Voltigieren



Alles zum Schlagwort "Voltigieren"


  • Voltigieren: RV Drensteinfurt

    So., 26.11.2017

    40 Jahre an der langen Leine: Drensteinfurter Voltis feiern Geburtstag

    Akrobatik auf dem Rücken eines rasenden Pferdes – in Perfektion.

    Es war kein Nachmittag für Vollkasko-Verfechter. Die Mädchen und Jungen des RV Drensteinfurt turnten, zwischen Himmel und Erde hängend, auf den Pferden herum, dass einem schwindelig werden konnte.

  • Voltigieren: 40-Jahrfeier beim RV Drensteinfurt

    Fr., 24.11.2017

    Mit der Gräfin fing alles an

    Immer in Begleitung: Kinder, die mit dem Voltigier-Sport beginnen, bekommen Tipps und Anleitung von geschultem Personal. Irgendwann ist das Vertrauen dann so groß, dass sich die Kinder sogar mit geschlossenen Augen aufs Pferd trauen.

    Akrobatik auf dem Pferd – das hat Tradition beim 1924 gegründeten Reitverein Drensteinfurt (RVD). Seit mittlerweile 40 Jahren gibt es eine Voltigierabteilung. Die Sportart ist in Stewwert sogar so beliebt, dass es aktuell einen Aufnahmestopp gibt.

  • Voltigieren: Turnier in Münster-Sprakel

    Do., 16.11.2017

    Havixbeckerinnen nur um ein Zehntel geschlagen

    Michael Beckmann, Trainer der Havixbecker Voltigiererinnen.

    Auf dem Turnier in Münster-Sprakel beendeten die Voltigierer des RV Havixbeck-Hohenholte die Saison.

  • Voltigieren | Kreismeisterschaften 2017

    Mi., 15.11.2017

    Kreismeistertitel für Schöppinger Voltigierer

    Kreismeister, Kreismeister, hey, hey!! Der VRZ Schöppingen kehrte aus Vreden mit Pokalen zurück.

    Großen, aber auch unverhofften Grund zum Jubeln hatten die Voltigierer des VRZ Schöppingen bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Vreden.

  • Voltigieren beim RFV Nordwalde

    Di., 14.11.2017

    Platz zwei für RV Nordwalde mit Scupido

    Nordwaldes zweite Voltigiermannschaft sicherte sich durch eine gelungene Vorstellung beim Turnier in Ladbergen den zweiten Rang.

    Beim Voltigierturnier in Ladbergen trumpften beide Nordwalder Voltigierteams groß auf.

  • Voltigieren RFV Sendenhorst

    Fr., 20.10.2017

    Überraschender Sieg für Voltigierteam

    Erfolgreiche Mannschaft: Laura Franetzki, Lisann Steiling, Franziska Holthaus, Alina Watermann, Rebekka Wilpert, Johanna Beckmann und Elena Schlegel; Longenführer war Kim Brechtenkam.

    Das Team hatte lange nicht mehr an einem Turnier teilgenommen, das Pferd war unerfahren. Trotzdem erlebten die Voltigiererinnen zwei tolle Überraschungen.

  • Voltigieren: R&F Lengerich

    Mi., 18.10.2017

    Mannschaft 2 gewinnt Gold bei der Nachwuchs-Trophy

    Die siegreiche Mannschaft 2 des Reit- und Fahrvereins Lengerich vorgestellt von Malisa Benninghoff und Sarah Kruska.

    Sehr erfolgreich war am Sonntag der R&F Lengerich beim Voltigierturnier des ZRFV Mettingen. Mit zwei Teams, zwei Duos und zwei Einzelvoltigiererinnen waren die Lengericher vertreten. Dabei durfte sich die Mannschaft 2 über den Sieg bei der Nachwuchstrophy 2017 freuen.

  • Voltigieren

    Mi., 18.10.2017

    Duo des RFV Warendorf siegt mit der Teufel-Kür

    Gute Vorstellungen lieferte der RFV Warendorf in Senden ab. Das Foto zeigt die Pferde Captain Jack (links) und Dr. Pepper (rechts). Neben Captain Jack steht die Longenführerin im Einzel, Johanna Rhode, zusammen mit der Einzelvoltigiererin Finnja Koch (vorn). Es folgt die Gruppe mit (hinten von links) Marie Bußmann, Frauke Zelleröhr, Lara Bußmann und Laura Büscher. In der vorderen Reihe stehen Jasmin Heckmann, Maybritt Peitz, Lena Pohlmann, Luca Götz und Maja Borlik. In Schwarz dann die Zirkelhelferin Kim Harte und Longenführerin der Gruppe, Marie Pierre Averesch (rechts).

    Gleich drei Prüfungen bestritten am vergangenen Wochenende die Voltigierer des Reit- und Fahrvereins Warendorf auf dem breitensportlichen Turnier in Senden.

  • Voltigieren: Turnier beim RV Senden

    Do., 12.10.2017

    Lange Pause hat ein Ende

    Hoch zu Ross präsentieren sich die Turner des RV Senden und ihre Gäste.

    Comeback nach 14 Jahren: Beim RV Senden geht erstmals wieder ein Voltigierturnier über die Bühne. Für viele Turnergruppen der umliegenden Reitvereine ist der Wettbewerbsreigen eines der letzten Turniere 2017. Entsprechend macht sich die Freude schon bei den Nennungen bemerkbar.

  • Voltigieren

    Mi., 11.10.2017

    Perfekter Saisonabschluss

    Chiara Plate (re.) und Lara Schlinge beeindruckten bei der Voltigiertrophy in Baden-Württemberg.

    Bei der international hochkarätig besetzten „Voltigiertrophy Süd“ sorgte der VV Metelen für eine große Überraschung. Das war im Vorfeld angesichts besonderer Umstände nicht zu erwarten.