Verunsicherung



Alles zum Schlagwort "Verunsicherung"


  • Umfrage

    Mo., 06.04.2020

    Viele Bürger in Corona-Krise besorgt bei Geldfragen

    Das Coronavirus und die massiven Beschränkungen fürs Alltagsleben haben viel Verunsicherung ausgelöst.

    Das Coronavirus und die massiven Beschränkungen fürs Alltagsleben haben viel Verunsicherung ausgelöst. Das zeigt sich auch in Verbraucherbelangen, wenn es etwa um Preise und Ansprüche geht.

  • Verunsicherung ausgelöst

    Mo., 06.04.2020

    Umfrage: Viele Bürger in Corona-Krise besorgt bei Geldfragen

    Laut der Umfrage befürchtet ein Drittel stark, dass die private Altersvorsorge an Wert verliert.

    Das Coronavirus und die massiven Beschränkungen fürs Alltagsleben haben viel Verunsicherung ausgelöst. Das zeigt sich auch in Verbraucherbelangen, wenn es etwa um Preise und Ansprüche geht.

  • Corona-Krise

    Do., 19.03.2020

    Verunsicherung und existenzielle Sorgen

    Aushang im Hotel-Gasthof Kruse: Die Schließung des Gasthofes wird als „schwerster Schritt“ bezeichnet.

    Es sind ungewöhnliche Zeiten. Auch für die heimische Gastronomie. Lokale sind geschlossen, die Sorgen um die wirtschaftliche Existenz sind groß.

  • Heeker und Nienborger Veranstalter gehen mit der aktuellen Situation ganz unterschiedlich um

    Mi., 11.03.2020

    Verunsicherung ist zu spüren

    Eine Absage des des verkaufsoffenen Hasensonntags am 22. März wäre aus wirtschaftlicher Sicht ärgerlich für die Gewerbetreibenden.

    Die Zahl der bestätigten Coronavirus-Infektionen steigt im Münsterland weiter. Die NRW-Landesregierung hat darum bereits Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern untersagt. Für kleine Events gibt es noch keine Regelung. Die Heeker Veranstalter gehen mit der Situation ganz unterschiedlich um.

  • Motorsport

    Mi., 11.03.2020

    Erste Coronavirus-Verdachtsfälle im Formel-1-Fahrerlager

    Im Formel-1-Fahrerlager von Melbourne sind die ersten Verdachtsfälle auf das Coronavirus aufgetreten.

    Der Coronavirus sorgt sportartübergreifend für viel Verunsicherung im internationalen Sport - nun ist auch die Formel 1 betroffen.

  • Plötzlich große Verunsicherungen

    Mi., 11.03.2020

    Reiselust schlägt in Corona-Panik um

    Schlechte Reisezeit für Norditalien: Carola Contrino

    Corona entfliehen und verreisen? Die Stimmung in Ahlen ist eine andere. Im Reisebüro Dr. Pieper am Markt rufen täglich bis zu 50 verunsicherte Kunden an. Jeder zehnte storniert seine Buchung. Egal, was es kostet.

  • Zurückhaltung bei Asienreisen

    Do., 27.02.2020

    Coronavirus: Reisebranche zwischen Hoffen und Bangen

    Passagiere auf dem Kreuzfahrtschiff «Westerdam»: Das Coronavirus trifft die Reisebranche hart.

    Die Corona-Krise sorgt für Verunsicherung und die Folgen der Pleite von Thomas Cook sind noch nicht ganz überstanden. Die Zeiten sind härter geworden für die erfolgsverwöhnte Reisebranche.

  • Interview mit dem jüdischen Gemeindevorsteher

    Fr., 11.10.2019

    Sharon Fehr: „Die Verunsicherung wächst“

    Sharon Fehr ist seit 26 Jahren Vorsteher der Jüdischen Gemeinde Münster.

    In der Jüdischen Gemeinde Münster nimmt schon seit Längerem die Verunsicherung zu. Viele Mitglieder fragen sich, ob sie noch sicher in Deutschland leben können, berichtet der Gemeindevorsteher Sharon Fehr im Interview.

  • Angebot für leicht Demenzerkrankte

    Sa., 07.09.2019

    Lebensfreude im Alter

    In der Innenstadt informierte Hubert Bisping (li.) an einer „Ausgegraben“-Station über die Stadtgeschichte. Über den Inhalt der „Ausgegraben“-Box kamen die Teilnehmer ins Gespräch.

    „Das Nachlassen der motorischen Fähigkeiten und die Einschränkungen im Wahrnehmungsbereich führen zu kommunikativer Verunsicherung“, so beschreibt der Verein „Beweggründe“ Auswirkungen von Demenz. Einen Weg aus der zunehmenden Isolation möchten die Motopäden Hubert Bisping und Martina Lackmann sowie Irmgard Görke Betroffenen bieten.

  • «AirPod» und Co.

    Do., 18.07.2019

    Hören die überhaupt zu? Verunsicherung durch Kopfhörer-Trend

    Knopf im Ohr: «AirPods», drahlose Kopfhörer von Apple.

    Einkaufen und Bahn fahren, aber auch Freunde treffen und angeblich sogar Sex: immer mehr Leute behalten ihre drahtlosen Kopfhörer in allen Lebenslagen im Ohr. Und so manches Gegenüber fragt sich: «Hört der mir eigentlich noch zu?»