Vollzug



Alles zum Schlagwort "Vollzug"


  • Justiz

    Mo., 04.11.2019

    492 Gefangene seit 2017 aus offenem Vollzug in NRW geflohen

    Die Justizvollzugsanstalt (JVA) in Bochum.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - In NRW sind seit Juli 2017 sechs Gefangene aus dem geschlossenen und 492 Gefangene aus dem offenen Vollzug entkommen. Diese Zahlen nennt die Landesregierung in einem Bericht an den Rechtsausschuss. Demnach sind zurzeit nur noch zwei Gefangene auf der Flucht, die in geschlossenen Anstalten saßen. Anstalten des offenen Vollzugs suchen noch nach 89 Gefangenen. 403 sind wieder aufgetaucht.

  • Bauarbeiten mit erheblicher Verzögerung

    Sa., 19.10.2019

    Rohre samt Glasfaserkabel am Ziel

    Unter der Erde an der Ecke HiltruperStraße/Von-Holte-Straße liegt der Anschlusspunkt für das Schulzentrum,

    Vollzug vermeldet, wenn auch nicht nach außen mehr sichtbar: An der Straßenecke Hiltruper Straße/Von-Holte-Straße haben nun endlich vor einigen Tagen sowohl die vom Tiefbauamt in die Erde gebrachten Leerrohre als auch die in ihnen befindlichen Glasfaserkabel den entscheidenden Knotenpunkt erreicht, an dem der Anschluss des Wolbecker Schulzentrums an das Glasfasernetz erfolgt.

  • Beratung der Diakonie

    Di., 30.04.2019

    Beratungszentrum am neuen Ort

    Geschäftsführerin Marion Kahn (5.v.r.) freut sich mit Mitarbeitern des Beratungs- und Bildungszentrums über das neue Domizil.

    Vollzug beim Umzug: Die Beratungs- und Bildungszentrums der Diakonie Münster hat einen neuen Standort bezogen. Und der hat viele Vorteile.

  • Fußball: Landesliga

    So., 27.01.2019

    TuS Altenberge meldet Vollzug: Rodine übernimmt

    Auf gute Zusammenarbeit: Dr. Thomas Keßler (re.) und Abteilungsleiter „Eppi“ Hammer (li.) präsentierten gestern André Rodine, der am 1. Juli das Traineramt beim TuS Altenberge übernimmt, womit er die Nachfolge von Florian Reckels antritt.

    Nun ist die Sache rund. Am Sonntagabend bestätigte der Vorstand des TuS Altenberge, was bereits am Samstag vermeldet wurde. André Rodine wird am 1. Juli Trainer beim heimischen Landesligisten.

  • Transfermarkt

    Fr., 18.01.2019

    FC Bayern wartet auf Vollzug des Wechsels von Hudson-Odoi

    Der FC Bayern möchte Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea verpflichten.

    Sinsheim (dpa) - Der FC Bayern muss sich bei der angestrebten Verpflichtung des englischen U19-Nationalspielers Callum Hudson-Odoi weiter in Geduld üben.

  • Fußball: Landesliga 4

    So., 09.12.2018

    SV Herbern meldet spät Vollzug in Hüls

    Erzielte beim VfB Hüls beide Tore für die Blau-Gelben: der Brasilianer Whitson.

    Mit einem 2:0 beim VfB Hüls verabschiedete sich der SV Herbern in die Winterpause. Dabei machten es die dominanten Gäste vergleichsweise spannend.

  • Fußball | Bezirksliga 11

    Do., 08.11.2018

    Hippers heuert beim FC Epe an

    Der FC Epe hat einen Nachfolger für Markus Banken gefunden.

    Fußball-Bezirksligist FC Epe meldet Vollzug. Die Suche nach einem Nachfolger für Spielertrainer Markus Banken, der aus beruflichen Gründen kürzer treten muss, ist somit bereits abgeschlossen. Betreuer Reinhard Sundermann bestätigte die Personalie.

  • Fußball: Trainerwechsel

    Mi., 09.05.2018

    Lukas Noga übernimmt SG Sendenhorst II von Jürgen Nordhoff

    Der stellvertretende Abteilungsvorsitzende Christian Triebus (rechts) ist froh, mit Lukas Noga einen neuen Trainer für die Reserve gewinnen zu können.

    Die Fußballer der SG Sendenhorst melden Vollzug bei der Trainersuche für die zweite Mannschaft. Nachdem Jürgen Nordhoff den Rot-Weißen aus familiären Gründen frühzeitig seinen Abschied zum Saisonende angekündigt hatte, wurden die Verantwortlichen um Christian Triebus aktiv und schnell fündig.

  • Spezielle Lebensälterenabteilung in der Justizvollzugsanstalt Senne

    Do., 19.04.2018

    Alt werden im Knast – Bedarf an Haftplätzen für Senioren wächst

    Die JVA Senne zeichnet sich durch die größte Lebensälterenabteilung in ganz Nordrhein-Westfalen aus. Foto: dpa

    Bielefeld (dpa). Hinter Gittern wächst die Zahl der Senioren. Die JVA Bielefeld-Senne ist europaweit die größte Anstalt im offenen Vollzug und hat sich mit speziellen Abteilungen auf die Gruppe 60plus eingestellt. Auch Ex-Topmanager Thomas Middelhoff war hier inhaftiert.

  • Alt werden im Knast

    Do., 19.04.2018

    Immer mehr Senioren hinter Gittern

    Ein älterer Inhaftierter sitzt vor einem Gitterfenster in seiner Zelle und liest eine Broschüre.

    Hinter Gittern wächst die Zahl der Senioren. Die JVA Bielefeld-Senne ist europaweit die größte Anstalt im offenen Vollzug und hat sich mit speziellen Abteilungen auf die Gruppe 60plus eingestellt. Auch Ex-Topmanager Thomas Middelhoff war hier inhaftiert.