Volksfeststimmung



Alles zum Schlagwort "Volksfeststimmung"


  • Start der Wiesn 2019

    Sa., 21.09.2019

    Sonne, Bier und Volksfeststimmung: Oktoberfest hat begonnen

    Die Wiesnbedienung Beli trägt im Hofbräuzelt die ersten Bierkrüge zu den Gästen.

    München feiert wieder das größte Volksfest der Welt: Seit Samstag ist Wiesn - und die Stadt befindet sich damit für zwei Wochen im Ausnahmezustand. Sechs Millionen Gäste werden erwartet. Doch diesmal ist etwas anders.

  • Volksfeststimmung am Engelings Haar

    Mo., 01.07.2019

    Steinfurt gewinnt Vorstadt-Wette

    Alle, auch die Vorstädter, waren glücklich als Steinfurt die Wette schließlich gewonnen hatte. Auf dem Schützenplatz herrschte echte Volksfeststimmung.

    Was für eine Show: Die Vorstädter Schützen glänzten in sengender Sonne mit einer Wette, die sich im wahrsten Sinne gewaschen hatte. „Gesichter Steinfurts“ sollten sich am Sonntag um 15 Uhr auf dem Platz am Engelings Haar einfinden. Die Vorstädter wetteten: „Das schafft Steinfurt nicht!“ – doch weit gefehlt.

  • Frühjahrsklassiker

    So., 07.04.2019

    Flandern-Rundfahrt: Radsportfest mit vielen Siegesanwärtern

    Peter Sagan (M) trainiert mit Team-Kameraden zwei Tage vor dem Frühjahrsklassiker Flandern-Rundfahrt.

    Volksfeststimmung bei «Flanderns Schönste»: Bei der 103. Flandern-Rundfahrt erwartet die Radsportfans wieder ein Spektakel.

  • Leichtathletik: Herbstwaldlauf in Bottrop

    Mi., 07.11.2018

    Herberner genießen die Volksfeststimmung beim Rekord-Herbstwaldlauf

    Gut unterwegs über verschiedene Strecken waren beim Herbstwaldlauf in Bottrop (v.l.) Roland Klaves, Susanne Wilde, Dirk Plenter, Heiko Münster und Andrea Hagenkötter-Börste.

    Imposante Kulisse, gute Stimmung: Athletinnen und Athleten aus der Herberner Langlaufgruppe setzten sich beim 46. Herbstwaldlauf in Bottrop unterschiedliche Ziele auf verschiedenen Strecken. Und freuen sich bereits auf die Teilnahme im kommenden Jahr.

  • 13. Sparkassen-Münsterland-Giro

    Mi., 03.10.2018

    Das Spektakel mit Volksfeststimmung

    13. Sparkassen-Münsterland-Giro: Das Spektakel mit Volksfeststimmung

    4404 Teilnehmer und Tausende Menschen, die die Strecke säumten: Der 13. Sparkassen-Münsterland-Giro brachte Tour-de-France-Flair mitten ins Münsterland. Ein Stimmungsbericht.

  • Rämmi-Dämmi in Telgte

    So., 09.09.2018

    Heimatfest mit Kirmes

    Nicht nur Nervenkitzel kann derzeit in Telgte erlebt werden. Der Mariä-Geburts-Markt verspricht Kirmesvergnügen, Reitturnier und „Heimat shoppen“.

    Volksfeststimmung an fünf Tagen in der Wallfahrtsstadt: Kirmesvergnügen, Nervenkitzel, Reitturnier, „Heimat schoppen“ und gestern verkaufsoffener Sonntag: Telgte lockt wieder mit einem bunten und reichhaltigem Angebot für Groß und Klein rund um den Mariä-Geburts-Markt in der Emsstadt.

  • WM in London

    Mi., 13.12.2017

    Bier, Kostüme und Volksfeststimmung: Darts-Party beginnt

    Im «AllyPally» in London wird wieder Volksfeststimmung herrschen.

    Präzision, Konzentration, Fokus: Für Darts-Spieler ist es oft wichtig, die Ruhe zu bewahren. Für die Fans geht es bei der am Donnerstag beginnenden Weltmeisterschaft um etwas anderes. Für sie zählt die Party.

  • 250 000 Fans an vier Tagen

    Sa., 22.07.2017

    The Open: Das Golf-Volksfest der Briten

    Für die Golffans sind die British Open ein wahres Fest: Eine bunte Schar verfolgt die Veranstaltung.

    Die Briten lieben Golf und ihre Open. Auch im Royal Birkdale Golf Club herrscht wieder Volksfeststimmung. Doch wie heißt das Traditionsturnier denn nun wirklich?

  • Tiere

    Sa., 27.05.2017

    Wildpferdefang im Merfelder Bruch

    Ein junges Wildpferd rennt in Dülmen über die Weide des Herzog von Croÿ.

    Tausende Pferdefreunde kommen immer am letzten Wochenende im Mai in den Merfelder Bruch. Aus einer Herde von Wildpferden müssen im Münsterland die jungen Hengste aussortiert werden - ein Spektakel.

  • Show-Event

    Di., 27.12.2016

    Biathlon-Spektakel auf Schalke: Atmosphäre «einfach genial»

    Simon Schempp ist auf Schalke dabei.

    Mitten im Ruhrgebiet soll am Mittwoch beim Schalke-Biathlon wieder Volksfeststimmung herrschen. Zwei deutsche Paare wollen bei der 15. Auflage des Show-Events um den Sieg mitfahren.