Verwaltungsarbeit



Alles zum Schlagwort "Verwaltungsarbeit"


  • Aufreibende Verwaltungsarbeit

    Di., 16.04.2019

    Schreibtisch statt Stall

    Junior Jan Ostlinning beobachtet die Bullen beim Fressen. Gelegentlich kommen auch Pommes mit in den Futtertrog.

    „Manchmal erscheint das Papier wichtiger als die Tiere“, stöhnt Helmut Ostlinning und denkt mit Schaudern an sein Büro nebenan. Viel lieber schaut er draußen bei den Kälbern vorbei oder lässt im Offenstall den Blick über seine prächtigen Fleckvieh-Bullen schweifen.

  • Immer weniger Zuweisungen

    Mi., 21.09.2016

    Kinderschutzbund in Finanznöten

    Spektakuläre Aktionen wie jene gegen Kinderarmut am Aasee werde es künftig kaum noch geben, heißt es.

    Der Kinderschutzbund Münster steckt in der Finanzklemme. Er erhält immer weniger Zuweisungen und kann deshalb seine wichtige Verwaltungsarbeit kaum noch bezahlen. Die Beratungstätigkeit soll aber aufrechterhalten werden. Was tun?

  • Sprachkurse für Flüchtlinge:

    Do., 14.04.2016

    „Unglaublich hohe Anforderungen“

    Einstimmig haben sich die Mitglieder des VHS-Ausschusses für eine befristete Personalaufstockung ausgesprochen.

    Der VHS-Ausschuss hat einstimmig eine befristeten Personalaufstockung bei der Volkshochschule empfohlen. Der Grund: Die vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge gemachten Auflagen für Flüchtlingssprachkurse bringen einen erheblichen Mehraufwand an Verwaltungsarbeit mit sich.

  • Mehr Zeit und Ruhe für die Verwaltungsarbeit

    Mi., 04.01.2012

    Neue Öffnungszeiten in den Pfarrbüros

    Mehr Zeit und Ruhe für die Verwaltungsarbeit : Neue Öffnungszeiten in den Pfarrbüros

    Nach den Weihnachtsferien gelten für die Pfarrbüros der katholischen Kirchengemeinde neue Publikumszeiten. Ein Grund ist, dass die die Pfarrsekretärinnen mehr Zeit und Ruhe für die Verwaltungsarbeit benötigen.

  • Nachrichten Münster

    Mi., 28.04.2010

    Sportamtsleiter ist „angezählt“

  • Warendorf

    Sa., 01.11.2008

    Bürgerhaus sucht fleißige Hände

  • Lienen

    Mo., 09.06.2008

    Europa zwischen Licht und Schatten

  • Everswinkel

    Do., 13.09.2007

    Überflüssige Verwaltungsarbeit vermieden