Viererkette



Alles zum Schlagwort "Viererkette"


  • Fußball

    Do., 05.11.2020

    Bosz rotiert Kader auch in Israel: Viererkette komplett neu

    Leverkusens Trainer Peter Bosz steht neben dem Spielfeld.

    Petah Tikva (dpa) - Trainer Peter Bosz hat vor dem dritten Gruppen-Spiel von Bayer Leverkusen in der Fußball-Europa-League wieder kräftig seinen Kader rotiert. Gegenüber dem 4:2 in der Bundesliga beim SC Freiburg veränderte der Niederländer die Startelf auf sechs Positionen.

  • Europa League

    Do., 05.11.2020

    Bosz in Israel mit komplett neuer Viererkette

    Plant für das Spiel gegen Hapoel Be'er Sheva mit komplett neuer Viererkette: Peter Bosz, Trainer von Bayer 04 Leverkusen.

    Petah Tikva (dpa) - Trainer Peter Bosz hat vor dem dritten Gruppen-Spiel von Bayer Leverkusen in der Fußball-Europa-League wieder kräftig seinen Kader rotieren lassen. Gegenüber dem 4:2 in der Bundesliga beim SC Freiburg veränderte der Niederländer die Startelf auf sechs Positionen.

  • SC Blau-Gelb Gimbte: Vor dem Auftakt gegen Altenberge stellt Helmes auf Viererkette um

    So., 06.09.2020

    Rückkehr zum bewährten Spielsystem

    Zuversichtlich: Gimbtes Trainer Daniel Helmes.

    Zum Auftakt in die A-Liga geht Gimbtes Trainer Daniel Helmes auf Nummer sicher. Im Heimspiel gegen den TuS Altenberge II kehrt der Aufsteiger zur bewährten Viererkette zurück und beendet zunächst das Experiment mit der Dreierkette.

  • Fußball

    Sa., 27.06.2020

    Fortuna Düsseldorf mit Viererkette und Ex-Unioner Skrzybksi

    Düsseldorfs Trainer Uwe Rösler.

    Berlin (dpa) - Mit dem ehemaligen Berliner Steven Skrzybski in der Startformation will Fortuna Düsseldorf beim 1. FC Union am letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga den Relegationsplatz absichern. Der 27-Jährige ist einer von drei neu in die Startformation gerückten Fortuna-Profis im Vergleich zum 1:1 vor einer Woche gegen den FC Augsburg. Kapitän Adam Bodzek kehrt in die Anfangsformation zurück. In der Abwehr stellt Trainer Uwe Rösler auf Viererkette um. Mathias Jörgensen spielt statt André Hoffmann in der Innenverteidigung.

  • Fußball: Landesliga 4

    So., 27.10.2019

    Julius Höring: Mit Erfolg im Zweitjob

    Die Ahauser ließen den Herbernern nur selten einen solchen Freiraum wie hier Luis Krampe (l.).

    Julius Höring musste am späten Sonntagnachmittag eine Menge Glückwünsche entgegennehmen. Der Innenverteidiger des SV Herbern hatte im Heimspiel gegen Eintracht Ahaus wieder einen ausgezeichneten Job in der Viererkette hingelegt. Doch nicht nur das . . .

  • Fußball: Kreisliga A

    So., 24.02.2019

    Umstellung auf Viererkette trägt für den TuS Laer schnell Früchte

    Der TuS Laer hat gegen Eintracht Rheine II das Spielsystem auf ein 4-2-3-1 umgestellt mit Oliver Veltrup (r.) als Linksverteidiger.

    Die Niederlage aus der Vorwoche wirkte noch nach, so dass Ron Konermann am Spielsystem des TuS Laer 08 ein wenig schraubte. Der Trainer schickte seine Elf gegen Eintracht Rheine II mit einem 4-2-3-1 auf den Nebenplatz der Obi-Arena. Das brachte dank eines 4:2 (1:1) den gewünschten Erfolg und drei Punkte in die Kasse.

  • WM-Achtelfinale

    Do., 28.06.2018

    Schweiz trotz Sorgen optimistisch: «Schweden ist machbar»

    Granit Xhaka steht mit den Schweizern im WM-Achterlfinale.

    Die halbe Viererkette fehlt. Trotzdem präsentiert sich die Schweiz vor dem WM-Achtelfinale gegen Schweden selbstbewusst. «Wir können die Überraschungsmannschaft sein», sagt Blerim Dzemaili. Die Ausfälle könnten einem Bundesligaspieler zum WM-Debüt verhelfen.

  • Löw lässt rotieren

    Di., 14.11.2017

    Mit Can in Viererkette gegen Frankreich - Werner vorn

    Wie angekündigt wird Kevin Trapp (M) gegen Frankreich im Tor stehen.

    Köln (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw hat seine Startformation für das letzte Länderspiel des Jahres gegen Frankreich im Vergleich zum 0:0 gegen England gleich auf sechs Positionen verändert.

  • Anmelden für BVB Family Cup

    Mi., 24.05.2017

    Viererkette mit Oma

    Organisiert wird das Vorrundenturnier von Gisela Rodegro-Klinke und Mike Kerstin vom Autohaus Rüschkamp sowie Oleg Braun, Bastian Bartsch, beide Trainer der Union 08, und Teresa Beerens, ebenfalls vom Autohaus Rüschkamp (v.l.).

    Der Opel Family Cup heißt künftig BVB Family Cup. An den regularien hat sich nichts geändert. Teams können sich noch anmelden.

  • Dreier- oder Viererkette?

    Di., 14.03.2017

    Bundesliga-Trend zum flotten Taktik-Wechsel

    Manchmal darf's auch einer mehr sein: Vor einer italienischen Fünferkette kämpfen der brasilianische Mittelfeldspieler Zinho und der italienische Mitteleldakteur Dino Baggio (l) im WM-Finale 1994 in Los Angeles um den Ball. - Viele Teams, auch in der Bundesliga, beherrschen heute mehrere Aufstellungen.

    Die Dreierkette ist oft eine Fünferkette - und die Viererkette gibt's auch noch: Aber wer bevorzugt welche und warum? Und: Was hat das mit dem Libero der alten Schule und dem modernen Torhüter zu tun?