Viruskrise



Alles zum Schlagwort "Viruskrise"


  • Corona-Pause wirksam

    Do., 09.07.2020

    Weniger Firmenpleiten im April

    Keine Zukunft: «Total Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe».

    Trotz der Viruskrise gibt es im Moment vergleichsweise wenige Firmenpleiten in Deutschland. Das sei aber nur die Ruhe vor dem Sturm, warnen Experten - und empfehlen eine Gegenstrategie.

  • Rote Zahlen erwartet

    Do., 07.05.2020

    Viruskrise drückt Conti-Gewinn um die Hälfte

    Continental war wegen des stotternden Automarktes schon vor dem Corona-Ausbruch in die Krise geraten und hatte ein großangelegtes Umbauprogramm angekündigt.

    Das Coronavirus belastet die Autoindustrie stark - und trifft damit auch Zulieferer wie Continental. Am Ende des ersten Quartals ist der Gewinn schon beinahe halbiert. Und es kommt wohl noch heftiger.

  • Nach «Autogipfel»

    Di., 05.05.2020

    Geduldsspiel Kaufprämie - Regierung lässt Autobranche warten

    Autoproduktion mit Mund- und Nasenschutz. Die Branche fordert höhere Kaufprämien, um die eingebrochene Nachfrage anzukurbeln.

    Hunderttausende Jobs und viele angeschlossene Branchen wie Chemie oder Maschinenbau machen die Autoindustrie zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige. Doch das Kundeninteresse ist wegen der Viruskrise am Boden. Wann gibt es Gewissheit über mögliche Kaufzuschüsse?

  • Öffentliches Leben

    Sa., 18.04.2020

    Bundesregierung erwartet „eine neue Normalität“

    Die Polizei fährt zwischen Spaziergängern auf dem Tempelhofer Feld in Berlin und kontrolliert die Einhaltung der Corona-Regeln.

    Als im März das öffentliche Leben in Deutschland weitgehend eingefroren wurde, war die Hoffnung groß, dass die Viruskrise rasch vorbeigehen möge. Jetzt stimmt die Bundesregierung die Bürger auf eine lange Übergangszeit ein.

  • «Wiederanlauf vorbereiten»

    Fr., 27.03.2020

    Viruskrise kostet Volkswagen Milliarden

    Ein Werksmitarbeiter kontrolliert in einer Produktionshalle von Audi an einem Bandende einen A8.

    Seitdem die Produktion ruht, schlägt die Corona-Krise voll auf die Finanzen der Autobauer durch. Wer wie VW ein Sicherheitspolster hat, kann sich glücklich schätzen. Aber wie lange reichen die Reserven?

  • Landwirte unter Druck

    Mi., 25.03.2020

    Klöckner: Mehrere Staaten wollen Eingriff in EU-Agrarmarkt

    «In der jetzigen Lage hat die Aufrechterhaltung der Lebensmittelversorgung höchste Priorität», sagt Julia Klöckner.

    Die Viruskrise trifft auch Europas Landwirte. Manche haben Schwierigkeiten mit der Ernte, und frische Ware kommt nicht mehr so schnell zu den Kunden. Ob die Folgen der neuen Grenzkontrollen schon Eingriffe in den Markt nötig machen, ist jedoch umstritten.

  • Viruskrise

    Di., 17.03.2020

    Berlusconi spendet Millionen für Kampf gegen Corona

    Silvio Berlusconi spendet zehn Millionen Euro.

    Silvio Berlusconi stammt aus Norditalien, dem am schlimmsten von der Coronakrise betroffenen Gebiet in Europa. Jetzt hat der Ex-Ministerpräsident Hilfe für Krankenhäuser angekündigt.

  • Viruskrise

    Di., 17.03.2020

    Jonas Nay will in Corona-Zeiten nicht drehen

    Schauspieler Jonas Nay bei den Dreharbeiten zur Fernsehserie "Deutschland 89".

    Die ganze Welt bleibt zuhause, aber Filmproduktionen laufen munter weiter. Schauspieler Jonas Nay findet dies unverantwortlich.

  • Aktie sackt ab

    Mo., 16.03.2020

    Tui stoppt Großteil des Geschäfts

    Tui unterbricht den überwiegenden Teil des Reisegeschäfts.

    Die Viruskrise trifft den größten Reisekonzern der Welt ins Mark. Tui stellt fast den gesamten regulären Betrieb ein. Auch für Mitarbeiter hat die Pandemie empfindliche Folgen.

  • Viruskrise

    Mo., 16.03.2020

    Schwarzenegger wirbt mit Video fürs Zuhausebleiben

    Arnold Schwarzenegger reagiert mit Humor auf die Krise.

    Das Coronavirus breitet sich weiter aus. Um Schlimmeres zu verhindern, wendet sich Arnold Schwarzenegger mit einer Botschaft an seine Fans.