Verzögerung



Alles zum Schlagwort "Verzögerung"


  • Verzögerungen durch Corona

    Fr., 23.10.2020

    In der Rezept-Warteschleife am UKM

    Wer bei der Uniklinik telefonisch oder per E-Mail ein Rezept bestellen will, muss zuweilen Geduld aufbringen. Nicht immer gelangen Anrufer auf Anhieb an ihren Ansprechpartner.

    Wer telefonisch oder per E-Mail beim Uniklinikum um Zusendung eines Rezeptes bittet, muss derzeit einige Geduld aufbringen – und zum Teil mehrere Tage auf eine Antwort warten. Das Krankenhaus macht dafür Corona-Regelungen verantwortlich.

  • Unfälle

    Fr., 16.10.2020

    Unfall mit Trümmerfeld auf A45: Stau und Verzögerungen

    Der Schriftzug «Unfall» leuchtet an einem Streifenwagen.

    Lüdenscheid (dpa/lnw) - Ein Unfall mit einem größeren Trümmerfeld auf der A45 im Sauerland sorgt am Freitagmorgen für erhebliche Verzögerungen im Berufsverkehr. Die linke Fahrspur in Richtung Siegen zwischen Lüdenscheid-Nord und Lüdenscheid sei wegen Bergungsarbeiten gesperrt, sagte ein Sprecher der Polizei. Laut WDR-Stauradar staute sich der Verkehr gegen 7.00 Uhr auf sieben Kilometer. Autofahrer mussten nach Angaben des Landesbetriebs Straßen.NRW zeitweise etwa 45 Minuten mehr Zeit einplanen.

  • Stadt bestätigt „Verzögerungen“

    Do., 15.10.2020

    Baustopp an der Gesamtschule

    Stadt bestätigt „Verzögerungen“: Baustopp an der Gesamtschule

    Die Bauarbeiten an der Mathilde-Anneke-Gesamtschule kommen nicht voran. Die Stadt räumt „Verzögerungen“ ein, der Umzug der wachsenden und provisorisch untergebrachten Schule ist in Gefahr.

  • Unfälle

    Mo., 28.09.2020

    Lkw-Unfall und Stau auf der A45: Verzögerungen

    Die Leuchtschrift «Unfall» ist auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei zu sehen.

    Siegen (dpa/lnw) - Nach einem Auffahrunfall mit drei Lastwagen müssen Autofahrer am Montagmorgen auf der Autobahn 45 zwischen Siegen und Freudenberg in Richtung Hagen mit massiven Verzögerungen rechnen. Gegen 7.45 Uhr habe sich ein Stau von etwa sieben Kilometern gebildet, sagte eine Sprecherin der Polizei Dortmund. Nach Angaben des Landesbetriebs Straßen.NRW mussten sich die Pendler zeitweise auf eine Verspätung von rund 45 Minuten einstellen.

  • Nach mehrfachen Verzögerungen

    Di., 15.09.2020

    «Icarus»-Projekt für Tierbeobachtungen aus dem All gestartet

    Die Verantwortlichen des Raumfahrtprojektes Icarus telefonieren in Anwesenheit von Journalisten mit ihrem Kollegen in Moskau. Martin Wikelski (l), Projektleiter von Icaru.

    Mit Hilfe kleiner Minisender wollen Forscher 2000 Amseln und Drosseln bei ihren Flügen durch Europa, Russland und Nordamerika beobachten.

  • Reiten: WN-Springpokal

    Di., 01.09.2020

    Preisgeld mit Verzögerung

    Stellvertretend für die drei bestplatzierten Mannschaften nahmen (v.l.) Pia Heeren (RV Senden), Markus Soddemann (RV Ascheberg) und Carolin Rips (RV Seppenrade) die Schecks in Empfang.

    Der RV Ascheberg hat Anfang Juli 2019 die Turnierserie für Mannschaften gewonnen. Die Scheckübergabe ließ dann, Corona-bedingt, ein bisschen auf sich warten.

  • Energie

    Fr., 21.08.2020

    RWE warnt vor Verzögerungen bei Entschädigungszahlungen

    Das Logo des Energiekonzerns RWE.

    Essen/Hamburg (dpa) - Der Energiekonzern RWE hat vor Verzögerungen bei den Entschädigungszahlungen für das vorzeitig Abschalten von Braunkohlekraftwerken gewarnt. Der mit der Bundesregierung ausgehandelte Vertrag müsse zeitnah unterschrieben werden, weil RWE bereits Ende des Jahres das erste Kraftwerk im rheinischen Revier abschalten werde, sagte eine RWE-Sprecherin am Freitag. Für das Unternehmen und seine Mitarbeiter sei deshalb sehr wichtig, dass der Vertrag «unmittelbar rechtsgültig für RWE wird und nicht erst nach Unterschrift aller Beteiligten». Dieses Vorgehen sei auch durch das Gesetz zum Kohleausstieg abgedeckt.

  • Verzögerungen erwartet

    Fr., 21.08.2020

    Engpässe bei Corona-Tests in Deutschland

    Ein Reisender lässt am Flughafen von einem Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) einen Corona-Test machen.

    Fachleute kritisieren schon länger die massive Ausweitung von Corona-Tests. Die Kapazitäten stoßen an ihre Grenzen. Das schafft auch Probleme bei der Abklärung möglicher Infekstionen.

  • Extremismus

    Di., 21.07.2020

    Halle-Prozess: Verzögerungen wegen Sicherheitsvorkehrungen

    Polizisten stehen vor dem Landgericht Magdeburg. Hier beginnt der Prozess gegen den Attentäter von Halle.

    Magdeburg (dpa) - Der verzögerte Beginn des Prozesses zum rechtsextremen Anschlag von Halle geht auch auf zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen zurück. Bei einem Probelauf in der vergangenen Woche sei noch nicht einkalkuliert gewesen, dass sich auch Medienvertreter einer umfangreichen Sicherheitskontrolle unterziehen müssen, jetzt sei das aber der Fall, sagte Gerichtssprecher Wolfgang Ehm am Dienstag. Die strengen Vorkehrungen dienten der Sicherheit aller Beteiligten im Saal.

  • Unfälle

    Mo., 22.06.2020

    Brennendes Auto auf der A45: Verzögerungen ab Kreuz Olpe-Süd

    Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr.

    Olpe (dpa/lnw) - Auf der Autobahn 45 ist am Montagmorgen zwischen dem Kreuz Olpe-Süd und Freudenberg ein Auto in Brand geraten. In Fahrtrichtung Gießen sei wegen der Löscharbeiten vorübergehend nur die linke Spur befahrbar, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei. Nach ersten Erkenntnissen habe ein Getriebeschaden zu dem Brand geführt. Der Autofahrer sei nicht verletzt worden. Gegen 7.15 Uhr staute sich der Verkehr auf einer Länge von rund drei Kilometern. Zuvor hatte der WDR darüber berichtet.