigung kurz unterbrochen. Auf dem Flughafen Schönefeld kam es wegen des Gewitters zu Verzögerungen.

  • Lieferschwierigkeiten

    Mi., 15.05.2019

    Nordstraße mit Verspätung Baustelle

    Noch nicht Baustelle: die Nordstraße.

    Lieferschwierigkeiten verzögern der Start der Baumaßnahme Nordstraße. Die soll nun am 27. Mai starten. Unter Vollsperrung.

  • Tennis: Hiltrups Herren und Unions zweite Damen starten in die Westfalenliga

    Do., 09.05.2019

    Saisonpremiere mit einwöchiger Verspätung

    Mit einwöchiger Verspätung greifen Münsters Tennis-Westfalenligisten ins Geschehen ein. Gleich am ersten Spieltag hatten die Damen des TC Union sowie die Herren des 1. TC Hiltrup spielfrei und damit die Gelegenheit, die Konkurrenz zu studieren. Die Erkenntnisse ändern nichts an den gesteckten Saisonzielen.

  • Tennis: Westfalenliga

    Do., 09.05.2019

    TC Hiltrup und TC Union II: Saisonpremiere mit einwöchiger Verspätung

    Wieder auf der roten Asche: Lukas Lückemeier

    Beim Saisonauftakt waren die Herren vom TC Hiltrup und die Damen vom TC Union II spielfrei. An diesem Wochenende wird es für Münsters Westfalenligisten nun ernst. Die Saisonziele sind krass unterschiedlich: Hiltrup schaut in der Tabelle nach oben, Union strebt den Klassenerhalt an.