Vitalität



Alles zum Schlagwort "Vitalität"


  • Brauerei Rolinck feiert 200-jähriges Bestehen

    Do., 27.02.2020

    Jubiläumsbier für die große Party

    Stießen mit „Original Burgsteinfurter Jubiläumsbier“ schon mal auf den runden Geburtstag an (v.l.): Werksleiter Marcel ter Steege, Daniel Lücker (Gebietsverkaufsleiter Gastronomie Rolinck) sowie Peter Lemm (Unternehmenssprecher Krombacher-Gruppe).

    Der Jubilar ist zwar schon 200 Jahre alt, erfreut sich nichtsdestotrotz bester Vitalität – und das soll entsprechend gefeiert werden: Wie Peter Lemm, Unternehmenssprecher der Krombacher-Gruppe sowie Werksleiter Marcel ter Steege am Donnerstag während eines Pressegesprächs ankündigten, wird es am 11. und 12. September (Freitag und Samstag) auf dem Werksgelände der Brauerei Rolinck an der Wettringer Straße ein zweitägiges Geburtstagsfest geben.

  • Umweltausschuss

    Fr., 17.01.2020

    Bäumen fehlt es an Vitalität

    Die Fällung dieser beiden Winterlinden an der Blickallee empfiehlt die Gemeindeverwaltung. Im Umweltausschuss wird über das Schicksal dieser und weiterer raumbedeutender Bäume beraten.

    Stattliche Bäume prägen an vielen Stellen das Ortsbild in Havixbeck und sorgen zudem für frische Luft. Doch um die Gesundheit dieser sogenannten „raumbedeutsamen Gehölze“ ist es nicht immer gut bestellt, teils gehen sogar Gefahren von ihnen aus.

  • Ein westfälischer Winzer

    So., 20.11.2016

    Mathias Meimberg aus Emsdetten ist Techniker für Weinbau und Kellerwirtschaft

    Fränkische Toplage: Auf dem Gipskeuperboden rund um Iphofen baut Mathias Meimberg Bacchus, Müller Thurgau, Riesling, Silvaner, Chardonnay und Spätburgunder an.

    Unter Winzern ein sicheres Zeichen für die Vitalität des Weinbergs: Seit die Eidechsen wieder im Gras zwischen seinen Reben umherhuschen, weiß Mathias Meimberg, dass er alles richtig gemacht hat. „Die Qualität des Weines hängt zu 80 Prozent vom Weinstock ab, den Rest bestimmt der Ausbau“, erklärt der Jungwinzer aus dem Münsterland.

  • Fotoausstellung ganz im Zeichen des Pferdes

    Di., 30.08.2016

    Eigenständige Persönlichkeiten

    Hurrican: Für Warendorfer ist der „Dicke“ aus dem Landgestüt sicherlich das Highlight in der Fotoausstellung mit Bildern des Franzosen Yann Arthus-Bertrand im Rathaus.

    Arthus-Bertrand sagt: „Jedes Foto ist eine Komposition, in der das Pferd der Hauptdarsteller ist und einen Moment zeigt, in dem seine Vitalität, Eleganz und Anmut besonders deutlich wird.“ Diese besonderen Fotos sind vom 1. September bis zum 30. Oktober zu den üblichen Öffnungszeiten im Rathaus am Marktplatz zu sehen.

  • Bundespräsident

    Mo., 06.06.2016

    Gauck tritt 2017 nicht zur Wiederwahl an

    «Diese Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen»:  Bundespräsident Joachim Gauck.

    Bundespräsident Gauck macht 2017 nach einer Amtszeit Schluss. Denn er wisse nicht, ob seine «Energie und Vitalität» für weitere fünf Jahre reichten. Die Parteien müssen nun die Nachfolge regeln - keine einfache Aufgabe.

  • Bundespräsident

    Mo., 06.06.2016

    Gauck-Nachfolge wird kompliziert

    Bundespräsident Joachim Gauck gibt im Schloss Bellevue seine Erklärung ab.

    Bundespräsident Gauck macht 2017 nach einer Amtszeit Schluss. Denn er wisse nicht, ob seine «Energie und Vitalität» für weitere fünf Jahre reichten. Die Parteien müssen nun die Nachfolge regeln - keine einfache Aufgabe.

  • Bundespräsident

    Mo., 06.06.2016

    Gauck verzichtet auf zweite Amtszeit

    Will nicht mehr weitermachen: Bundespräsident Joachim Gauck.

    Berlin (dpa) - Bundespräsident Gauck macht Anfang 2017 nach einer Amtszeit Schluss - er wisse nicht, ob seine «Energie und Vitalität» noch einmal für fünf Jahre reichen. Die Parteien müssen nun die Nachfolge regeln. Kanzlerin Merkel strebt parteiübergreifende Beratungen an.

  • Hausaufgaben nach dem Stadtspaziergang

    Do., 04.09.2014

    Die Vitalität der Stadt

    Ortsbesichtigung: Rita Tönjann, Geschäftsführerin des St.-Josef-Stifts (vorne, Mi.), stellt Karl Jasper vom Bauministerium (links daneben) die Investitionen am Krankenhaus vor. Katja Usunov (kl. Bild, li.) erläutert die Pläne für die Aufwertung der Sendenhorster Innenstadt.

    Das hatte sich die Stadtverwaltung womöglich anders vorgestellt. Da kommt jemand aus dem Bauministerium und verteilt erstmal reichlich Hausaufgaben. Das macht aber nichts, denn dem Klassenziel wird’s sicher gut tun.

  • Musik

    Mi., 11.06.2014

    Spanischer Dirigent Frühbeck de Burgos gestorben

    Der spanische Dirigent Rafael Frühbeck de Burgos erlag seinem Krebsleiden. Foto: Tass Kurov Alexander

    Pamplona/Dresden (dpa) - Er galt als Dirigent alter Schule, übertraf aber viele jüngere Kollegen an Vitalität. Rafael Frühbeck de Burgos lehnte Starrummel ab und wollte immer nur ein «guter Profi und Kapellmeister sein».

  • Hunde

    Di., 04.03.2014

    Eine ausgewogene Ernährung als wichtiger Bestandteil für die Gesundheit Ihres Hundes

    Für die Gesundheit und Vitalität Ihres Hundes ist eine ausgewogene Ernährung von immenser Bedeutung. Sowohl Nass- als auch Trockenfutter enthalten alle Nährstoffe, die der Vierbeiner benötigt. Achten Sie darauf, stets eine angemessene Dosierung zu wählen und die Kost für Ihren Kameraden abwechslungsreich zu gestalten.