Vertrauensarbeitszeit



Alles zum Schlagwort "Vertrauensarbeitszeit"


  • Umfrage

    Mi., 11.09.2019

    Mehrheit aufgeschlossen für neue Arbeitswelt

    Viele Menschen in Deutschland erhoffen sich durch die Digitalisierung eine Chance auf Homeoffice und flexibleren Arbeitszeiten.

    Der durch die Digitalisierung veränderten Arbeitswelt steht eine große Mehrheit der Berufstätigen in Deutschland durchaus offen gegenüber. Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice und flache Hierarchien gehören zu den großen Erwartungen, wie eine Studie zeigt.

  • Karriere

    Mo., 08.04.2013

    Flexible Arbeitszeit hat nicht nur Vorteile

    Damit Arbeitnehmer nicht zahlreiche Überstunden machen, sollten sie ihre Arbeitszeiten auch ohne Stechuhr genau dokumentieren. Foto: Peter Endig

    Köln (dpa/tmn) - Gleitzeit ist in vielen Büros Standard. Die Vertrauensarbeitszeit steckt dagegen noch in den Kinderschuhen. Dabei schuften Angestellte ganz ohne Arbeitszeitkontrolle. Das klingt erst einmal gut. Doch das Modell hat nicht nur Vorteile.

  • Kreis Steinfurt

    Mo., 15.11.2010

    Für Familien tun sie (fast) alles