Verwandlung



Alles zum Schlagwort "Verwandlung"


  • Einen Stempel aufdrücken

    Mo., 04.02.2019

    Kubus wird zum Tempel

    Das „La Folie“ wird sich durch mythologisch anmutenden großflächigen Stempeldrucke in einen Tempel verwandeln.

    Ab dem kommenden Wochenende wird das „La Folie“ in Ostbevern eine komplette Verwandlung erfahren. Ulrich Haarlammert aus Münster wird die Scheiben des Kunstkubus und sein Erscheinungsbild mit mythologisch anmutenden großflächigen Stempeldrucken verkleiden.

  • Eine wundersame Verwandlung

    Mo., 19.11.2018

    KLJB zeigt plattdeutsches Theaterstück „Friedrich is de Beste“

    Während die Eltern auf die bevorstehende Hochzeit anstoßen, haben die Kinder ganz andere Pläne. Magd Rosi und der Altknecht Hein sollen dabei helfen, alles ins rechte Lot zu bringen.

    Wenn aus Schuhverkäuferin Friederike Knecht Friedrich wird, das kann was geben. Die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) Schöppingen zeigt die lustigen Auswüchse im plattdeutschen Theaterstück „Friedrich is de Beste“.

  • Verwandlung

    Do., 15.11.2018

    Conchita bleibt Conchita - vorerst

    Conchita schließt eine Karriere mit dem richtigen Namen nicht aus.

    Conchita hat in den letzten Jahren eine Metamorphose durchgemacht. Vielleicht tritt Tom Neuwirth ja auch eines unter seinem richtigen Namen auf. Ausschließen möchte es der Sänger jedenfall nicht.

  • Folk und Westcoast-Rock

    Di., 25.09.2018

    Gold Star oder Die Verwandlung des Marlon Rabenreither

    Folk und Westcoast-Rock: Gold Star oder Die Verwandlung des Marlon Rabenreither

    Viele richtig gute Songs, dazu eine Stimme, die an einige der ganz Großen erinnert - Marlon Rabenreither fehlte nur noch der passende Name für sein Retro-Projekt. Vorhang auf für: Gold Star.

  • Kinder- und Jugendtheater der Amateurbühne Münster-Ost

    Di., 03.07.2018

    Spaß an Verwandlungen

    Die Jugendlichen der Amateurbühne brachten mit „communicate.me“ Themen ihrer Generation auf die Bühne.

    Ohne ihr tägliches Spezialcroissant wird Prinzessin Silberline schnell ungenießbar. „Sie ist nicht sie selbst, wenn sie hungrig ist“, fürchten ihre Untertanen im Silberland, denen die entscheidende Zutat für das Zaubergebäck stibitzt wurde. Oh je, verwandelt sich das kleine Mädchen mit den silbernen Stofflocken gleich in einen fiesen Rache-Engel?

  • Welt im Wandel

    Di., 15.05.2018

    Technik-Zeitreise: «Die Verwandlung der Dinge»

    Das Cover des Buches «Die Verwandlung der Dinge» von Bruno Preisendörfer (Ausschnitt).

    Wie sind die Großeltern eigentlich ins Internet gekommen, als es noch keine Computer gab? Diese - nicht erfundene - Enkelfrage zitiert der erfolgreiche Sachbuchautor Bruno Preisendörfer in seinem neuen Buch über die technische Entwicklung im Alltag seit 1950.

  • Die Kraft der Verwandlung

    Mi., 07.02.2018

    Städel will neuen Blick auf Rubens werfen

    Peter Paul Rubens, Ecce Homo, um 1612.

    Peter Paul Rubens gilt als der barocke Malerfürst schlechthin. Eine Ausstellung in Frankfurt untersucht nun seine Vorbilder - von der Antike bis zum Manierismus. Beim Konzept der Schau muss das Museum aus der Not eine Tugend machen.

  • Die dunkelste Stunde

    Do., 11.01.2018

    Gary Oldman: Rolle als Churchill war ein Geschenk

    Gary Oldman hat als Winston Churchill gerade einen Golden Globe gewonnen. Auch beim Filmfestival in Palm Springs wurde er für «Die dunkelste Stunde» ausgezeichnet.

    Seine unglaubliche Verwandlung in den Staatsmann Churchill werde ihm den Oscar einbringen, hieß es - sogar noch bevor der Film «Die dunkelste Stunde» in die Kinos kam. Gary Oldman im Gespräch.

  • Theater XS zeigt fesselnde Verwandlung

    Mo., 20.02.2017

     Auf Pickel folgt der Panzer

    Die Verwandlung von Franz Kafka hat das münsterische Theater XS als pubertäre Entwicklung gedeutet und mit Jugendlichen im passenden Alter auf die Bühne gebracht.

    „Ich mag Tiere“, sagt Lotte. Sie habe sich immer eines gewünscht. Doch dass jetzt ausgerechnet ihr Bruder animalische Gestalt annimmt, ist dann doch zu viel des Guten für die Heranwachsende. Erst nur ein paar Pickel, dann ein Panzer.

  • Die Verwandlung

    Fr., 04.11.2016

    Erdogans Türkei

    Die Verwandlung : Erdogans Türkei

    Es war einmal eine aufblühende Türkei. Ein Land, das sich zu unerwarteter wirtschaftlicher Stärke aufmachte und seinen Bewohnern ein neues Gefühl von Selbstbewusstsein vermittelte. Dieses Land, das auch viele Reisende und Urlauber anzulocken vermochte, hatte einen Hoffnungsträger. Der führte es über die Jahre immer näher an Europa heran. Sein Name: Recep Tayyip Erdogan.