Viertürer



Alles zum Schlagwort "Viertürer"


  • Was Autofahrer wissen wollen

    Di., 26.05.2020

    Was ist der Unterschied zwischen Vier- und Fünftürer?

    Fahrzeuge mit einem Fließheck sind in der Regel Fünftürer. Hier ist die Heckklappe direkt an der hinteren Dachkante angebracht.

    In Beschreibungen zu Autos ist mal von Fünftürern und mal von Viertürern die Rede. Was das eigentlich heißt.

  • Sportlicher Viertürer

    Do., 02.04.2020

    BMW M8 gibt es nun auch als Gran Coupé

    Besonders sportliche Fahrleistungen will BMW mit der M-Variante des viertürigen 8er Gran Coupés bieten.

    BMW bietet sein sportives Luxusauto 8er Gran Coupé jetzt auch in einer M-Version an. Was bekommen Käufer des Autos für ihr Geld?

  • Sportliches Top-Modell

    Mi., 19.06.2019

    BMW 8er kommt auch als Gran Coupé

    Länger und mit mehr Sitzgelegenheiten: BMW bringt im September das neue 8er Gran Coupé auf den Markt.

    Als großer Viertürer mit Platz für mindestens vier Personen bringt BMW das 8er Gran Coupé an den Start. Was kann der bis zu 625 PS starke Luxussportler?

  • Sport und Luxus

    Mi., 26.09.2018

    Mercedes-AMG GT 63S Viertürer im Autotest

    Der Grundpreis des Mercedes-AMG GT 63S Viertürer liegt bei 167.016 Euro.

    Bislang hat AMG entweder brachiale Sportwagen gebaut oder die Serienmodelle der Muttermarke Mercedes aufgebrezelt. Doch jetzt gibt’s eine neue Schnittmenge bei den schnellen Schwaben: Das Mercedes-AMG GT Viertürer Coupé ist Leistungsträger und Luxusliner in einem.

  • Messeneuheit

    Mi., 07.03.2018

    Mercedes-AMG GT künftig auch als Viertürer

    Auch als Viertürer ein Kraftpaket: Der AMG GT tritt gegen Reisesportwagen wie Porsche Panamera, Aston Martin Rapide und Maserati Quattroporte an.

    Mercedes macht aus dem AMG GT einen geräumigen Vorzeigesportler. Auf dem Genfer Autosalon tritt das Coupé erstmals als Viertürer auf. Das V8-Modell kann außerdem mit einer Spitzenleistung von 639 PS trumpfen.

  • Los Angeles Auto Show

    Do., 30.11.2017

    Neuer Mercedes CLS kommt im März 2018

    Dritte Auflage: Der viertürige Mercedes CLS soll im März 2018 auf den Markt kommen.

    Auf der Los Angeles Auto Show zeigt Mercedes den neuen CLS. Es ist bereits die dritte Auflage des Viertürers im Format eines Coupés. Technisch basiert er auf der E-Klasse, soll aber die Lücke zwischen E- und S-Klasse füllen. Was ist neu an der Limousine?

  • 2000 günstiger

    Mi., 17.05.2017

    Honda Civic jetzt auch mit Stufenheck auf dem Markt

    Stufenheck mit coupéhafter Linie: Die Honda Civic Limousine mit vier Türen und klassischem Kofferraum kostet ab 25 520 Euro.

    Nach dem Fünftürer bringt Honda jetzt auch einen Viertürer als Limousine heraus. Von einem kompakten Auto kann bei der stolzen Länge von 4,65 Metern jedoch nicht mehr die Rede sein. Und auch bei der Motorisierung zeigt der Hersteller wenig Bescheidenheit.

  • Bis zu 290 PS

    Di., 07.03.2017

    Neues VW-Flaggschiff Arteon startet im Juni

    Der VW Arteon ist der vornehme Bruder des Passat. Das viertürige Coupé soll im Juni in den Handel kommen.

    Innen Passat, außen Arteon - das neue Vorzeigemodell von VW ist jetzt auf dem Genfer Salon zu sehen. Als Turbo-Variante kommt der vornehme Viertürer auf 280 PS.

  • Luxus-Sportstudio

    Di., 20.09.2016

    Bentley Flying Spur W12 S kommt ab 217 175 Euro

    Luxus-Sportstudio : Bentley Flying Spur W12 S kommt ab 217 175 Euro

    Ein «S» mehr für mehr Speed? Die neue Luxuslimousine von Bentley soll einer der schnellsten Viertürer im Stall der Briten sein. Liebhaber können sich auf ein neues Fahrgefühl freuen.

  • Verkehr

    Di., 26.04.2016

    Mazda CX-4 wird zum SUV-Coupé

    Verkehr : Mazda CX-4 wird zum SUV-Coupé

    China-Coupé fürs Gelände: Mazda zeigt in Peking den CX-4. Der Viertürer ist quasi ein Bruder des CX-5. Nach Europa wird dieses Modell wohl nicht kommen.