Versuch



Alles zum Schlagwort "Versuch"


  • Versuche am Anne-Frank-Berufskolleg

    Mi., 03.07.2019

    Wenn Studierende unterrichten

    Schüler des Anne-Frank-Berufskollegs und Studierende des Instituts für Berufliche Lehrerbildung der Fachhochschule diskutierten über Ernährungsthemen.

    Ernährung hat immer auch etwas mit Chemie zu tun. Warum das so ist, entdeckten Schülerinnen und Schüler des Anne-Frank-Berufskollegs zusammen mit Studierenden des Instituts für Berufliche Lehrerbildung (IBL) der Fachhochschule Münster.

  • Versuch mit 17.000 Geldbörsen

    Fr., 21.06.2019

    Studie: Menschen sind ehrlicher als gedacht

    Je mehr Geld in der Brieftasche ist, desto ehrlicher sind die Menschen.

    Eine Geldbörse wird gefunden und an einer Rezeption oder Kasse abgegeben. Verleitet es Menschen, die Börse einzustecken, wenn sie viel Geld enthält? Ein Experiment mit unerwartetem Ausgang.

  • Kriminalität

    Do., 20.06.2019

    Maas: Morddrohungen sind infame Versuche der Einschüchterung

    Berlin (dpa) - Außenminister Heiko Maas hat nach dem Mordfall Walter Lübcke zu mehr Unterstützung für bedrohte Politiker in Städten und Gemeinden aufgerufen. Morddrohungen gegen Kommunalpolitiker seien «infame Versuche der Einschüchterung», sagte Maas der dpa. «Umso widerwärtiger die Hetze, desto entschiedener müssen wir allen den Rücken stärken, die sich vor Ort engagieren.» Die Demokratie lebe vom Einsatz vieler mutiger kommunaler Politiker und Ehrenamtlicher, so der Minister weiter.

  • Parlament

    Mi., 06.02.2019

    Trump unternimmt Versuch zur Überwindung der Spaltung

    Washington (dpa) - Große Emotionen, eine Menge Pathos - und nicht viel Neues: Donald Trump hat in seiner Rede zur Lage der Nation vor allem seine bekannten Positionen erneuert. Er rief die politischen Lager in den USA zu Einheit und Kompromissbereitschaft auf - bleibt aber bei seinen eigenen Positionen hart. Trump forderte er erneut den Bau einer Mauer an der Grenze zu Mexiko. Außerdem will er den Versuch einer Einigung mit Nordkorea über die atomare Abrüstung fortsetzen. Ein zweiter Gipfel zwischen Trump und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un soll am 27. und 28. Februar in Vietnam stattfinden.

  • Sieg in Luxemburg

    Sa., 26.01.2019

    Brustschwimmer Koch erfüllt WM-Norm im ersten Versuch

    Brustschwimmer Marco Koch hat die WM-Norm bereits erfüllt.

    Luxemburg (dpa) - Brustschwimmer Marco Koch hat im ersten Versuch das WM-Ticket gelöst. Der Weltmeister von 2015 gewann in Luxemburg über 200 Meter.

  • Landfrauen besichtigen den Außerschulischen Lernstandort

    Do., 17.01.2019

    Wer siegt im Versuch Mensch gegen Walnuss?

    Claudia Puckert beim Versuch mit der halben Walnuss. Hinter ihr erklärt Peter Engler den Landfrauen, was passiert.

    Strom aus nachhaltigen Stoffen wie Wasser, Wind und Sonnenstrahlen gewinnen? Über dieses Themengebiet klärte Peter Engler die Saerbecker Landfrauen auf und bereitete einige Versuche dazu vor.

  • Kleinod-Farm in Maestrup

    Sa., 01.09.2018

    Das etwas andere Gartenprojekt

    Jens Heitmann hat für die Gärten auch Bienenstöcke vorgesehen. Wer mit Bienen aber nicht gerade auf Du und Du steht, muss sich nicht kümmern. Das übernimmt dann Heitmann.

    Es war ein Versuch. Ein Versuch der Stadt, eine Kleingartenanlage an der Schmedehausener Straße zu schaffen. Doch: Der Versuch schlug fehl, das Interesse war zu gering. Das, was Jens Heitmann jetzt versucht, hat nur bedingt etwas mit Kleingartenanlage zu tun. Letztendlich versucht er mit seinem Projekt das wegzulassen, was Viele an einem Kleingarten stört. Er nennt das Projekt Kleinod-Farm. Und diese Farm liegt in Maestrup.

  • Versuch in Wien

    Do., 23.08.2018

    Der wohl sauberste Wassertropfen der Welt

    In dem Versuchsaufbau hängen ein Eiszapfen (l) und der daraus getaute Wassertropfen an einem Metallstift.

    Wien (dpa) - Forscher aus Wien haben nach eigenen Angaben den saubersten Wassertropfen der Welt hergestellt. Dafür wurde Eis aus ultrareinem Wasser in einer auf minus 140 Grad gekühlten Vakuum-Kammer an der Spitze eines Metalls hergestellt und dann geschmolzen.

  • Zur Not Hilfe beantragen

    Mi., 09.05.2018

    Azubis haben drei Versuche für Abschlussprüfung

    Die Bundesagentur für Arbeit übernimmt die Kosten für eine Ausbildungsbegleitende Hilfe, falls der erfolgreiche Abschluss der Ausbildung gefärdet ist.

    Azubis müssen ihre Abschlussprüfungen nicht beim ersten Versuch bestehen. Sie kann nachgeholt werden. Doch welche Hilfe können sich junge Menschen suchen, wenn sie merken, dass eine erfolgreiche Abschlussprüfung in weite Ferne rückt?

  • Zweiter Versuch

    Mi., 07.03.2018

    Neue Podiumsdiskussion im Fanstreit bei Hannover 96 geplant

    Fans von Hannover 96 bringen ihren Unmut gegen Clubchef Martin Kind zum Ausdruck.

    Hannover (dpa) - Im andauernden Fanstreit bei Hannover 96 soll es nun doch eine Podiumsdiskussion geben, auf der die angespannte Situation beim Fußball-Bundesligisten zwischen Verein und Anhängern erörtert werden soll.