Volleyball



Alles zum Schlagwort "Volleyball"


  • Volleyball: Bezirksliga

    Fr., 19.04.2019

    Sendenhorsts Damen-Trainer Stefan Schubert tritt zurück

    Stefan Schubert feierte mit der 1. Damenmannschaft den Aufstieg in die Bezirksliga. Anfang Mai nimmt das Team an der Relegation zur Landesliga teil – danach legt er sein Amt nieder.

    Die Sendenhorster Volleyball-Abteilung muss sich auf Trainersuche begeben: Stefan Schubert, Coach der 1. Damenmannschaft kündigte an, nach der Aufstiegsrelegation von seinem Posten zurückzutreten.

  • Volleyball

    Mi., 17.04.2019

    Halbfinaleinzug reicht SV Ems Westbevern nicht ganz

    Die U 12-Volleyballerinnen des SV Ems Westbevern um Trainer Peter Lahrkamp haben die Qualifikation für die Westdeutsche Meisterschaft als Halbfinalist knapp verpasst.

    Die U 12-Volleyballerinnen des SV Ems Westbevern schafften den Einzug ins Halbfinale des Qualifikationsturnieres. Für die Teilnahme an der Westdeutschen Meisterschaft reichte es allerdings nicht ganz.

  • Volleyball: Frauen-Regionalliga

    So., 14.04.2019

    Klarer Heimsieg reicht nicht: Union Lüdinghausen in der Relegation

    Immer seltener konnten sich die Kölnerinnen im Laufe der Partie gegen den Union-Block durchsetzen. Hier schmettert FCJ-Spielerin Annika Brück gegen Pia Fuchs (l.) und Louisa Kaiser.

    Die wohl beste Saisonleistung lieferte Union Lüdinghausen gegen den FCJ Köln 2 ab. Doch sie reichte nicht. Wenige Stunden nach dem Heimsieg sickerte die Nachsicht durch, dass auch Paderborn und Düsseldorf jeweils mit 3:0 gewonnen haben. Union muss doch noch in die Relegation.

  • Volleyball: Frauen-Regionalliga

    So., 14.04.2019

    Union Lüdinghausen siegt 3:0 gegen FCJ Köln 2

    Wie am Schnürchen lief die Partie für die Gastgeberinnen – vor allem im dritten Satz. Hier jubeln Louisa Kaiser (v.l.), Rebecca Angenendt, Pia Fuchs und Larissa Ruwe über einen Punktgewinn.

    Union Lüdinghausen hat seine Chance genutzt. Mit einem 3:0-Sieg fegten die Schwarz-Roten den FCJ Köln 2 vom Parkett. Nun beginnt das Warten auf die Ergebnisse aus Paderborn und Düsseldorf.

  • Volleyball: Frauen-Regionalliga

    Fr., 12.04.2019

    Union Lüdinghausen hilft nur ein Sieg gegen FCJ Köln 2

    Am Sonntag wollen Marieke Schwarz (v.l.), Hannah Regenbogen, Rebecca Angenendt, Pia Fuchs und Sandra Cabanska wieder jubeln – über einen Sieg gegen den FCJ Köln 2 und den direkten Klassenerhalt in der Regionalliga.

    Am letzten Spieltag muss Union Lüdinghausen noch einmal alles geben. Gegen Favorit FCJ Köln 2 muss unbedingt ein Sieg her. Aber selbst dann ist der direkte Klassenerhalt noch immer nicht gesichert.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Do., 11.04.2019

    Lisa Thomsen wird Teammanagerin der DVV-Auswahl – USC-Trio nominiert

    Nicht mehr am Ball aktiv ist Lisa Thomsen, die im Sommer als Teammanagerin die Frauen-Nationalmannschaft betreut.

    Lisa Thomsen ist zurück in der Nationalmannschaft. Nicht als Spielerin – die Libera hat ihre Karriere jüngst beendet. Als Teammanagerin aber unterstützt sie im Sommer die DVV-Auswahl, für die erstmals Lina Alsmeier, Luisa Keller und Linda Bock berufen wurden. Eine Auszeichnung auch für den USC Münster.

  • Volleyball: 3. Liga

    Mi., 10.04.2019

    Büring und Großteil des Teams bleiben TSC nach Abstieg treu

    Nils Lydorf 

    Die Gefahr, dass nach einem Abstieg beim TSC Gievenbeck alles zusammenbricht, bestand nie. Nach einer Sitzung am Dienstagabend ist klar: Der Großteil der Mannschaft bleibt, und auch Trainer Axel Büring hat seine Zusage gegeben.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Di., 09.04.2019

    USC-Coach Buijs auf der Suche nach der Balance zwischen Talent und Reife

    Lina Alsmeier machte einen großen Sprung.

    Sieben Spielerinnen stehen beim USC Münster unter Vertrag. Trainer Teun Buijs hätte gern noch mal die gleiche Anzahl für einen schlagkräftigen Kader. Vor allem in puncto Reife und Routine muss der Bundesligist dringend zulegen.

  • Volleyball: Bundesstützpunkt

    Di., 09.04.2019

    VC Olympia bewirbt sich erneut um Platz in der 3. Liga

    Katharina Haferkamp spielte für den VCO und den USC. 

    Das Gastspiel des VC Olympia Münster in der 3. Liga verlief überaus erfolgreich. Nun hat sich der junge Verein entschieden, auch für die kommende Saison ein Spielrecht dort zu beantragen. Der Zulauf für den Bundesstützpunkt ist schließlich groß.

  • Volleyball

    Mo., 08.04.2019

    Karriereende für Hoenhorst nach Verletzung durch Amokfahrt

    Münster (dpa) - Die bei der Amokfahrt von Münster verletzte Volleyballerin Chiara Hoenhorst beendet ihre Profikarriere. «Seit November sehe ich so genannte Doppelbilder. Der Druck, der nach dem Unfall auf den Sehnerven gelastet hat, war so groß, dass diese Folgeerkrankung jetzt aufgetreten ist», wird die 22 Jahre alte Studentin am Montag auf der Internetseite ihres Vereins USC Münster zitiert.