Vogelausstellung



Alles zum Schlagwort "Vogelausstellung"


  • Vogelausstellung

    Mo., 14.10.2019

    Flattern und zwitschern

    Maria (l.) und Thea Schomberg bewundern die bunten Vögel in der Voliere.

    260 Vögel in den unterschiedlichsten Farben und Arten fliegen von Ast zu Ast. Ein Besuch bei der Ausstellung des Vogelzucht- und Schutzvereins.

  • Vogelausstellung im Brook

    Sa., 06.10.2018

    600 Vögel im Innen- und Außenbereich

    Die Aktiven des Vogelzuchtvereins haben unter der Woche zahlreiche Volieren in der Schützenhalle aufgebaut. Auch im Außenbereich werden viele verschiedene Vogelarten zu sehen sein.

    Am heutigen Samstag lädt der Vogelzuchtverein Sassenberg zu seiner diesjährigen Vereinsschau in die Schützenhalle im Brook ein. Ab 10 Uhr werden dann sowohl im Gebäude als auch im Außenbereich rund 600 Vögel zu sehen sein. Draußen errichteten die Aktiven um André Venneker eine Südamerikavoliere. Hier werden in weiteren Abschnitten auch Zierenten, Gänse und Eulen zu sehen sein.

  • Vogelausstellung

    So., 12.11.2017

    Gefiederte Schönheiten

    Freude bei den Siegern: Knapp setzte sich Rolf Niemeier (3. von links) mit seinen Vögeln gegen Wolfgang Leyse (2. von links) und Egon Kötter (rechts) durch. Der stellvertretende Bürgermeister Klaus Reiher überreichte die Siegerpokale.

    Wessen Federkleid ist das schönste? Diese Frage stellten sich die Mitglieder des Vereins Farbenpracht Lengerich am vergangenen Wochenende in der Gaststätte Centralhof. Dort präsentierten insgesamt zwölf Aussteller 350 Vögel.

  • Vogelschau in der Vechtehalle

    Mo., 16.10.2017

    Ein Körper wie ein Tennisball

    Bunte Federkleider bestaunten die Besucher am Wochenende in der Vechtehalle.

    Ein lautes Gezwitscher, viele bunte Federkleider und ein naturgetreu hergerichtetes Ambiente: Das erwartete die Besucher der Vogelausstellung am Wochenende in der Vechtehalle.

  • Vogelausstellung

    Mo., 31.10.2016

    Weber und Kardinäle geben sich die Ehre

    Neben den liebevoll eingerichteten Volieren beeindrucken die Besucher auch die beiden Emus im Außengehege.

    Die Ausstellung der Metelener Vogelfreunde glänzt einmal mehr durch den Artenreichtum der ausgestellten Tiere und die mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Volieren. Auch am Allerheiligentag ist die Schau in und an Plagemanns Mühle noch zu bestaunen.

  • Vogelausstellung

    So., 15.11.2015

    Auf der Suche nach den Schönsten

    Zahlreiche Auszeichnungen wurden bei der Schau des Vogelschutz- und Zuchtvereins verliehen. Preisrichter hatten zuvor in verschiedenen Kategorien besonders schöne Exemplare ausgewählt.

    Die Mitglieder des Vogelschutz- und Zuchtvereins hatten am Wochenende allen Grund zur Freude: Sie konnten die besten Züchter auszeichnen und hatten eine beeindruckende Schau.

  • Vogelausstellung

    Mo., 09.11.2015

    Die Prinzessin gibt sich die Ehre

    Prachtexemplare: Die Züchter präsentierten ausgefallene Kanarien, Sittiche und Exoten.

    Munteres Gezwitscher herrschte am Wochenende in der Vechtehalle. Dort präsentierte der Kanarienzucht- und Vogelliebhaberverein eine breite Vielfalt an Kanarien, Sittichen und Exoten. Und nicht nur das: Der Verein feierte mit der Schau auch sein 60-jähriges Bestehen.

  • Vogelausstellung in Schützenhalle

    Mi., 01.10.2014

    Australische Landschaft im Brook

    Die Vorbereitungen sind in vollem Gange: Der Vogelzuchtverein Sassenberg freut sich auf das Wochenende, denn die große Vogelschau dürfte wieder zahlreiche Besucher in die Schützenhalle locken.

    Der Vogelzuchtverein Sassenberg steckt mitten in den Vorbereitungen zur großen Vogelschau. Am Samstag (4. Oktober) von 10 bis 19 Uhr und am Sonntag (5. Oktober) von 10 bis 17 Uhr wird es für die Besucher und Vogelkenner eine Chance geben, in der Schützenhalle eine Ausstellung von verschiedenen Vogelarten zu sehen und zu begutachten, unter anderem Aras, Wellensittiche, rosa Kakadus, graue Papageien, Kormoran Vögel, Hornvögel, Kiebitze und Staren.

  • Vogelausstellung

    So., 03.11.2013

    Gezwitscher liegt in der Luft

    Viel Prominenz zur Eröffnung der Kreisvogelschau in der Warendorfer Gesamtschule. Die Vereine aus Telgte und Warendorf haben die Schau gemeinsam organisiert und bekamen dafür viel Lob von Bürgermeister Jochen Walter und Vize-Bürgermeister Karl-Heinz Greiwe sowie dem Stellvertretenden Landrat Franz-Josef Buschkamp.

    Lautes Gezwitscher liegt in der Luft, Vogelfutter auf dem Boden, und Käfige soweit das Auge reicht. Für die Kreisvogelschau 2013 hatte sich die Pausenhalle der Gesamtschule „Hinter den drei Brücken“ in Warendorf komplett verwandelt. Ausgerichtet wurde sie von den Vogelschutz- und Zuchtvereinen Warendorf und Telgte gemeinsam.

  • Vogelschutz- und Zuchtverein

    So., 21.10.2012

    Holthaus räumte drei Preise ab

    Vogelschutz- und Zuchtverein : Holthaus räumte drei Preise ab

    Erstmals in den Räumlichkeiten der Malteser im Gewerbegebiet Kiebitzpohl fand die diesjährige Vereinsausstellung des Vogelschutz- und Zuchtvereins statt.