Vollzeitjob



Alles zum Schlagwort "Vollzeitjob"


  • Lucie Hallet ist als Au-pair für eine Grevener Familie tätig

    Mo., 23.03.2020

    Kinder und Deutsch: Ein echter Vollzeitjob

    Lucie Hallet ist als Au-pair in einer Familie tätig

    Die 21-jährige Französin Lucie Hallet ist gerade bei einer Familie in Greven als Au-pair tätig. Was sie hier erlebt, hat sie uns erzählt.

  • Einer für zwei

    Mo., 22.07.2019

    Bei Jobsharing auf Kooperation statt Wettbewerb setzen

    Wenn sich zwei Teilzeitbeschäftigte eine Vollzeitstelle teilen, spricht man von Jobsharing. Dieses Modell klappt aber nur, wenn sich die beiden Mitarbeiter gegenseitig vertrauen.

    Nicht immer muss ein Vollzeitjob nur von einer Person ausgeübt werden. In vielen Fällen ist es auch möglich, dass zwei Kollegen eine Stelle gemeinsam ausfüllen. Worauf es dabei ankommt.

  • Entlassfeier am Driland-Kolleg

    Mo., 08.07.2019

    Aufrecht durchs Leben gehen

    Neben den Zeugnissen erhielten die Absolventen des Driland-Kollegs auch eine Rose zum Abschied.

    Sie sind berufstätig, haben ihren Vollzeitjob als Erzieherin oder Berufssoldat. Daneben haben sie sich in den vergangenen zwei bis vier Jahren auf den Mittleren Schulabschluss, auf die Fachhochschulreife oder das Abitur vorbereitet. Das war manchmal hart, wenn spätabends nach Feierabend um 21.15 Uhr noch der Biologie-Unterricht am Driland-Kolleg begann. 62 Studierende nahmen jetzt aus der Hand des Schulleiters Oliver Keesen ihre Zeugnisse in Empfang.

  • 3:2 gegen FC Heidenheim

    So., 16.09.2018

    Teilzeit-Torjäger Lasogga will nach Hattrick Vollzeitjob

    3:2 gegen FC Heidenheim: Teilzeit-Torjäger Lasogga will nach Hattrick Vollzeitjob

    Hamburg (dpa) - Pierre-Michel Lasogga trifft für den HSV derzeit im Nähmaschinentakt. Der Stürmer des Fußball-Zweitligisten hat in fünf Pflichtspielen bereits sieben Tore erzielt.

  • Arbeitsmarkt

    Di., 04.09.2018

    Zahl der Vollzeitjobs wächst stärker als die der Teilzeit

    Nürnberg (dpa) - Die Zahl der Vollzeitbeschäftigten ist im Vergleich zu den Teilzeitbeschäftigten zuletzt etwas stärker gewachsen. Nach Daten des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung in Nürnberg nahmen die Vollzeitjobs im zweiten Quartal 2018 um 1,8 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal zu. Die Zahl der Teilzeitbeschäftigten stieg um 1,5 Prozent. Gleichzeitig sei die Teilzeitquote erstmals seit sechs Jahren zurückgegangen: Sie lag bei knapp 39 Prozent.

  • Ohne Vollzeitjob

    Mi., 27.06.2018

    Armut bedroht Alleinerziehende

    Laut einer aktuellen Studie werden Armutserfahrungen dann verhindert, wenn eine alleinerziehende Mutter mehr als 30 Wochenstunden arbeitet.

    Gütersloh (dpa) - Kinder von alleinerziehenden Frauen sind besonders oft von Armut bedroht, wenn ihre Mütter über einen längeren Zeitraum ohne Vollzeitjob bleiben.

  • Rückkehr in Vollzeitjob

    Mi., 13.06.2018

    Arbeitnehmer sollen Recht auf neue Brückenteilzeit bekommen

    Jobangebote in Voll- und Teilzeit im Schaufenster einer Metzgerei in München.

    Arbeitsminister Heil hat nach langem Hin und Her sein erstes Gesetz durchs Kabinett gebracht. Die Brückenteilzeit ist ein Prestigeprojekt der SPD - doch nicht alle sind zufrieden.

  • Voller Job, geringes Einkommen

    So., 29.04.2018

    3,7 Millionen Beschäftigte verdienen weniger als 2000 Euro

    Ende 2016 verdienten 17,7 Prozent aller sozialversicherungspflichtig Vollzeitbeschäftigten weniger als 2000 Euro brutto im Monat.

    Millionen Menschen kommen mit ihrem Vollzeitjob nicht über ein Monatsbrutto von 2000 Euro hinaus. Besonders im Osten sind vergleichsweise niedrige Einkommen verbreitet.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 13.10.2017

    Preußen-Präsident Strässer nach einem Jahr im Amt: „Es ist ein Vollzeitjob“

    Christoph Strässer (r.) und Frank Westermann 

    Seit genau einem Jahr hat Preußen Münster eine neue Führung. In dieser Zeit ist eine Menge passiert. Präsident Christoph Strässer blickt aus persönlichem Blickwinkel auf die vergangenen zwölf Monate zurück. Klar ist: Vor ihm liegt noch ein unendlich großer Haufen Arbeit.

  • 20 Prozent arbeiten «atypisch»

    Mo., 02.10.2017

    Arbeit auf Abruf: Teilzeit und Befristung stark gestiegen

    Suche nach Teilzeitkräften: Eine Stellenanzeige in einem Schaufenster.

    Millionen Arbeitnehmer verdienen ihr Geld jenseits unbefristeter Vollzeitjobs. Auch Arbeit auf Abruf ist für viele Alltag. Mit Spannung wird erwartet, welche Weichen eine Jamaika-Koalition auf dem Arbeitsmarkt stellt.