Videobotschaft



Alles zum Schlagwort "Videobotschaft"


  • Filmaufnahmen in der Gemeinde Seliger Niels Stensen

    Fr., 08.01.2021

    Sternsinger grüßen per Videobotschaft

    Stefan Wessels an der Kamera filmt Dominik, Manuel und Jasper (von links).

    Der Segen kommt in die Briefkästen. Die Sternsingeraktion läuft anders ab als gewohnt. In der Gemeinde Seliger Niels Stensen gibt es ab heute einen Videofilm zu sehen.

  • Bundespräsident

    Mi., 06.01.2021

    Bundespräsident Steinmeier sendet Botschaft an Sternsinger

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender haben den Sternsingern für ihr Engagement gedankt.

    Köln/Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender haben den Sternsingern in einer Videobotschaft für ihr Engagement gedankt. «Bestimmt seid Ihr alle traurig und enttäuscht, dass Ihr in diesem Jahr nicht an die Türen klopfen könnt – meine Frau und ich sind es auch», sagte Steinmeier am Mittwoch, dem Dreikönigstag (6. Januar), in der Botschaft. «Leider lässt die Corona-Pandemie das in diesem Jahr nicht zu, aber wir möchten Euch auf diesem Weg sagen: Ihr seid ein Lichtblick in dieser schwierigen Zeit!»

  • Zu Weihnachten

    Do., 24.12.2020

    Berger dankt per Video

    Bürgermeister Alexander Berger im Video.

    Bürgermeister Dr. Alexander Berger richtet sich zu Weihnachten per Videobotschaft an die Ahlener. Er verweist auf die wichtigsten Geschenke in diesem Jahr.

  • Städtepartnerschaft mit Saint-Amand-Montrond

    Fr., 18.12.2020

    Weihnachtsgrüße per Videobotschaft

    Weihnachtsgrüße übersandten das Partnerschaftskomitee der Gemeinde Nottuln, Fachbereich Saint-Amand-Montrond und die Gemeinde Nottuln an ihre französische Partnerstadt. Komiteevorsitzender Günter Dieker (vorne) und Bürgermeister Dr. Dietmar Thönnes machten es erstmals per Video.

    Direkte Treffen sind in Corona-Zeiten schwierig. Für den Gruß über die Ländergrenze nach Frankreich nutzte das Partnerschaftskomitee daher eine Videobotschaft.

  • Dank und Zuversicht vor Weihnachten

    Fr., 18.12.2020

    Bischof Genn zitiert in Videobotschaft Udo Lindenberg

    Dank und Zuversicht vor Weihnachten: Bischof Genn zitiert in Videobotschaft Udo Lindenberg

    Der Bischof von Münster, Dr. Felix Genn, hat sich jetzt in einer Videobotschaft an alle Gläubigen im Bistum Münster gewandt. Im Zugehen auf das Weihnachtsfest möchte der Bischof mit seiner Botschaft, wie er betont, ein „Wort des Dankes und der Zuversicht“ an die Gläubigen richten. Dabei zitiert er auch Udo Lindenberg.

  • Videobotschaft, Kutschfahrt und Geschenke

    Do., 03.12.2020

    Nikolaus geht digitale Wege

    Der Heilige Nikolaus (Uli Pöhler) und Knecht Ruprecht (Rainer

    In Freckenhorst geht der Nikolaus jetzt neue Wege. Er besucht die Kinder auf digitalem Weg. Neue Zeiten – neue Möglichkeiten.

  • Aktion des Bezirksbürgermeisters

    Sa., 21.11.2020

    Der Nikolaus verschickt jetzt Videobotschaften

    Corona macht kreativ: Seit vielen Jahren spielt Peter Bensmann jedes Jahr ehrenamtlich den Nikolaus und besucht Kindergärten und Altenheime. Als neuer Bezirksbürgermeister für Münsters Südosten möchte er diese Tradition aufrecht erhalten – und hat sich eine kontaktlose Alternative einfallen lassen.

  • Prinz mit Videobotschaft: „Corona trifft auf Karneval, der Frohsinn bleibt in jedem Fall“

    Mi., 11.11.2020

    Narren haben jederzeit Zugang zum Moritz

    Jahr für Jahr legen die Jecken ihren Moritz traditionell am Veilchendienstag im Tresor des Historischen Rathauses zum Schlafen, ehe er üblicherweise am Elften im Elften geweckt wird. Bürgermeister Peter Horstmann hat versprochen, Prinz Frank I., dem „Sangesoriginal vom Josephshospital“, jederzeit Zugang zum ruhenden Moritz zu gewähren

    „Karneval lässt man nicht ausfallen, er steht im Kalender“, bekräftigt WaKaGe-Präsident Hermann-Josef Schulze Zumloh erneut. Also wird der Moritz, das Narrenzepter des Prinzen und Ausdruck seiner Macht, aus dem Tiefschlaf geweckt. Eine neue Tollität wird allerdings nicht proklamiert werden, Prinz Frank I. (Hülsbusch) geht in die Verlängerung.

  • Begrüßung der Erstsemester

    Mi., 04.11.2020

    Lewe heißt Studierende mit alter Videobotschaft willkommen

    Markus Lewe in dem Gruß-Video

    Die Erstsemester an der Universität wurden in diesem Semester wegen der Corona-Pandemie per Video-Livestream begrüßt. Der Clip mit Oberbürgermeister Markus Lewe war aber nicht live - und auch nicht aktuell.

  • Bürgermeister Robert Wenking und Manfred Kluthe informieren vor der Kamera über Corona

    Mi., 28.10.2020

    Appelle per Videobotschaften

    Horstmars Bürgermeister Robert Wenking

    Horstmars Bürgermeister praktiziert es schon seit Anfang der Corona-Pandemie. Regelmäßig tritt Robert Wenking vor die Kamera, um die Bürger per Videobotschaft über die neueste Entwicklung zu informieren. Mit einem Videopodcast hat sich jetzt auch sein neuer Laerer Amtskollege Manfred Kuthe erstmals an die Öffentlichkeit gewandt, um die Bürger auf dem Laufenden zu halten, was die Corona-Pandemie betrifft.