Voltigierturnier



Alles zum Schlagwort "Voltigierturnier"


  • Voltigierturnier beim RV Sprakel

    Mi., 06.11.2019

    Zwei Tage Voltigierturnier am Heidegrund

    Die Voltigierabteilung des Sprakeler Reitervereins wird mit einigen Mannschaften am Turnier teilnehmen.

    Die Voltigierabteilung des Reitervereins Sprakel lädt am Wochenende zum Turnier am Heidegrund ein

  • Voltigieren: Turnier in Wettringen

    Do., 19.09.2019

    R&F Lengerich fährt gleich mehrere Siege ein

    Beim Turnier in Wettringen trumpften die Voltigierer des R&F Lengerich groß auf.

    Ein erfolgreiches Turnierwochenende durften die Voltigiererinnen des Reit- und Fahrvereins Lengerich auf dem Voltigierturnier in Wettringen erleben. Eine Mannschaft (Team 2) sowie zwei Doppelvoltigiererinnen gingen zum Auftakt auf dem Holzpferd an den Start.

  • Reit- und Fahrverein Amelsbüren 1876

    Di., 02.07.2019

    Voltigierer werden Westfalenmeister

    Westfalenmeister der Doppelvoltigierer Sophie Wegener und Adele Schröder (v.l.), Longenführerin Alexandra Reckordt, Vizemeister Marlen Lütke-Hockenbeck, Caroline Reckordt, Bronzemedaillengewinner Longenführerin Begüm Yilmaz, Hannah Lena Schramme, Trixie Grieß.

    Für die heimischen Voltigiererinnen war das erste Voltigierturnier auf der neuen Anlage des Vereins ein voller Erfolg.

  • Voltigierturnier des RV St. Georg Heek-Nienborg

    Mi., 26.06.2019

    Podestplätze für den Gastgeber

    Auf dem Holzpferd, hier Kim Lösing und Lisann Hartmann. Das Turnier in Heek bot besonders dem Nachwuchs viel Raum.

    Für den RV St. Georg Heek-Nienborg war es wieder einer der sportlichen Höhepunkte im Jahr. Akrobatische und turnerische Übungen auf dem Pferd wurden den Teilnehmern beim zweitägigen Voltigierturnier abverlangt.

  • Everswinkel erfolgreich in Havixbeck

    Mo., 24.06.2019

    Voltigierer gewinnen gleich doppelt Gold

    Erfolgreich verlief der Start in Havixbeck für das Voltigier-Team II aus Everswinkel.

    Die Voltigierer aus Everswinkel haben gleich doppelt Gold in Havixbeck errungen. Beim dortigen Reiterverein Havixbeck-Hohenholte jüngst ein Voltigierturnier statt. Der Reit- und Fahrverein Alverskirchen-Everswinkel ging mit dem Team II sowie zwei Einzelvoltigierern an den Start.

  • Voltigieren: Turnier beim RV St. Georg

    Fr., 21.06.2019

    Kreative und bunte Küren

    Beim Voltigierturnier des RV St. Georg Heek-Nienborg wird den Zuschauern abermals ein buntes Programm geboten.

    Der Reitverein St. Georg Heek-Nienborg veranstaltet Samstag und Sonntag auf der heimischen Reitanlage sein alljährliches Voltigierturnier. In den unterschiedlichsten Disziplinen wollen die Aktiven den Zuschauern dann wieder ihr Können unter Beweis stellen.

  • Voltigierturnier RV Havixbeck-Hohenholte

    So., 16.06.2019

    Akrobatik auf dem Pferderücken

    Turnen auf einem Pferd – was wie möglich ist, erlebte das Publikum beim Voltigierturnier am Wochenende in Hohenholte.

    Eine prall gefüllte Halle am Samstag, viel Publikum am Sonntag – die Verantwortlichen des Voltigierturniers waren sehr gut zufrieden. Dazu gab es noch viel Lob für die Gastgeber und einige sportliche Attraktionen.

  • Voltigierturnier in Hohenholte

    Mi., 12.06.2019

    Voltigieren – ein Besuch lohnt sich

    Eine Aufnahme aus dem Jahr 2016: Anna Michael mit Capo aus dem Team des Gastgebers RV Havixbeck-Hohenholte. Nicht nur Reiterin und Pferd sind konzentriert, sondern auch das Publikum.

    Am Wochenende wird es wieder eng an der Reitanlage am Herkentrup in Hohenholte. Über 80 Mannschaften und zahlreiche Einzelvoltigierer aus ganz Westfalen haben sich zum Voltigier-Turnier angemeldet.

  • Voltigierturnier in der Westerkappelner Reithalle

    Di., 02.04.2019

    Mäuse und Bienen auf dem Pferderücken

    Tollen Sport und auch Spaß boten die Voltigierer, hier die Mäuse-Mannschaft aus Mettingen, beim Voltigierturnier in Westerkappeln.

    Der Dutt sitzt, die Startreihenfolge steht, das Pferd ist warm – Musik an und los geht es ! Beim Voltigierturnier des Reit- und Fahrvereins Westerkappeln-Velpe-Lotte-Wersen am vergangenen Sonntag erlebten die Zuschauer starken Sport der Turniermannschaften aus der Region, aber auch die allerkleinsten Pferdefreunde zeigten bunt kostümiert ihr Können.

  • Voltigieren: Turnier in Lengerich

    Do., 25.10.2018

    Kreativ auf dem Holzbock

    Der erste Turniertag des Voltigierturniers findet in der Sporthalle an der Margarethenstraße statt. Dort zeigen die jungen Voltigierer am Holzbock ihr Können.

    Am Samstag geht es los mit dem zweittägigen Voltigierturnier des R&F Lengerich. Interessierte Zuschauer dürfen sich auf akrobatische Übungen auf dem Pferderücken, aber auch auf dem Holzbock freuen.