Verstärkung



Alles zum Schlagwort "Verstärkung"


  • Pflege von Grünanlagen

    Fr., 15.11.2019

    Verstärkung für mehr Sauberkeit

    Die Verkehrsinsel vor der „Lidl“-Zufahrt an der Hammer Straße liegt eigentlich in Zuständigkeit des Landesbetriebs Straßen NRW. Dennoch wollen die städtischen Umweltbetriebe künftig auch hier verstärkt aktiv werden, wie Bernd Döding (M.) und Matthias Krätzig der Vorsitzenden des Vereins „Ahlener Stadtbildmacher“, Silke Büscher-Wagner (l.), beim Ortstermin mitteilten.

    Die auffälligen gelben Schilder, mit denen der Verein „Ahlener Stadtbildmacher“ auf schmuddelige Ecken im öffentlichen Raum hinweist, können wohl bald wieder entfernt werden. Wie die Ahlener Umweltbetriebe mitteilten, wird in Kürze Abhilfe geschaffen.

  • Musikvereinigung lädt Samstag zum Informations- und Vorspielnachmittag ein

    Di., 05.11.2019

    Blasorchester Laer sucht nach Verstärkung

    Das Blasorchester Laer lädt am kommenden Samstag (9. November) ab 15 Uhr zum Info- und Vorspielnachmittag in die Aula der Werner-Rolevinck-Schule ein. Dort können alle Kinder, Jugendliche, aber auch Erwachsene Instrumente ausprobieren und sich über das Ausbildungskonzept des Orchesters informieren.

  • Verstärkung im Seelsorgeteam

    Mo., 21.10.2019

    Pfarrer Hyginus Eke verstärkt das Team im Pfarrhaus

    Das Team im Pfarrhaus hat mit Pfarrer Dr. Hyginus Eke (4.v.l.) einen neuen Mitstreiter (v.l.): Pastoralreferentin Lisa Kühn, Pfarrer Ulrich Messing, Pfarrsekretärin Elke Becker, Pfarrsekretärin Ulrike Silkenbeumer und Pastoralreferent Martin Grünert.

    Pfarrer Dr. Hyginus Eke verstärkt das Team in der Gemeinde St. Marien und St. Josef.

  • Film

    Sa., 19.10.2019

    Verstärkung bei «Jurassic Park» - DeWanda Wise in Hauptrolle

    Los Angeles (dpa) - Die Stars des Originalstreifens «Jurassic Park», Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum, erhalten für den sechsten Teil des Dino-Spektakels Verstärkung. Die amerikanische Schauspielerin DeWanda Wise, aus Spike Lees Netflix-Komödie «Nola Darling» bekannt, soll eine Hauptrolle übernehmen, meldet das US-Branchenblatt «Variety». Regisseur Colin Trevorrow verlinkte den Bericht auf seinem Twitter-Account mit dem Zusatz «Hero», als möglicher Hinweis, dass Wise eine Heldin spielen wird. Der Dreh von «Jurassic World 3» ist Anfang nächsten Jahres geplant.

  • Raumfahrt

    Mi., 25.09.2019

    Arabisch im Weltall - Raumschiff bringt Verstärkung zur ISS

    Baikonur (dpa) - Auf der Internationalen Raumstation ISS wird in den nächsten Tagen auch Arabisch gesprochen: Mit Hassa al-Mansuri ist der erste Raumfahrer der Vereinigten Arabischen Emirate für einen kurzen Aufenthalt zum Außenposten der Menschheit gestartet. Die Sojus-Rakete hob planmäßig vom Weltraumbahnhof Baikonur in Kasachstan ab, wie die russische Raumfahrtbehörde Roskosmos mitteilte. Rund sechs Stunden später dockte die Sojus-Kapsel an der ISS an, wie die US-Raumfahrtbehörde Nasa bestätigte. Mit an Bord waren der russische Kosmonaut Oleg Skripotschka und die US-Amerikanerin Jessica Meir.

  • Astronaut der VAE an Bord

    Mi., 25.09.2019

    Raumschiff bringt Verstärkung zur ISS

    Die Sojus-Rakete startet in Baikonur.

    Vom Startplatz Nr. 1 flog einst erstmals ein Mensch ins All. Nun gab es den vorerst letzten Abflug von dieser Rampe des Weltraumbahnhofs Baikonur. Und noch etwas war historisch bei diesem Start.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Fr., 20.09.2019

    USC-Trainer Buijs bekommt keine weitere Verstärkung

    Teun Buijs 

    Während in der kommenden Woche noch mal drei Testspiele vor dem Bundesliga-Start anstehen, kommt eine personelle Verstärkung für den USC Münster nicht mehr in Frage. Grund dafür sind Lizenzauflagen. Eigentlich sollte noch eine Außen-Annahme-Spielerin kommen.

  • Rollstuhl-Basketball: 2. Bundesliga

    Mi., 18.09.2019

    Unerwartete Verstärkung für den BBC Warendorf

    Der Warendorfer Spitzenmann Jens Wibbelt bekommt durch Neuzugang Urs Rechtsteiner Konkurrenz und Entlastung zugleich.

    Dank der guten Beziehung von Marcel Fedde, Coach des Zweitligisten BBC Warendorf und zugleich Landestrainer des Verbandes, hat der heimische Rollstuhl-Basketballverein unerwartete Verstärkung erhalten.

  • MGV Borghorst sucht Verstärkung für die nächste Show „Schlagerparade“

    Fr., 23.08.2019

    Nicht immer die gleichen Sachen

    Für ihr nächstes Frühjahrskonzert, bei dem sie unter dem Motto „Schlagerparade“ Hits aus den 70er und 80er Jahren auf die Bühne bringen, suchen die MGV-Sänger noch Verstärkung. Vor zwei Jahren widmeten sie sich bereits den 50er und 60er Jahren (kl. Foto).

    Wirklich hip ist ihr Name nicht gerade, das geben die Sänger vom MGV Borghorst freimütig zu. Das Buchstabenkürzel steht nämlich für Männergesangverein – das klang höchstens bei der Gründung vor 147 Jahren modern.

  • Neuer Pfarrer

    Mo., 19.08.2019

    Fokus auf Seelsorge anstatt Leitung

    Im vergangenen Jahr feierte Pfarrer Heinrich Hagedorn sein silbernes Priesterjubiläum. Er ist auf eigenem Wunsch nicht mehr in seiner Kirchengemeinde St. Magnus/St. Agatha in Everswinkel und Alverskirchen tätig und soll im Oktober ins Alstätter Pfarrhaus ziehen.

    Das Pastoralteam Ahaus und Alstätte-Ottenstein bekommt wie angekündigt Verstärkung. Pfarrer Heinrich Hagedorn zieht aus Everswinkel ins Alstätter Pfarrhaus.