Viertelstunde



Alles zum Schlagwort "Viertelstunde"


  • Bundesliga

    Sa., 25.01.2020

    «Unglaublich wertvoller Dreier»: Hertha siegt in Wolfsburg

    Wolfsburgs Xaver Schlager (l) im Zweikampf mit Herthas Jordan Torunarigha.

    Noch eine Viertelstunde vor Schluss lag Hertha BSC in Wolfsburg verdient zurück. Am Ende stand ein wichtiger 2:1-Sieg. Der ambitionierte Hauptstadt-Club spielt im Abstiegskampf sehr destruktiv, aber vorerst hat er damit Erfolg.

  • Handball: Jugend-Verbandsliga

    Di., 17.12.2019

    Nach einer Viertelstunde zieht Senden in Gronau davon

    Vorwärts Gronau verlor zwar gegen den Tabellenzweiten, erzielte aber immerhin 29 Treffer gegen den ASV Senden.

    An einen Heimsieg war nicht zu denken. Dennoch hielt die männliche B-Jugend von Vorwärts Gronau gegen den ASV Senden zu Beginn gut mit. Letztlich setzte sich der Tabellenzweite der Verbandsliga dann doch mit 39:29 (21:16) an der Laubstiege durch.

  • Fußball: Kreisliga B2

    So., 01.12.2019

    Spiel in Westkirchen abgebrochen – Kimmina verlängert beim BSV Ostbevern

    Daniel Kimmina verlängert beim BSV Ostbevern.

    Eine Viertelstunde dauerte das Spiel zwischen GW Westkirchen und dem BSV Ostbevern, dann wurde es beim Stand von 0:0 abgebrochen. Derweil steht fest, dass Daniel Kimmina den BSV auch in der nächsten Saison trainiert.

  • Handball: Landesliga Männer

    Mo., 11.11.2019

    Vorwärts ärgert Verl nur eine Viertelstunde

    Gleich der erste Siebenmeter von Marius Schmidt verfehlte sein Ziel nicht. Vorwärts Gronau überraschte Spitzenreiter TV Verl mit einer beherzten Anfangsphase.

    „Heute dürfen wir sicherlich sagen, ohne uns dafür schämen zu müssen: Der Gegner war schlichtweg besser.“ Trotz einer erneuten Niederlage bewertet Trainer Adam Fischer die Lage in der Handball-Landesliga noch lange nicht als dramatisch.

  • Westerkappeln

    So., 13.10.2019

    Ausschuss vertagt Klimanotstand

    Nur eine Viertelstunde dauerte der öffentliche Teil der Haupt- und Finanzausschusssitzung: Die Beratung über die Anregung eines Bürgers, die Resolution zur Ausrufung des Klimanotstandes zu unterstützen, ergänzt durch einen Antrag der Grünen wurde auf die Ratssitzung am 11. Juli vertagt.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    So., 22.09.2019

    Die Viertelstunde des Grauens

    Nelson Venancio sah eine verdiente Niederlage.

    Klassisch ließ sich der FC Galaxy Steinfurt im B-Liga-Spitzenspiel bei den Sportfreunden Gellendorf auskontern. Eigentlich waren die Gäste super in der Partie, bis die „Viertelstunde des Grauens“ begann.

  • Fußball: Kreisliga A1

    So., 08.09.2019

    FC Epe 2 liefert Finale furioso

    Es ist vollbracht! Amandip Singh (re.) erzielte beim ersten Saisonsieg für den FC Epe 2 gleich zwei Treffer beim 3:0 in Ottenstein.

    Die erste Viertelstunde war beim FC Ottenstein bereits absolviert. Da sah Bernd Meyer die Felle noch davonschwimmen. „Es war ein katastrophaler Beginn meiner Mannschaft“, gab der Trainer nach dem Spiel auch zu Protokoll. Doch das sollte sich noch zum Guten wenden für den FC Epe 2 und mit einem 3:0 (0:0) sogar im ersten Saisonsieg überhaupt münden.

  • Fußball: Testspiel

    Do., 01.08.2019

    Falke im Testspiel gegen Borussia Emsdetten II zu wild

    Felix Steuter (l.) traf für Falke Saerbeck im Testspiel gegen Borussia Emsdetten II. Doch sein Tor reichte nicht. Saerbeck unterlag dem Steinfurter A-Ligisten 1:2.

    Eine Viertelstunde funktionierte es ganz gut, danach kamen die Falken gegen Borussia Emsdetten Zweitvertretung etwas aus dem Tritt. Schlussendlich bedeutete das eine 1:2-Testspielniederlage. „Aus solchen Spielen müssen wir lernen“, resümierte Falke-Trainer Holger Althaus.

  • Schapdetten

    Mi., 24.07.2019

    Aus Tradition wird gelebter Alltag

    Sie küern Platt (v.l.): Willi Lüning, Bernhard Schäpers, Ewald Görtz, Bernhard Eßmann, Franz Muck, Heinz Merschkötter, Hugo Sandmann, Willi Hartz, Ulrich Scheipers und Heinz Rütering treffen sich jeden Dienstag im Dettener Dorfladen.

    Jeden Dienstag wird es in der Café-Ecke im Dettener Dorfladen eng. Die „Plattdeutsche Viertelstunde“ kommt zusammen. Aktuell sind das zehn ältere Herren. „Leider kommen die Frauen nicht mit“, bedauern sie.

  • Fußball: Kreisliga B

    So., 21.07.2019

    Eine wilde Viertelstunde für den SCR

    Erzielte das 1:1 für den SCR in Telgte: Pascal Zilske.

    Vieles neu beim SC Reckenfeld: Thorben Zilske bietet beim Testkick in Telgte eine runderneuerte Truppe auf. Doch der Mix aus jungen Hüpfern und alten Reckenfelder Haudegen fährt nach einer Viertelstunde voller Turbulenzen mit einer knappen Niederlage nach Hause.