Verzicht



Alles zum Schlagwort "Verzicht"


  • Flugzeugbau

    Do., 03.10.2019

    EU ruft USA zum Verzicht auf neue Strafzölle auf

    Brüssel (dpa) - Die EU hat die USA noch einmal eindringlich vor der Umsetzung der Pläne für neue Strafzölle auf Waren aus Europa gewarnt. Das sei ein Schritt, der in erster Linie amerikanische Konsumenten und Unternehmen treffen wird, sagte ein Sprecher der EU-Kommission in Brüssel. Zudem würden neue Zölle es komplizierter machen, für den eigentlichen Streit um Sanktionen für die Flugzeugbauer Airbus und Boeing eine Lösung zu finden. Die WTO hatte gestern Strafzölle auf EU-Importe im Wert von insgesamt 7,5 Milliarden US-Dollar genehmigt, weil die EU jahrelang rechtswidrige Subventionen an Airbus zahlte.

  • Debatte um die Showeinlagen

    Fr., 27.09.2019

    Verzicht auf Cheerleader: Aus für Alba Dancers

    Sind bald Geschichte: Cheerleader bei den Bundesliga-Heimspielen von Alba Berlin.

    Die Verbannung der Cheerleader von Alba Berlin sorgt für Diskussionen. Der Auftritt der Tänzerinnen passe nicht mehr in die heutige Zeit, meint der mehrfache Basketball-Meister. Die jungen Frauen sind anderer Meinung - und finden Unterstützung.

  • Umdenken

    Do., 19.09.2019

    Reinhold Messner plädiert für Verzicht

    Reinhold Messner ist der Meinung, dass Verzicht wieder etwas Positives werden muss.

    Wenn wir so weiter machen wie bisher, sieht Reinhold Messner schwarz. Er macht sich dafür stark, Verzicht als polsitiven Wert zu begreifen.

  • Nach Verzicht durch Löw

    Di., 13.08.2019

    BVB-Chef Watzke glaubt an DFB-Comeback von Hummels

    Hat das Thema DFB-Team noch nicht abgehakt: BVB-Verteidiger Mats Hummels.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kann sich eine Rückkehr von Mats Hummels in die Fußball-Nationalmannschaft sehr gut vorstellen.

  • Gegen Plastikmüll

    Di., 30.07.2019

    Intercontinental Hotels: Verzicht auf Mini-Plastikflaschen

    Die Intercontinental Hotels Group will künftig auf Miniatur-Plastikfläschchen in den Badezimmern ihrer Hotelzimmer verzichten.

    Aus Umweltschutz-Gründen soll es in den Intercontinental Hotels bald keine Miniaturflaschen im Bad für Shampoos, Bodylotions und Duschgels mehr geben. Bringt das was?

  • Verzicht auf Flugreisen

    Di., 23.07.2019

    Rauschen bald wieder mehr Schlafwagen durch die Nacht?

    Die Österreichische Bundesbahnen (ÖBB) will in den kommenden Jahren mehr Schlafwagen auf die Strecke bringen. Die Deutsche Bahn plant derzeit kein eigenes Angebot.

    Nostalgie schwingt bei vielen mit, die an Nachtzüge denken. Die Deutsche Bahn ist 2016 aus dem Geschäft ausgestiegen. Aber kommt es nun durch Klimawandel und «Flugscham» zu einer Nachtzug-Renaissance?

  • Großen Preis von Kanada

    Do., 13.06.2019

    Verzicht auf Protest - Ferrari kämpft weiter um Vettel-Sieg

    Ferrari-Star Sebastian Vettel wurde in Kanada mit einer Fünf-Sekunde-Strafe belegt.

    Ferrari verzichtet nun doch auf einen förmlichen Protest gegen die Strafe für Sebastian Vettel, die ihn den Sieg in Kanada kostete. Die Scuderia will nun auf anderem Wege die Rennkommissare zum Umdenken bewegen.

  • Trugschluss

    Di., 11.06.2019

    Verzicht auf Pausen steigert nicht die Produktivität

    Raus aus dem Büro und bei einem kleinen Spaziergang den Kopf frei bekommen - so füllen Sie Ihren Energiespeicher am ehesten wieder auf.

    Aus Angst ihr Pensum nicht zu schaffen, machen viele Arbeitnehmer keine Pause. Warum das die falsche Strategie ist, erklärt eine Psychologin.

  • Klima

    So., 09.06.2019

    Klimaschutz - Deutsche zu Verzicht bereit

    Berlin (dpa) - Kurze Flüge, viel Fleisch, Autofahren in der Stadt: Für den Kampf gegen dem Klimawandel zeigt sich eine Mehrheit der Deutschen gewillt, darauf zu verzichten - jedenfalls auf dem Papier. Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov sind drei von vier Erwachsenen persönlich bereit, auf Kurzstreckenflüge zu verzichten. 63 Prozent würden «deutlich» weniger Fleisch essen, immerhin noch 56 Prozent das Auto in Innenstädten stehenlassen. In den kommenden Monaten will die GroKo Grundsatzentscheidungen treffen, die Deutschland beim Klimaschutz wieder auf Kurs bringen sollen.

  • Deutsche zu Verzicht bereit

    So., 09.06.2019

    Umfrage: Klimaschutz soll sozial fair sein

    Ein Flugzeug der Lufthansa fliegt kurz vor der Landung auf dem Stuttgarter Flughafen über einige Sonnenblumen hinweg.

    Im Kampf gegen die Erderhitzung wächst der Druck auf die Politik. Union und SPD wollen den Menschen und der Wirtschaft nicht zu viel zumuten. Die Wähler zeigen sich derweil bereit, auf manches zu verzichten - aber Worte sind noch keine Taten.