Verve



Alles zum Schlagwort "Verve"


  • Mozart-Orchester in der Erlöserkirche

    Fr., 16.03.2018

    Mit Verve durch düstere d-Moll-Welten

    Anastasia Goldberg interpretierte das Konzert mit Verve.

    Nicht nur Chöre profitieren von der guten Akustik der Erlöserkirche, deren Holzdecke für klangliche Wärme sorgt, ohne die Musik in Hallfluten zu vernebeln. Auch das Mozart-Orchester Münster fand hier am Donnerstag die rechte Heimstatt.

  • Star-Geiger

    Di., 19.09.2017

    David Garrett covert Prince, The Verve und Led Zeppelin

    Der Teufelsgeiger.

    Star-Streicher David Garrett fiedelt sich auf dem Album «Rock Revolution» mit Lieblingsliedern aus Pop und Rock wieder die Seele aus dem Leib. Diesen setzt er auch einmal mehr zur Vermarktung der neuen Platte ein.

  • Konzert in Haus Marck

    Di., 27.06.2017

    Voller Enthusiasmus und auf hohem Niveau

    Ein temperamentvolles Duo: Vadim Baev (rechts) und Konstantin Zvyagiry konzertierten im Rittersaal von Haus Marck.

    Die Kammermusik-Saison auf Haus Marck endete wie mit einem Paukenschlag. Voller Verve gastierten Vadim Baev mit seinem Akkordeon und Konstantin Zvyagiry am Klavier im voll besetzten Rittersaal. Auf dem Programm standen bedeutende Werke von Komponisten aus dem 19. und 20. Jahrhundert.

  • Superheldin

    Do., 08.06.2017

    «Wonder Woman»: Weibliche Konkurrenz für Superman und Co.

    Wonder Woman (Gal Gadot) will die Welt retten - mit dem Schwert und mit viel Liebe.

    Mit schwarzer Mähne, güldenem Schild und Schwert sowie sehr viel Verve schickt sich Wonder Woman an, dem Superheldenkino eine weibliche Note zu verpassen. Und das gelingt Hauptdarstellerin Gal Gadot ganz hervorragend.

  • „Extraschicht“ bot abwechslungsreiches Konzert

    Mo., 24.10.2016

    A cappella mit Witz und Verve

    Die „Extraschicht“ sorgten bei ihrem Konzert am Samstagabend im Kastanienhof Welmes für geistreiche Unterhaltung.

    Früher, ganz früher, also so vor 150 Jahren, gaben sich Männergesangvereine noch Namen wie „Sangeslust“ oder „Eintracht“ und nicht so einen modernen wie „Extraschicht“. Dabei würde „Sangeslust“ ganz gut zu den Männern vom Eper Chor „Extraschicht“ passen. Sie haben nämlich wirklich Lust am Singen. Bei ihrem (von den Auftritten im Rahmen der Veranstaltungen des MGV Epe mal abgesehen) ersten öffentlichen Konzert war das gut zu spüren. Am Samstagabend stellten die 15 Sänger im Kastanienhof Welmes ihr abendfüllendes Programm vor.

  • Rückenstreifen-Kapuziner

    Do., 20.10.2016

    Auch Kapuzineraffen können Steinwerkzeuge herstellen

    Auch Kapuzineraffen stellen Steinwerkzeuge her.

    Rückenstreifen-Kapuziner (Sapajus libidinosus) bringen Steine zum Zersplittern, indem sie sie mit Verve aufeinander schlagen.

  • Kampf um Ceta geht weiter

    Do., 13.10.2016

    Ceta-Minister Gabriel rettet sich in Karlsruhe - fürs erste

    Im Eilverfahren vor dem Verfassungsgericht hat Sigmar Gabriel mit Verve um Ceta gekämpft. Die Entscheidung erspart dem Vizekanzler neuen Riesenärger zur Unzeit. Aber die Sache ist nicht ausgestanden.

  • Musik

    Mo., 30.05.2016

    Hollywood Vampires rocken hessische Kleinstadt

    Johnny Depp und die Hollywood Vampires traten beim Hessentag auf.

    Die Band mit Hollywood-Star Johnny Depp und Altrocker Alice Cooper gibt in Hessen ihr einziges Deutschlandkonzert. Ihr Publikum bringen sie mit Verve und grundsolidem Rocksound auf Touren.

  • „Mixtura“ zu Gast in Mecklenbeck

    Mo., 23.03.2015

    Flötende Frühlingsboten

    Das Ensemble „Mixtura“ unter der Leitung von Radelint Blühdorn (3.v.r.) begeisterte das Publikum in der Martin-Luther-Kirche mit einem kurzweiligen Programm aus fünf Jahrhunderten Musikgeschichte.

    Das zwölfköpfige Flöten-Ensemble „Mixtura“ begeisterte seine Zuhörer beim Auftritt in der Martin-Luther-Kirche mit einer epochübergreifenden Konzertreise.

  • Gelebtes Ehrenamt

    Mi., 19.11.2014

    Mit Wärme und Verve Gutes tun

    Das Verdienstkreuz am Bande  überreicht Bernhard Hembrock (r.), stellvertretender Landrat des Kreises Steinfurt, Katharina Schlautmann aus Greven. Mit ihr freuen sich Ehemann Karl Schlautmann (2.v.l.) und Bürgermeister Peter Vennemeyer.

    Es ist die höchste Anerkennung, die die Bundesrepublik für Verdienste um das Gemeinwohl ausspricht. Und die Grevenerin Katharina Schlautmann hat das Verdienstkreuz am Bande jetzt bekommen. Warum? Weil Nächstenliebe und Sorge um ihre Mitmenschen ihr Leben entscheidend prägt. Von Herzen.