Verzicht



Alles zum Schlagwort "Verzicht"


  • Brauchtum

    Do., 15.10.2020

    Bund Deutscher Karneval rät zu Verzicht auf Umzüge

    Klaus-Ludwig Fess, Präsident des Bundes Deutscher Karneval (BDK), lächelt.

    Bexbach (dpa) - Der Bund Deutscher Karneval (BDK) ruft wegen Corona für die Session 2020/21 zum Verzicht auf Rosenmontagszüge und große Narren-Sitzungen auf. «Das gebietet die Verantwortung für die Aktiven der Vereine wie auch für das Publikum», sagte BDK-Präsident Klaus-Ludwig Fess am Donnerstagabend im saarländischen Bexbach. Zudem werde die Turniersaison im karnevalistischen Tanzsport abgesagt - die deutsche Meisterschaft in Köln im März finde nicht statt. Der BDK zählt bundesweit rund 2,6 Millionen Mitglieder in mehr als 5300 Vereinen und Zünften.

  • Verzicht auf Plastik

    Do., 08.10.2020

    Studie: Umweltbewusstsein beeinflusst Einkaufsverhalten

    Muss es immer so viel Plastik sein? Für immer mehr Menschen spielt der Umweltschutz beim Einkauf eine Rolle.

    Einer Studie zufolge machen sich Verbraucher zunehmend Gedanken, wie sich ihre Einkäufe auf die Umwelt auswirken können. Aber was hat am meisten Einfluss auf die Kaufentscheidung?

  • Regierung

    Di., 29.09.2020

    Laschet: Setzen auf Verzicht von nicht notwendigen Feiern

    Armin Laschet (CDU) in der Staatskanzlei.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) setzt in der Corona-Pandemie auf einen Verzicht der Bürger auf nicht notwendige private Feiern. Zwar müssten Feste insbesondere dort, wo die Werte von 35 beziehungsweise 50 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohnern innerhalb von sieben Tagen überschritten wurden, beschränkt werden. Es gelte aber: «Wir setzen darauf, dass die Bürgerinnen und Bürger auf Feiern verzichten, die jetzt nicht notwendig sind», sagte Laschet.

  • DLRG-Aktion

    So., 30.08.2020

    Eis als Belohnung für Verzicht aufs Auto

    Die Aktion läuft derzeit bereits als Pilotversuch. Drei Stempel benötigen die Kinder und Jugendlichen auf ihrer Karte, um sich eine Kugel Eis zu sichern.

    Kinder und Jugendliche aus Telgte, die in Zukunft mit dem Rad statt mit dem „Eltern-Taxi“ zum DLRG-Training kommen, werden mit Eis belohnt. Die DLRG will damit dem Klimawandel entgegenwirken. 

  • Tischtennis-Verband schnürt vor dem Saisonstart Regelpaket: Verzicht auf Doppel überrascht

    Do., 20.08.2020

    Nur einzeln an die Tische

    Die Tischtennissaison beginnt Anfang September, allerdings unter besonderen Vorzeichen.

    Der Westdeutsche Tischtennisverband hat zwei Wochen vor dem Saisonstart ein Regelwerk beschlossen, das der aktuellen Corona-Pandemie gerecht werden soll. Der Beschluss geht über die Vorgaben der NRW-Schutzverordnung hinaus. Besonders ein Punkt dürfte auch sportliche Auswirkungen haben.

  • «Kluger Vorschlag»

    Di., 18.08.2020

    DIW: Vier-Tage-Woche bei Verzicht auf vollen Lohnausgleich

    DIW-Chef Marcel Fratzscher meldet sich zur Debatte um die Vier-Tage-Woche.

    Linken-Chefin Katja Kipping fordert eine flächendeckende Einführung einer Vier-Tage-Arbeitswoche. Der DIW-Chef hält das für möglich - unter einer klaren Bedingung.

  • Fußball

    Mo., 10.08.2020

    Verzicht auf Ticketgeld: SC Paderborn spendet 30 000 Euro

    Ein Fußball-Spiel.

    Paderborn (dpa/lnw) - Fußball-Zweitligist SC Paderborn hat 30 000 Euro zu gleichen Teilen an sechs Hilfsorganisationen gespendet. Die Spendensumme ist durch den Verzicht oder Teilverzicht der Fans auf eine Preis-Rückerstattung bereits gezahlter Eintrittskarten sowie Sponsorenbeteiligung zusammengekommen, teilte der Bundesliga-Absteiger am Montag mit.

  • SPD-Anregung zu Grünstreifen an Straßen und für Wiesen in Parks

    Mi., 29.07.2020

    Weniger mähen für mehr Blüten

    Mehr Nahrungsquellen für Insekten

    Durch Verzicht auf regelmäßiges Mähen Blühpflanzen im Stadtbezirk mehr Chancen zu geben, ist Anliegen der SPD-Fraktion. Sie wird diesen Antrag in der Bezirksvertretung West am 20. August stellen.

  • Fußball

    Di., 07.07.2020

    Schalke rettet Hochzeit: Verzicht auf Trainingslager

    Das Hotel Schloss Mittersill ist in Mittersill, Österreich zu sehen.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 hat auf sein seit Jahren bewährtes Trainingslager im österreichischen Mittersill verzichtet - der Liebe wegen. Weil im Hotel Schloss Mittersill zeitgleich eine Hochzeitsfeier stattfinden soll, trat der Fußball-Bundesligist den Termin ab. «Diese Reaktion von der Vereinsführung war wirklich unglaublich verständnisvoll und herzlich. Die haben mir meine Hochzeit gerettet - und dafür bin ich den Schalkern sehr, sehr dankbar», wird die Braut in der «Westdeutschen Allgemeinen Zeitung» (Dienstag) zitiert.

  • RB Leipzig

    So., 28.06.2020

    Werner zu Verzicht auf Endrunde: «Gemeinsame Entscheidung»

    Steht während der Endrunde der Champions League schon für den FC Chelsea unter Vertrag: Timo Werner.

    Leipzig (dpa) - Nach seinem letzten Spiel für RB Leipzig hat Nationalstürmer Timo Werner seinen Verzicht auf die Endrunde der Champions League mit den Sachsen im August verteidigt.