Viererbob



Alles zum Schlagwort "Viererbob"


  • Bob bis Snowboard

    So., 01.03.2020

    Das bringt der Wintersport am Sonntag

    Bob-Pilot Francesco Friedrich peilt bei der Bob- und Skeleton-WM den Titel im Viererbob an.

    Bob-Pilot Francesco Friedrich peilt bei der Bob- und Skeleton-WM den Titel im Viererbob an. Die Skeletoni feiern WM-Premiere mit einem Team-Wettbewerb. Einer Snowboarderin winkt der große Coup. Chancenlos sind die deutschen Läuferinnen bei der Eisschnelllauf-WM in Hamar.

  • Zweiter in Sigulda

    Sa., 15.02.2020

    Friedrich gewinnt vorzeitig Gesamtweltcup im Zweierbob

    Sicherte sich mit Anschieber Martin Grothkopp vorzeitig den Zweierbob-Gesamtweltcup: Francesco Friedrich.

    Sigulda (dpa) - Francesco Friedrich hat sich nach dem Gesamtsieg im Viererbob vorzeitig auch die Kristallkugel im kleinen Schlitten gesichert.

  • Weltcup in St. Moritz

    So., 02.02.2020

    Bobpilot Lochner bärenstark zurück

    Das Team Johannes Lochner (vorne) beim Weltcup in St. Moritz.

    Zuletzt meinte Lochner noch, Friedrich sei im Zweierbob nicht zu schlagen. Nun stoppt er die Siegesserie des Rekordweltmeisters. Auch im Viererbob fährt der Bayer aufs Podest. Die gesundheitlich angeschlagene Friedrich-Crew gewinnt dennoch einen Titel.

  • Vorschau

    So., 02.02.2020

    Das bringt der Wintersport am Sonntag

    Stefan Luitz ist vor dem Heimrennen in Garmisch-Partenkirchen nicht in Topform.

    Thomas Dreßen schreibt mit seinem Abfahrtssieg in Garmisch-Partenkirchen Geschichte, im Super-G sind die Siegaussichten der deutschen Skirennfahrer heute aber gering. Im Viererbob will Rekordweltmeister Francesco Friedrich wieder in die Erfolgsspur.

  • Bob-Weltcup

    So., 26.01.2020

    Double-Hattrick von Friedrich - Lochners neue Chance

    Francesco Friedrich hat im Viererbob den dritten Sieg nacheinander geholt.

    Die Bahn am Königssee mit den kleinen Tücken mag Friedrich nicht. Das merkte man auch beim fehlerbehafteten ersten Lauf mit dem langen Viererbob. Doch wenn es drauf ankommt, dann ist der Doppel-Olympiasieger da. Erneut raste er der Konkurrenz davon.

  • Frust trotz EM-Titel

    So., 05.01.2020

    Weltcup-Zwangspause für Bobpilot Lochner

    Johannes Lochner freut sich über den ersten Platz im Weltcup und über den Titel Europameister mit dem Vierer-Bob.

    Johannes Lochner sichert sich mit einer Risikofahrt den EM-Titel im Viererbob. Doch der Cheftrainer streicht den Europameister trotzdem aus dem Kader für die nächsten Weltcup-Rennen im kleinen Schlitten.

  • Bob

    Sa., 04.01.2020

    Johannes Lochner verteidigt Viererbob-EM-Titel

    Winterberg (dpa) - Johannes Lochner hat seinen EM-Titel im Viererbob verteidigt. Der für Stuttgart fahrende Berchtesgadener bezwang in Winterberg Doppel-Olympiasieger und -Weltmeister Francesco Friedrich, der am Freitag das Rennen in der Königsklasse gewonnen hatte. Mit seiner Crew Florian Bauer, Christopher Weber und Christian Rasp fuhr Lochner im Finallauf mit zwei Hundertstelsekunden Vorsprung noch am führenden Friedrich vorbei. Nico Walther und sein Team komplettierten den deutschen Dreifach-Erfolg.

  • Viererbob

    Sa., 04.01.2020

    EM-Titel für Lochner beim deutschen Dreifach-Erfolg

    Johannes Lochner hat seinen EM-Titel im Viererbob verteidigt.

    Im ersten Lauf fast gestürzt und auf zwei Kufen ins Ziel, dann war es im Schneeregen fast ein «perfekter Tag» für Lochner. Friedrich verpasste erneut den Viererbob-EM-Sieg. Es ist der einzige Titel, der in seiner umfangreichen Sammlung noch fehlt.

  • Viererbob-Doppelerfolg

    Fr., 03.01.2020

    Friedrich fängt Walther mit neuen Bob ab

    Erster Saisonsieg im neuen Viererbob für Francesco Friedrich (v.).

    Erster Saisonsieg im neuen Viererbob für Francesco Friedrich: Für eine Überraschung sorgt jedoch Vereinskollege Walther.

  • WM in Whistler

    So., 10.03.2019

    Unschlagbar: Bobpilot Friedrich schafft den Double-Hattrick

    Francesco Friedrich (2.v.l.) siegte mit seiner Crew auch im Viererbob.

    Doppel-Olympiasieger Friedrich rast im Eiskanal von Rekord zu Rekord - trotz Verletzung. Mit seinem WM-Titel im Viererbob ist er seit 2017 ungeschlagen. Nun schaffte er als erster Pilot der Welt den Hattrick mit drei Doubles in Serie. Und einen Geschwindigkeits-Weltrekord.