Verzicht



Alles zum Schlagwort "Verzicht"


  • Kehrt Lagerwahlkampf zurück?

    Fr., 11.01.2019

    Oberbürgermeister-Wahl: Verzicht auf Stichwahl hätte weitreichende Folgen

    Die Oberbürgermeisterwahl war bislang die einzige, bei der das Land die Möglichkeit einer Stichwahl bewusst ausgeschlossen hat. Markus Lewe (M.) siegte 2009 mit 49,5 Prozent gegenüber Wolfgang Heuer (r.), der 45,4 Prozent erhielt.

    2020 findet die nächste Oberbürgermeister-Wahl statt. Das NRW plant, die Möglichkeit einer Stichwahl abzuschaffen. Sprich: Wer im ersten Wahlgang die meisten Stimmen hat, hat gewonnen. Was bedeutet das für Münster?

  • «Sehr schwierige Entscheidung»

    So., 06.01.2019

    Bundestrainer Prokop begründet Verzicht auf Reichmann

    Das Aussortieren von Tobias Reichmann für die Heim-WM bezeichnet Prokop als «sehr schwierige Entscheidung.»

    Kiel (dpa) - Handball-Bundestrainer Christian Prokop hat die Streichung von Europameister Tobias Reichmann aus seinem Kader für die Heim-WM als «sehr schwierige Entscheidung» bezeichnet.

  • Umwelt

    Sa., 29.12.2018

    Umweltbundesamt ruft zum Verzicht auf Silvesterfeuerwerk auf

    Berlin (dpa) - Wegen der hohen Feinstaubbelastung hat das Umweltbundesamt zu einem Verzicht auf das private Silvesterfeuerwerk aufgerufen. «Wenn Sie an Silvester weniger Feuerwerk benutzen - oder ganz darauf verzichten -, können Sie dazu beitragen, die Feinstaubbelastung zu verringern - das hilft der Gesundheit und verursacht weniger Müll auf den Straßen und in der Umwelt», sagte die Chefin des Umweltbundesamtes, Maria Krautzberger, der «Rheinischen Post». In der Silvesternacht steige die Luftbelastung mit Feinstaub explosionsartig an.

  • SPD stellt sich für Europawahl auf

    Mi., 31.10.2018

    Verzicht aufs Wundenlecken

    Sarah Weiser, 24-jährige Juristin aus Münster, tritt bei der Europawahl für die SPD an. Auf der Wahlkreiskonferenz sprach sich der Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Bernhard Daldrup dafür aus, eine öffentliche und engagierte Debatte über die Groko zu führen.

    Am Tag nach dem Hessen-Schock blickte der SPD-Kreisverband Warendorf schon Richtung Europa und die nächsten Wahlen zum Europäischen Parlament am 26. Mai 2019. Gefordert wurde aber eine öffentliche und engagierte Debatte über die Groko.

  • CSU-Chef spricht von "Zäsur"

    Mo., 29.10.2018

    Seehofer bedauert Merkel-Verzicht für CDU-Vorsitz

    Horst Seehofer, hier bei einer Pressekonferenz Anfang Oktober, möchte die Inhalte des Koalitionsvertrags noch konsequenter umgesetzt sehen. 

    CSU-Chef Seehofer zeigt sich betrübt über Angela Merkels Verzicht auf eine erneute Kandidatur für den CDU-Vorsitz. Sich selbst hat er nichts vorzuwerfen, sagt er. Die große Koalition müsse ihre Leistungen besser verkaufen.

  • Wahlen

    Mo., 29.10.2018

    Kreise: Merkel bereit zu Verzicht auf Parteivorsitz

    Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat nach den massiven Stimmenverlusten ihrer Partei bei der Landtagswahl in Hessen die Bereitschaft auf den Verzicht auf den CDU-Vorsitz angekündigt. Das habe Merkel am Montag in einer Sitzung des Parteipräsidiums deutlich gemacht, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Parteikreisen.

  • Wahlen

    Mo., 29.10.2018

    Kreise: Merkel bereit zu Verzicht auf Parteivorsitz

    Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat nach den massiven Stimmenverlusten ihrer Partei bei der Landtagswahl in Hessen die Bereitschaft auf den Verzicht auf den CDU-Vorsitz angekündigt. Das habe Merkel in einer Sitzung des Parteipräsidiums deutlich gemacht, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Parteikreisen.

  • Sandstein-Museum

    Sa., 01.09.2018

    Bürgerbegehren eingereicht

    Das Baumberger-Sandstein-Museum soll zu einem Kompetenzzentrum für Baukultur umgebaut und erweitert werden. Ein Bürgerbegehren richtet sich jetzt gegen diese umfangreiche Maßnahme.

    Am Donnerstag wurde das Bürgerbegehren zum Verzicht auf das Projekt zur Erweiterung des Baumberger-Sandstein-Museums zum „Kompetenzzentrum für Naturstein und Baukultur“ durch die „Initiative Bürgerbegehren“ bei Bürgermeister Klaus Gromöller angezeigt.

  • Parteien

    Fr., 24.08.2018

    Krebskranker McCain: Verzicht auf weitere Behandlung

    Washington (dpa) - Der an Krebs erkrankte US-Senator John McCain verzichtet auf eine weitere medizinische Behandlung. McCain habe sich aufgrund des fortgeschrittenen Krankheitsverlaufes dazu entschieden, teilte seine Familie mit. Die Nachricht löste über Parteigrenzen hinweg Bestürzung aus. Der 81-jährige Republikaner leidet an einem äußerst aggressiven Hirntumor. McCain ist einer der führenden Kritiker von US-Präsident Donald Trump unter den Republikanern. Trump hat sich zuletzt bei Wahlkampfauftritten immer wieder abfällig über den schwerkranken Senator geäußert - ohne ihn beim Namen zu nennen.

  • 16 Stunden ohne Essen

    Fr., 17.08.2018

    Intervallfasten: Abnehmen ohne Verzicht

    Wird eine Mahlzeit am Tag ausgelassen, schaltet der Körper vom Kohlenhydrat- auf den Fettstoffwechsel und Pölsterchen können schneller verschwinden.

    Statt Kalorien zählen einfach auf die Uhr schauen: In Deutschland boomt seit einigen Jahren das sogenannte Intervallfasten. Bei dieser Abnehm-Methode geht es nicht darum, was man isst, sondern wann man isst.