Viktoriaschule



Alles zum Schlagwort "Viktoriaschule"


  • Wundervolle Woche an der Viktoriaschule

    Di., 18.07.2017

    Hogwarts steht in Gronau

    Schülerin Chiara Celina Portela Pereira  demonstriert eine sogenannte beidhändige Palmage.

    Eine Woche voller Wunder haben die Grundschüler der Abschlussklasse 4c an der Viktoriaschule mit der tatkräftigen Unterstützung von Klassenlehrerin Christiane Winkler und „Mitternachtsmagier“ Dr. Knut Knackstedt gestaltet.

  • Musical-AG an Viktoriaschule geht weiter

    Mi., 14.09.2016

    Der Traum vom eigenen Orchester

    Bis zur Premiere des neuen Musicals bleibt für sie noch viel zu tun:

    Zum achten Mal in Folge tauchen die Nachwuchskünstler der Viktoriaschule in diesem Jahr ein in die wundervolle Welt der Musicals. „Wir freuen uns, dass wir die Fortsetzung der Musical-Projekte dank finanzieller Unterstützung durch das Landesförderprogramm Kultur und Schule sicherstellen konnten“, sagt Corinna Dahlhaus.

  • Schüler der Viktoriaschule

    Mo., 25.04.2016

    26 Kinder feiern in St. Josef Erstkommunion

    Schüler der Viktoriaschule : 26 Kinder feiern in St. Josef Erstkommunion

    26 Mädchen und Jungen der Viktoriaschule empfingen am Sonntag durch Pastor Michael Vehlken das heilige Sakrament der Kommunion in der St.-Josef-Kirche in Gronau. Vor der heiligen Messe stellten sich die Mädchen und Jungen gemeinsam mit dem Pastor und Pastoralreferentin Barbara Scheck vor dem Jugendzentrum für ein Erinnerungsfoto auf.

  • Neues Musical vor Premiere:

    Mi., 03.06.2015

    „Die verrückte Reise durch das All“

    Auf und vor ihrem Dino stehen die Viktoriaschüler, die beim Musical „Die verrückte Reise durch das All“ mitwirken, schon mal für die WN-Fotografin im Rampenlicht.

    Die Anspannung ist den 40 Kindern der Viktoriaschule anzusehen: Fünf Monate lang wurden Tänze und Texte einstudiert, Kostüme genäht und die Kulisse gestaltet.

  • Vorwärts Gronau

    Fr., 15.05.2015

    Handballnachwuchs gesucht

    Zweit- und Drittklässler der Viktorischule erlebten am Mittwoch eine Schnuppereinheit „Handball“ mit Doris Visschedyk und Jens Poth.

    „Passen, Dribbeln, Wurf, Tor“ stand am Mittwoch auf dem Stundenplan einiger Zweit- und Drittklässler der Viktoriaschule, bei denen Doris Visschedyk und Jens Poth zu Besuch waren.

  • Neue Leiterin der Viktoriaschule

    Sa., 31.01.2015

    Dicker Strauß lobender Worte für Rahel Foerster

    Die Ernennungsurkunde überreichte Schulamtsdirektor Siegfried Werner an Rahel Foerster. Doris Ströing und Sandra Cichon gratulierten.

    Rahel Foerster verschlug es fast die Sprache (und das lag nicht nur an ihrer starken Erkältung), als sie aus den Händen von Schulamtsdirektor Siegfried Werner vom Schulamt des Kreises Borken die Ernennungsurkunde zur Schulleiterin der Viktoriaschule in Empfang nahm. Groß war nämlich die Fülle an lobenden Worten, die der jüngsten Schulleiterin des Kreises von den Vertretern des Schulamtes und Schulträgers sowie ihren Kollegen mit auf den Weg gegeben wurden.

  • Abschied von Hannelore Heuer:

    Do., 03.07.2014

    Die Kinder werden ihr fehlen

    Gästeschar bei der Abschiedsfeier: Hannelore Heuer (vordere Reihe 3.v.rechts) im Kreise von Kollegen.

    Mit Standing Ovations, feierlichen Reden, Gesang und einer „warmen Dusche“ wurde Hannelore Heuer gestern als Schulleiterin der Viktoriaschule im Rahmen einer bewegenden Feierstunde aus dem Schuldienst verabschiedet.

  • Schulhof der Viktoriaschule angemalt

    Di., 11.03.2014

    Buntes Gemeinschaftswerk

    Eine bunte Gemeinschaft machte jetzt den Schulhof der Viktoriaschule bunt: Die Aktion aller Schüler soll das Gemeinschaftsgefühl der Kinder stärken. Weitere Aktionen dieser Art ins geplant.

    „Wir machen unseren Schulhof bunt“, lautete jetzt das Motto der ersten Aktion, mit der der Gemeinschaftssinn der Schüler und Schülerinnen der Viktoriaschule gestärkt werden sollte.

  • Viktoriaschule setzt auf Beteiligung ihrer Schüler in vielen Bereichen

    Di., 01.10.2013

    Keine Pause ohne Engel

    An den gelben Warnwesten sind die Pausenengel gut zu erkennen. Ihr Aufgabenspektrum reicht von kleinen Hilfestellungen bis hin zur Konfliktvermeidung.

    Wer kennt nicht den Werbeslogan „Auch ein Schutzengel macht mal Pause“? An der Viktoriaschule ist das anders – da sind die Schutzengel gerade in den Pausen aktiv: „Unsere Pausen-Engel sind immer im Einsatz“, erläutert Nadine Fuchs aus dem Lehrer-Kollegium der Viktoriaschule das neue Konzept für ein friedfertiges Miteinander während der Pausen, das sich durchaus schon bewährt hat.

  • Gronau

    Fr., 30.08.2013

    Kommt ein Dino geflogen

    Flügel hat er ja, aber dass er tatsächlich mal abhebt, hatte wohl niemand erwartet. Zugegeben, damit der Dino auf dem Schulhof der Viktoriaschule „einfliegen“ konnte, musste auch ein Kran helfen. Jetzt steht das bunte Urviech jedenfalls wieder dort und freut sich auf die i-Dötzchen.