Videobotschaft



Alles zum Schlagwort "Videobotschaft"


  • Videobotschaft

    Mi., 01.04.2020

    Prinz Charles: Hoffnung auf bessere Zeiten

    Prinz Charles macht Mut.

    Worte der Hoffnung und des Trostes in schweren Zeiten: Prinz Charles hat sich nach seiner überstandenen Covid-19-Erkrankung in einer Videobotschaft an die Öffentlichkeit gewandt.

  • Britischer Premierminister

    Fr., 27.03.2020

    Boris Johnson positiv auf das Coronavirus getestet

    Boris Johnson während einer Pressekonferenz in der Downing Street 10.

    Er habe nur milde Symptome, sagt Premier Johnson in einer Videobotschaft. Von zu Hause aus will er jetzt den Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie in seinem Land weiter anführen. Auch Gesundheitsminister Matt Hancock ist infiziert.

  • Bürgermeister Robert Wenking schickt Videobotschaften

    Mi., 25.03.2020

    Stadtoberhaupt vor der Kamera

    Aus dem historischen Rathaus wendet sich Bürgermeister Robert Wenking regelmäßig mit Videobotschaften an die Bürger.

    Horstmars Bürgermeister Robert Wenking geht neue Wege. In Zeiten des Kontaktverbotes sucht der dennoch den direkten Kontakt zu den Bürgern mit dem gebotenen Abstand per Videobotschaft. Regelmäßig informiert er über die aktuelle Lage zu Zeiten der Corona-Pandemie, über neue Verordnungen und weiteren Hilfsangebote. Die Krise fördere die kreative Ideen, sagt er.

  • Aufruf nach Besuchsverbot

    Mo., 23.03.2020

    Postkarten und Videobotschaften für Altenheim-Bewohner erwünscht

    Aufruf nach Besuchsverbot: Postkarten und Videobotschaften für Altenheim-Bewohner erwünscht

    Die aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Infiziertenzahlen treffen auch die Altenheime stark. So wurde ein Besuchsverbot erlassen. Deswegen mehren sich jetzt Aufrufe, den Besuchern Video-Botschaften, Sprachnachrichten oder Postkarten zu schicken.

  • Pfarrei St. Brictius richtet Youtube-Kanal

    So., 22.03.2020

    Den Kontakt zu den Gläubigen halten

    Während Pfarrer Thomas Diedershagen seine Ansprache hält, filmt der Eggeroder Küster Uwe van de Loo. Anschließend wird das Video auf dem Videoportal Youtube veröffentlicht.

    Kontakt halten ohne direkte Kontakte – das geht beispielsweise über Videobotschaften. Die nutzt jetzt auch die katholische Kirche in Schöppingen. Der Pfarrer wird zum Youtuber, der Küster zum Kameramann.

  • Coronavirus

    Do., 19.03.2020

    Lewe appelliert: „Bitte bleiben Sie hier!“

    Oberbürgermeister Markus Lewe

    Oberbürgermeister Markus Lewe wendet sich mit einer Videobotschaft an die münsterische Bevölkerung. Besonders die Nähe der Stadt zu den Niederlanden spiele in diesen Tagen eine zentrale Rolle.

  • Krankheiten

    Mi., 18.03.2020

    Landrat: 25 Patienten im Kreis Heinsberg geheilt entlassen

    Stephan Pusch, Landrat des Kreises Heinsberg (CDU), spricht bei einem Pressestatement.

    Heinsberg (dpa/lnw) - Trotz steigender Fallzahlen hat der besonders betroffene Kreis Heinsberg 25 ehemals Corona-Infizierte als gesund aus der Quarantäne entlassen. Das sagte Landrat Stephan Pusch (CDU) am Mittwoch in einer Videobotschaft. Demnach sei die Zahl der Infizierten auf 811 gestiegen, die 25 Menschen seien aber nach «zwei Wochen plus drei Tage» offiziell geheilt. Pusch sagte, dass diese Zahl in den kommenden Tagen sukzessive steigen werde. Es sind die ersten Zahlen zu geheilten Patienten - landesweit wird laut Gesundheitsministerium keine entsprechende Statistik geführt.

  • Wettbewerb

    Di., 28.01.2020

    «Miss Germany» mit neuem Konzept

    Die 16 Kandidatinnen für die Wahl der diesjährigen «Miss Germany».

    Selfies und Videobotschaften statt Bikini-Runden auf dem Laufsteg: Teilnehmerinnen von «Miss Germany» sollen sich zeitgemäßer und digitaler präsentieren. Der traditionsreiche Schönheitswettbewerb erhofft sich dadurch ein besseres Image. Und holt mehr Bewerberinnen.

  • Buschbrände

    Mi., 08.01.2020

    Prinz Charles tröstet Australier mit Videobotschaft

    Der britische Prinz Charles sprach den Australiern Mut zu.

    Die Anteilnahme am Schicksal der von der Feuerkatastrophe beroffenen Australier ist riesig. Auch Prinz Charles sprach den Opfern Mut zu.

  • Kampagne «Heads Up»

    Fr., 03.01.2020

    Videobotschaft von Prinz William vor Pokalspielen in England

    Prinz William setzt sich für die Kampagne «Heads Up» ein.

    London (dpa) - Vor den Spielen der dritten Fußball-Pokalrunde in England wird an diesem Wochenende im britischen Fernsehen eine Videobotschaft von Prinz William ausgestrahlt.