Verspätung



Alles zum Schlagwort "Verspätung"


  • Rückgang

    Sa., 28.11.2020

    Bahn: Stellwerkstörungen führen seltener zu Verspätungen

    Ein ICE verlässt den Hauptbahnhof in München.

    Weil mehr in Technik investiert wurde, verzeichnet die Bahn in diesem Jahr deutlich weniger verspätete Züge durch Stellwerkstörungen.

  • Fußball

    Di., 03.11.2020

    Mit Verspätung: Schweinfurt im DFB-Pokal bei Schalke 04

    Eine Bande mit der Aufschrift DFB-Pokal steht am Spielfeld.

    Gelsenkirchen (dpa/lby) - Als letzter bayerischer Verein bestreitet der 1. FC Schweinfurt 05 heute (16.30 Uhr) sein Erstrundenspiel im DFB-Pokal. Der Fußball-Viertligist aus Unterfranken tritt beim Bundesligisten FC Schalke 04 an. Die Partie war eigentlich für den 13. September angesetzt gewesen. Ein Streit um das Startrecht des bayerischen Vertreters hatte jedoch für juristischen Ärger und eine kurzfristige Absetzung des Spiels gesorgt. Drittliga-Aufsteiger Türkgücü wollte das Startrecht anstelle der Schweinfurter erstreiten.

  • Verbraucherschutz

    Sa., 24.10.2020

    Forderungen nach automatischer Entschädigung bei Verspätung

    Eine Anzeigetafel zeigt die Verspätung mehrerer Flüge an.

    Ist die Bahn oder der Flieger verspätet, soll die Entschädigung unkompliziert fließen. Dafür machen sich die SPD und Verbraucherschützer stark.

  • Mit Verspätung

    Do., 22.10.2020

    Facebooks Dating-Funktion startet in Europa

    Facebook bringt seine Dating-Funktion nach einer monatelangen Verzögerung wegen Datenschutz-Bedenken nun auch in Europa an den Start.

    Im Februar hatte Facebook den Start seiner Flirt-Plattform in Europa nach einer Inspektion durch Datenschützer verschoben. Erst jetzt geht es los - passend zur Corona-Pandemie sogar mit Video-Dates.

  • Aufgepasst

    Di., 20.10.2020

    Diese Rechte gelten bei Reisen mit dem Fernbus

    Unterwegs mit einem Fernbus in Mecklenburg-Vorpommern: Fahrgäste haben hier klar festgelegte Rechte.

    Erst Verspätung - und dann ist auch noch das Gepäck weg. Hin und wieder können solche Probleme bei Reisen mit dem Fernbus auftreten. Doch die Passagiere haben klar definierte Rechte.

  • Nach Corona-Fall

    Fr., 09.10.2020

    Deutsche U21 mit Verspätung zu EM-Quali-Spiel nach Moldau

    Ein Spieler der deutschen U21-Nationalmannschaft war positiv auf das Coronavirus getestet worden.

    Herzogenaurach (dpa) - Nach einem positiven Corona-Test bei einem Spieler fliegen die deutschen U21-Fußballer erst an diesem Freitag zum EM-Qualifikationsspiel noch am gleichen Abend (18.15 Uhr/ProSieben Maxx) in Moldau. Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund mit.

  • Verbraucher

    Di., 06.10.2020

    Flugärger-App hilft bei Verspätungen

    Düsseldorf (dpa) - Fliegen kann rasch zum Ärgernis werden, wenn stundenlange Verspätungen oder Flugabsagen die Reisepläne durcheinanderwirbeln. Seit einem Jahr hilft eine kostenlose «Flugärger-App» der Verbraucherzentrale NRW in solchen Fällen, zustehende Entschädigungen zu berechnen und Ansprüche bei den Airlines geltend zu machen. Bei den Verbrauchern kommt das offenbar gut an. In den vergangenen zwölf Monaten sei die App mehr als 70 000 Mal heruntergeladen worden, berichteten die Verbraucherschützer am Dienstag.

  • Arbeitsrecht

    Fr., 25.09.2020

    Bus und Bahn: Streik entschuldigt keine Verspätung

    Pendler müssen am kommenden Dienstag auf dem Weg zur Arbeit eventuell etwas Geduld haben - bei Bus und Bahn drohen Warnstreiks.

    Kommenden Dienstag könnte es im Nahverkehr ziemlich ruckelig werden: Für den Tag sind bundesweite Warnstreiks angekündigt. Aber dürfen Pendler deswegen zu spät zur Arbeit kommen?

  • Mit Verspätung

    Fr., 11.09.2020

    Volkswagen startet Auslieferung des ID.3

    Fast fertig: Der ID.3 bei der Endmontage in Zwickau.

    Die Vorbereitungen dauerten länger als geplant. Doch jetzt bringt Volkswagen die ersten Exemplare seines absehbar wichtigsten Modells auf den Markt.

  • Bahn

    Mo., 24.08.2020

    Oberleitungsstörung führt zu Verspätungen im Fernverkehr

    Düsseldorf/Duisburg (dpa/lnw) - Wegen einer Oberleitungsstörung ist der Zugverkehr zwischen Düsseldorf und Duisburg am Sonntag und Montag rund 22 Stunden lang behindert worden. Zeitweise hätten nur zwei der vier Gleise zur Verfügung gestanden. Es sei zu Verspätungen gekommen, teilte die Deutsche Bahn mit. Demnach begann die Störung am Sonntag gegen 19.30 Uhr, am Montag um 17.40 Uhr sei die Strecke vollständig freigegeben worden.