Volksmusik



Alles zum Schlagwort "Volksmusik"


  • Jüdische Volksmusik

    So., 28.04.2019

    Bis der Rabbi zur Ruhe ruft

    Als Hintergrund für das Foto wünschte sich einer der Musiker des mit so viel Klangfarben wirkenden Ensembles die Fenster der Christuskirche: Igor Mazritsky, Vadim Baev, Michael Meier-Etienne und Dimitri Schenker. Foto: anh.

    Auf Einladung des Vereins KulturVorOrt Wolbeck kam das Kölner Ensemble „The Klezmer Tunes“ nach Wolbeck. Es wurde ein Erlebnis.

  • Ritual

    So., 07.04.2019

    Die Lochis schwören vor Konzerten auf Volksmusik

    Die Lochis gehen bald auf Tour und drehen einen zweiten Kinofilm.

    Vor jedem Konzert haben Die Lochis einen festen Ritus: Die Teenie-Stars putschen sich mit dem «Holzmichel» auf.

  • Volksmusik, Schlager, Rock

    Do., 13.12.2018

    Promi-Geburtstag vom 13. Dezember 2018: Heino

    Vom Konditor zum Volksmusiker und Deutschrocker: Heino wird 80.

    Pechschwarze Sonnenbrille, blondes Haar: Glaubt man den Umfragen, dann kennen 98 Prozent der Deutschen Heino. Am 13. Dezember wird der Schlagerstar und Volksmusik-Interpret 80. Seit 60 Jahren steht er im Rampenlicht und sorgt dabei auch immer wieder für Provokationen.

  • Musiker aus Tomball in Texas

    So., 08.04.2018

    Applaus für die „singende Säge“

    Valina und Ross Polka spielten im Gasthaus Seiling überwiegend deutsche Volksmusik mit texanischem Einschlag.

    Deutsche Volksmusik mit texanischem Einschlag genossen rund 40 Besucher eines kleinen Konzertes der Musikerin Valina Polka und ihres Mannes Ross, die aus der Partnerstadt Tomball in Texas gekommen waren.

  • Skifliegen in Planica

    Do., 22.03.2018

    Finaler Weltcup: Weltrekordjagd bei Sonne und Volksmusik

    Möchte beim Skisprung-Finale in Planica seinen zweiten Gesamtweltcup-Platz verteidigen: Richard Freitag.

    Sie liegen acht Sekunden in der Luft und fliegen über 250 Meter: Beim Skifliegen in Planica gibt es fast keine Grenzen mehr. Das Finale des Winters ist wie ein großes Volksfest. Olympiasieger Wellinger und  Flug-Weltmeister Tande müssen bei dem Spektakel aber zuschauen.

  • „Im Herzen nur die Blasmusik“

    Di., 06.03.2018

    Konzert der Alten Kameraden: Mit Löffel und Trompete

    Die Sängerinnen Daniela und Nicola traten mit den Alten Kameraden im Landhaus Elkemann auf.

    Volksmusik von der feinsten Art gab es am Sonntag von den Alten Kameraden des Alstätter Musikvereins. Im Graeser Landhaus Elkemann luden sie zu ihrem Blasmusikkonzert. Ihr Motto: „Im Herzen nur die Blasmusik“.

  • Glückliche Beziehung

    Di., 06.02.2018

    Volksmusikstar Marianne Hartl wird 65

    Das Traumpaar der Volksmusik: Marianne & Michael.

    Marianne und Michael Hartl: Das Traumpaar der Volksmusik. In der nächsten Zeit haben die beiden einiges zu feiern. Aber eins nach dem anderen: Zuerst einmal wird Marianne Hartl 65 Jahre alt.

  • Punk, Volksmusik und Kabarett

    Do., 06.07.2017

    Auf einer Bühne: Die Toten Hosen, Polt und die Well-Brüder

    Verrückte Mischung: Campino (l) und die Well-Brüder kombinieren Punk und bayrische Volksmusik.

    Die Toten Hosen, Gerhard Polt und die Well-Brüder haben ihre Tournee «Im Auge des Trommelfells» gestartet. Ein Abend zwischen Punk, Volksmusik und Selbstironie.

  • Musik

    Do., 06.07.2017

    Tote Hosen und Gerhard Polt starten Tour

    Gerhard Polt steht in München auf der Bühne.

    München/Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Punkmusiker von den Toten Hosen und der bayerische Kabarettist Gerhard Polt haben eine Tour zwischen Volksmusik und Kabarett gestartet. Am Mittwochabend standen sie in München das erste Mal auf der Bühne. Nun tourt «Im Auge des Trommelfells» durch Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programm lebt vom ständigen Gegensatz. Punk gegen Volksmusik, Bayern gegen Rheinländer, Campinos raue Stimme gegen den sanften Klang der Harfe. Am 12. Juli kommen die Künstler nach Essen - es ist der einzige Auftritt in NRW.

  • Seniorenheim Ladbergen

    Do., 23.02.2017

    Hiphop, Beats und Volksmusik

    Trafen den Nerv des Publikums: Hubert van der Zee mit seiner Quetschkommode und Adelheid Lukas als sportliche Oma. Im rechten Bild Hildegard Mayer mit dem Prinzenpaar Gustav und Rosi.

    Luftschlangen, Pappnasen, bunte Hütchen und eine super Stimmung: Im Seniorenheim wird Karneval gefeiert – und erstmals ein Prinzenpaar gekürt.