Verwaltungsrat



Alles zum Schlagwort "Verwaltungsrat"


  • Handel

    Mo., 27.11.2017

    Aldi Süd ordnet Führung des Deutschlandgeschäfts neu

    Schild mit dem neuen Logo des Discounters Aldi steht in Schwetzingen.

    Mülheim/Ruhr (dpa) - Der Discounter Aldi Süd ordnet die Führung seines Deutschlandgeschäfts neu. Dabei wird die Zahl der Mitglieder des einflussreichen Verwaltungsrates von drei auf sechs verdoppelt. Neuer Sprecher des Gremiums wird zum Jahreswechsel der bisherige Hauptgeschäftsführer der australischen Aldi-Tochter, Stefan Kopp, wie der Discounter am Montag mitteilte.

  • Verwaltungsrat sagt Ja

    Do., 09.11.2017

    Gefängnis-Neubau ein wenig weiter

    Die Justizvollzugsanstalt an der Gartenstraße in Münster ist in die Jahre gekommen. Jetzt sind die Neubau-Pläne ein Stück weiter. 

    Der Neubau des Gefängnisses in Münster ist ein kleines Stück weiter. Jetzt hat der Verwaltungsrat des Landesbaubetriebs zugestimmt.

  • Kalanick-Nachfolger

    Mo., 28.08.2017

    Expedia-Chef Khosrowshahi soll neuer Uber-Chef werden

    Expedia-Chef Dara Khosrowshahi soll Berichten zufolge künftig das Uber führen.

    Die Führungskrise beim Fahrdienst-Vermittler Uber ist wohl beendet. Zwei Monate nach dem Rauswurf des umstrittenen Uber-Mitgründers Travis Kalanick hat der Verwaltungsrat des Unternehmens einen Nachfolger gefunden.

  • Versicherungen

    Mi., 19.07.2017

    BKK Pfalz und BKK Vital prüfen Fusion

    Ludwigshafen (dpa) - Die Verwaltungsräte der gesetzlichen Krankenkassen BKK Pfalz und BKK Vital wollen eine Fusion zum 1. Januar 2018 prüfen. Ein Zusammenschluss biete die Chance, die Kompetenzen der Kassen zu bündeln und den Service für die Versicherten zu verbessern, teilten die Organisationen am Mittwoch mit. Die neue Kasse, die BKK Pfalz heißen und ihren Sitz in Ludwigshafen haben soll, hätte etwa 192 000 Mitglieder. Ein Großteil davon lebt und arbeitet in der Metropolregion Rhein-Neckar und den angrenzenden Bundesländern. Ob es zum Zusammenschluss kommt, soll im Herbst entschieden werden.

  • Einstimmig gewählt

    Fr., 30.06.2017

    Malu Dreyer ist neue Vorsitzende des ZDF-Verwaltungsrats

    Malu Dreyer (SPD) ist Nachfolgerin von Kurt Beck an der Spitze des ZDF-Verwaltungsrates.

    Der Verwaltungsrat des ZDF überwacht die Finanzen und Investitionen des Senders. Nach einem höchstrichterlichen Urteil hat er nun weniger staatliche Mitglieder. Und er bekommt eine neue Chefin.

  • Sozialwahl

    Fr., 19.05.2017

    Verwaltungsrat als oberstes Kontrollgremium

    Bei der Sozialwahl, die alle sechs Jahre stattfindet, wählen allein in NRW 4,8 Millionen Krankenkassenmitglieder in diesem Jahr die Verwaltungsräte. Bei der Barmer, mit 1,8 Millionen Versicherten größte Ersatzkasse, wählen die Versicherten erst im Herbst. Grund ist die Fusion von Barmer GEK und Deutsche BKK im Januar dieses Jahres.

  • Fehlverhalten eingeräumt

    Mo., 10.04.2017

    Barclays-Chef kommen Schnüffeleien teuer zu stehen

    Fehlverhalten eingeräumt : Barclays-Chef kommen Schnüffeleien teuer zu stehen

    Mit großem Nachdruck wollte Jes Staley den Verfasser anonymer Beschwerdebriefe enttarnen. Der Verwaltungsrat der Bank missbilligt nun sein Handeln. Seinen Job darf Staley behalten, er bekommt sein Vorgehen aber im Geldbeutel zu spüren.

  • Arbeitsmarkt

    Mi., 05.10.2016

    Zeitungen: Scheele soll schon am Freitag zum BA-Chef gewählt werden

    Frankfurt (dpa) - Der Verwaltungsrat der Bundesagentur für Arbeit will nach Medienberichten schon an diesem Freitag Detlef Scheele zum neuen Vorsitzenden wählen. Der 60 Jahre alte Scheele, früher Sozialsenator in Hamburg, ist bislang Arbeitsmarkt-Vorstand und soll zum 1. April die Nachfolge von Frank-Jürgen Weise antreten, der am Samstag 65 Jahre alt wird, berichteten «Frankfurter Allgemeine Zeitung» und «Süddeutsche Zeitung». Scheele wird seit längerem als Favorit für Weises Nachfolge gehandelt.

  • Für Sanierung und Digitalisierung

    Sa., 01.10.2016

    Extra-Kredite für Schulen

    Ein Smartboard im Einsatz. Die digitalen Tafeln bieten ganz neue Möglichkeiten des Unterrichtens. Für die Digitalisierung an Schulen – zum Beispiel durch Smartboards – und für die Sanierung soll jetzt Geld im Rahmen eines landesweiten Förderprogramms bereitgestellt werden.

    Der Verwaltungsrat der NRW-Bank hat auf Vorschlag der Landesregierung das Förderprogramm „NRW-Bank – Gute Schule 2020“ zur langfristigen Finanzierung kommunaler Investitionen in Sanierung, Modernisierung und Ausbau der kommunalen Schulinfrastruktur beschlossen. Davon profitiert auch Gronau.

  • Fußball

    Fr., 29.07.2016

    Geschäftsführung von 1860 München wird umgebaut

    Der TSV 1860 München baut seine Geschäftsführung um.

    München (dpa) - Der TSV 1860 München baut seine Geschäftsführung erwartungsgemäß um. Wie der Fußball-Zweitligist mitteilte, berief der Verwaltungsrat der «Löwen» Markus Rejek und Noor Basha als Geschäftsführer ab.