Vokalensemble



Alles zum Schlagwort "Vokalensemble"


  • Ergreifendes Konzert von „Polyharmonique“ in der Pfarrkirche

    Fr., 30.10.2020

    Nahrung für die strapazierte Seele

    Vokalmusik von Komponisten aus dem 16. und 17. Jahrhundert sang das Ensemble „Polyharmonique“ – coronakonform – im hinteren Teil des Chors der St. Dionysius-Pfarrkirche. So hatten die Sängerinnen und Sänger einen sehr großen Abstand zum Publikum.

    Das Vokalensemble „Polyharmonique“ sang am Donnerstagabend in der in der St.-Dionysius-Pfarrkirche aus Werken von Heinrich Schütz, Tobias Michael, Andreas Hammerschmidt und Johann Sebastian Bach. Alles vokale Kostbarkeiten mitteldeutscher Vokalmusik des 17. Jahrhunderts.

  • Polyharmonique ist zum vierten Mal zu Gast in Nordwalde

    Mo., 26.10.2020

    Herz und Geist schwingen

    Das Berliner Vokalensemble „polyharmonique“ ist am Donnerstag (29. Oktober) zum vierten Mal in Nordwalde zu Gast.

    Das international renommierte Vokalensemble „polyharmonique“ ist wieder für ein Konzert in der St. Dionysius Kirche zu Gast. Die zwei Sängerinnen, vier Sänger und zwei Instrumentalisten musizieren am kommenden Donnerstag (29. Oktober) von 20 bis 21 Uhr bereits zum vierten Mal in Nordwalde.

  • Weihnachtskonzert in St. Felizitas

    Mo., 13.01.2020

    Musikalische Schätze

    Gleich drei Chöre sowie Musiker machten sich am Samstag und Sonntag daran, noch einmal weihnachtliche Stimmung in der Kirche St. Felizitas zu verbreiten. Dazu gehörte auch die Aufführung verschiedener Versionen des Lüdinghauser Weihnachtsliedes.Am Klavier begleitete Kantor Thomas Kleinhenz die Sänger – hier den Jungen Chor der Kirchengemeinde.

    Gleich zweimal brachten das Vokalensemble Crescendo, der Kirchenchor St. Felizitas und der Junge Chor ihr Weihnachtskonzert zu Gehör. Dabei wurde das Publikum ein ums andere Mal zum Mitsingen eingeladen.

  • Adventskonzert in St. Marien

    Mo., 16.12.2019

    Gesteigerte Vorfreude aufs Fest

    Das Vokalensemble St. Marien unter Leitung von Martin Schumacher führte am Sonntag sein Adventskonzert in der Marienkirche auf. Riccarda Hachtmann und Lena Hein, Schülerinnen der Schule für Musik (kl. Bild), brachten „Eines Nachts“ von Danny Plett zu Gehör.

    Das Weihnachtsfeeling wird stärker – auch dank der Darbietungen des Vokalensembles St. Marien.

  • Kultur in Darup

    Di., 26.11.2019

    Musikalisches Juwel

    Das Vokalensemble „Gaudia“ präsentierte sich in der Daruper Kirche St. Fabian und Sebastian als klangliches Juwel.

    Das Vokalensemble „Gaudia“ hat in der Daruper Kirche einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Und das mit einem Konzert zum Rahmentitel „Komm, süßer Tod!“

  • Konzert des Hiltruper Vokalensembles in der St.-Marien-Kirche

    Mo., 04.11.2019

    Trauer und Hoffnung versöhnt

    In der gut besuchten St.-Marien-Kirche sang am Sonntagnachmittag das Hiltruper Vokalensemble über die Vergänglichkeit des menschlichen Daseins.

    Viel Applaus zum Schluss und eine besinnliche Stunde wünschte Kirchenmusiker Henk Plas den Gästen in der St.-Marien-Kirche am Sonntagnachmittag. Das Konzert des Hiltruper Vokalensembles stand im Zeichen des Psalmes 103: „Des Menschen Tage sind wie Gras“.

  • Konzert des Vokalensembles „Crescendo“

    Do., 19.09.2019

    Traditionell und mitreißend

    Zu einem abwechslungsreichen Chor- und Orgelkonzert lädt das Vokalensemble „Crescendo“ in die Felizitas-Kirche ein.

    Traditionelle Motetten und Chorwerke, aber auch mitreißende und rhythmisch prägnante Spirituals und Gospels bringt das Vokalensemble „Crescendo“ am Sonntag bei einem Chor- und Orgelkonzert in der Pfarrkirche St. Felizitas zu Gehör.

  • Konzert mit dem Vokalensemble „Crescendo“

    Do., 05.09.2019

    Mitreißend und rhythmisch

    „I will sing with the spirit“ – unter diesem Motto gibt das Vokalensemble „Crescendo“ in der Pfarrkirche St. Felizitas ein Konzert mit Gospels, Spirituals und Werken aus der Romantik

    Traditionelle Motetten und Chorwerke, dazu Gospels und Spirituals – die Bandbreite des Vokalensembles „crescendo“ ist groß. Am 22. September tritt der Chor in der Pfarrkirche St. Felizitas auf.

  • Vokalensemble „d’aChor“ in der Friedenskapelle

    Mi., 19.06.2019

    Peppings brisante Bänkellieder

    Das Vokalensemble „d’aChor“ unter Leitung von Jürgen Janotta wagt sich an Ernst Peppings „Bänkellieder“.

    Das Vokalensemble „d’aChor“ rund um Chorleiter Jürgen Janotta hat sich in den fast 30 Jahren seines Bestehens immer wieder für Musik engagiert, die durch das Netz des gesicherten Konzertrepertoires fällt. So auch das aktuelle Programm, an dem „d’aChor“ seit Mitte vorigen Jahres arbeitet...

  • Konzert des Vokalensembles zur Passionszeit

    Do., 11.04.2019

    Musik voll Leid und Zuversicht

    Das Vokalensemble unter der Leitung von Heinz Braunsmann hatte zum Passionskonzert in die Pfarrkirche St. Martin eingeladen. Unterstützung bekam der Chor instrumental durch Winfried Lichtscheidel an der Orgel und dem Barockorchester Münster sowie durch die Gesangssolisten.

    Über 140 Gäste hatten am Mittwochabend den Weg in die Pfarrkirche St. Martin gefunden, um sich musikalisch auf die bevorstehende Osterzeit einstimmen zu lassen. Das Vokalensemble unter der Leitung von Heinz Braunsmann hatte ein anspruchsvolles Programm mit Stücken aus verschiedenen Jahrhunderten zur Passionszeit zusammengestellt.