Virenschleuder



Alles zum Schlagwort "Virenschleuder"


  • Einmalhandtücher verwenden

    Fr., 06.11.2020

    Händetrockner: Hersteller beklagen Corona-Vorgaben

    Neue Vorgaben zum Arbeitsschutz in Zeiten der Corona-Pandemie sorgen für Kritik bei Herstellern elektrischer Händetrockner.

    Mit dem Image als «Virenschleudern» haben elektrische Händetrockner immer wieder zu kämpfen. Zum Schutz vor Corona wird von offizieller Seite vorsorglich zum Verzicht geraten. Das bringt die Hersteller auf die Palme.

  • Regierung

    Do., 24.09.2020

    Verschärfung der Corona-Auflagen für große Feiern geplant

    Mundschutzmasken.

    Die große Hochzeitsfeier als unkontrollierte Virenschleuder - die Landesregierung in Nordrhein-Westfalen reagiert und zieht die Zügel bei den Auflagen wieder an. Anmeldungen und Gästelisten sollen ab dem 1. Oktober Pflicht werden.

  • Gesundheit

    Do., 24.09.2020

    Verschärfung der Corona-Auflagen für Privatfeiern geplant

    Karl-Josef Laumann (CDU) bei einer Pressekonferenz.

    Die große Hochzeitsfeier als unkontrollierte Virenschleuder - die Landesregierung in Nordrhein-Westfalen reagiert und zieht die Zügel bei den Auflagen wieder an. Anmelden wird Pflicht.

  • Zurück zur Schule

    Di., 28.07.2020

    Wie umgehen mit dem Corona-Risiko im Klassenraum?

    Schulen auf, Schulen zu? Sind Kinder nun Virenschleudern oder nicht? Diese Fragen gehören in der Corona-Pandemie zu den besonders heftig diskutierten. Nach den Sommerferien wollen die Bundesländer zurück zum Regelbetrieb. Über Risiken und Nebenwirkungen.

  • Studie

    Mi., 17.06.2020

    Wie groß ist die Corona-Gefahr auf öffentlichen Toiletten?

    Um die Gefahr einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu verringern, sollte man Klodeckel auf öffentlichen Toiletten vor dem Spülen schließen.

    Mehrfach schon wurde bei Corona-Studien Virenmaterial in menschlichen Ausscheidungen gefunden. Macht das Toiletten beim Spülen zu Virenschleudern? Ein bestimmtes Detail könnte dafür entscheidend sein.

  • Corona-Ansteckung

    Mi., 17.06.2020

    Coronavirus: Wie gefährlich sind öffentliche Toiletten?

    Mehrfach schon wurde bei Corona-Studien Virenmaterial in menschlichen Ausscheidungen gefunden.

    Mehrfach schon wurde bei Corona-Studien Virenmaterial in menschlichen Ausscheidungen gefunden. Macht das Toiletten beim Spülen zu Virenschleudern? Ein bestimmtes Detail könnte dafür entscheidend sein.

  • Studie

    Di., 16.06.2020

    Kinder sind nicht Treiber der Corona-Infektion

    Kinder stecken sich einer Studie aus Baden-Württemberg zufolge wohl seltener mit dem Coronavirus an als ihre Eltern.

    Bei der Grippe gelten Kinder mitunter als regelrechte Virenschleudern. Aber welche Rolle spielt der Nachwuchs bei der Verbreitung des Coronavirus? Forscher aus dem Land haben dazu neue Erkenntnisse.

  • Faktencheck

    Mi., 20.05.2020

    Klimaanlagen in Flugzeugen sind keine Virenschleudern

    Die Economy-Class Kabine eines Airbus A380. Klimaanlagen in Flugzeugen sind entgegen vieler Vorurteile keine Virenschleudern.

    Berlin (dpa) - Sollten Flugreisen wieder möglich sein, werden sich einige Menschen möglicherweise fragen: Birgt Fliegen in Zeiten der Corona-Pandemie ein besonders hohes Infektionsrisiko?

  • IT-Sicherheit

    Do., 02.04.2020

    Ist in Apple-Geräten wirklich nie der Wurm drin?

    Der Mythos der Unverwundbarkeit von Apple-Geräten ist in den letzten Jahren ins Wanken geraten.

    Windows ist eine Virenschleuder, Mac ist totsicher? Diese Meinung hält sich hartnäckig. Doch Computer und Smartphones von Apple haben ebenfalls ihre Schwachstellen - dazu trägt auch ihr Mythos bei.

  • Angst vor Ansteckung

    Di., 17.03.2020

    Bargeld in Krisenzeiten: Sauber und sicher?

    Ausreichend vorhanden und ohne besonderes Ansteckungsrisiko: Bargeld.

    Den Menschen in Deutschland wird in der Corona-Krise das Bargeld nicht ausgehen - dafür will die Bundesbank sorgen. Doch ist Bargeld nicht dreckig und eine Virenschleuder?