Verzweiflung



Alles zum Schlagwort "Verzweiflung"


  • Flüchtlinge übernehmen Schiff

    Do., 28.03.2019

    Piraterie oder Verzweiflung? Neues Migrantendrama vor Malta

    Soldaten der maltesischen Armee an Bord des türkischen Öltankers «El Hiblu 1», der zuvor von Migranten entführt wurde. Rene' Rossignaud/AP

    Der bizarre Fall eines angeblich gekaperten Frachters steht für das Chaos bei der Seenotrettung. Migranten bemächtigen sich eines Schiffes und bringen es nach Malta. Sowas gab es bisher noch nicht. Für die Flüchtlinge gilt: Bloß nicht zurück in die «Hölle».

  • Sozialberatung in der Caritas-vor-Ort-Beratungsstelle

    Do., 15.02.2018

    „Vielen sieht man Verzweiflung an“

    Margarete Bollrath leitet die allgemeine Sozialberatung der Caritas-vor-Ort-Beratungsstelle Gievenbeck.

    „Die Leute können mit ihrem Chaos gerne zu uns kommen“, sagt Margarete Bollrath: „Wir ordnen das schon.“ Die Sozialarbeiterin leitet die allgemeine Sozialberatung in der Caritas-vor-Ort-Beratungsstelle Gievenbeck. Sie hilft, wenn die Ratsuchenden nicht mehr weiter wissen. Oftmals ist die erste Aufgabe, das eigentliche Problem hinter den Problemen zu entdecken.

  • Fußball-Bundesliga

    Sa., 28.10.2017

    Köln der Verzweiflung nahe - Stöger: «Geht an die Psyche»

    Peter Stöger macht sich langsam Sorgen um die Psyche seiner Spieler.

    Der 1. FC Köln hat unter der Woche im Pokal gewonnen und ging in Leverkusen erstmals in Führung. Am Ende verlor er wieder. Trainer Peter Stöger macht sich langsam Sorgen um die Psyche seiner Spieler.

  • Mindestens 44 Tote

    Mi., 09.08.2017

    Wut und Verzweiflung nach Beben in China: «Keiner hilft uns»

    Rettungskräfte tragen einen Mann, der bei einem Erdrutsch verletzt wurde.

    Nach dem Erdbeben in dem Naturpark in China werden Touristen in Sicherheit gebracht. Einheimische Tibeter warten vergeblich auf Hilfe. Viele sind noch vermisst. Stimmen die offiziellen Opferzahlen?

  • Schmerzensfrau des Pop

    Di., 08.08.2017

    Sinéad O'Connors Verzweiflung im Video

    Die irische Popsängerin Sinéad O'Connor bei einem Auftritt in Santiago de Chile 2015.

    Mit einem verstörenden Video versetzt die berühmte Sängerin aus Irland ihre Fans in Sorge. Für Sinéad O'Connor ist die Präsentation ihres Seelenlebens Erfolgsrezept und Dilemma zugleich.

  • Parteien

    Mo., 26.06.2017

    Seehofer sieht bei SPD-Kanzlerkandidat Schulz Verzweiflung

    München (dpa) - Die heftige Kritik von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz an CSU und CDU zeigt nach Ansicht von CSU-Chef Horst Seehofer dessen aktuelle Verzweiflung. Er scheine zu einem relativ frühen Zeitpunkt des Wahlkampfs die Nerven verloren zu haben, sagte Seehofer vor Beginn der CSU-Vorstandssitzung in München. Schulz hatte Kanzlerin Angela Merkel und der gesamten Union auf dem SPD-Parteitag einen «Anschlag auf die Demokratie» vorgeworfen, indem sie sich vor inhaltlichen Aussagen drücke.

  • CDU: Das ist Verzweiflung

    So., 25.06.2017

    «Anschlag auf Demokratie»: Union weist Schulz-Kritik zurück

    CDU-Wahlparty 2013: SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz wirft der Union vor, im damaligen Wahlkampf die Stimmberechtigten bewusst demotiviert zu haben.

    Dortmund (dpa) - CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat die Kritik von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz an der Union als völlig daneben bezeichnet. «So groß darf Verzweiflung niemals sein, dass wir Demokraten uns Anschläge auf die Demokratie vorwerfen», twitterte Tauber.

  • Ausstellung

    Do., 22.06.2017

    San Francisco feiert Edvard Munch

    Edvard Munchs Gemälde «Asche» (1925) war noch nie in den USA zu sehen gewesen.

    Verzweiflung, Krankheit und Tod - das sind die bevorzugten Themen von Edvard Munch. In einer Ausstellung in der Hippie-Metropole San Francisco steht vor allem das Spätwerk des norwegischen Malers im Fokus.

  • Brände

    Mi., 14.06.2017

    Augenzeugen: Verzweifelte Eltern warfen Kinder aus Hochhaus

    London (dpa) - Eltern sollen in ihrer Verzweiflung Kinder aus dem brennenden Hochhaus in London geworfen haben, darunter auch ein Baby. Eine Mutter habe ihren Säugling aus dem «neunten oder zehnten Stock» geworfen, sagte eine Augenzeugin der Nachrichtenagentur PA. Die Frau habe von einem halb geöffneten Fenster aus mit Gesten angedeutet, dass sie das Kind herunterwerfen wolle. Daraufhin sei ein Mann in Richtung des Fensters gerannt und habe das Baby aufgefangen. Was später aus der Familie wurde, ist bislang nicht bekannt.

  • Kriminalität

    Mo., 22.05.2017

    Schwerkranke Frau tötet Sohn und sich selbst

    Im Garten und im Haus wurden zwei Leichen entdeckt.

    Die pure Verzweiflung soll eine Frau in Bergheim zu einer extremen Tat getrieben haben: Sie brachte ihren Sohn um, danach tötete sie sich selbst.