Vorabendgottesdienst



Alles zum Schlagwort "Vorabendgottesdienst"


  • Silbernes Priesterjubiläum

    So., 26.05.2019

    Ermunterung zu neuen Wegen

    Zum Silbernen Priesterjubiläum von Pfarrer Mike Netzler hatten sich vier Chöre zusammengetan, um den Festgottesdienst mitzugestalten.

    Pfarrer Mike Netzler feiert sein Silbernes Priesterjubiläum im Vorabendgottesdienst. Zahlreiche Chöre und Fahnenabordnungen sorgen für festliche Atmosphäre.

  • Cross-over-Wallfahrt

    Mo., 07.09.2015

    Die innere Hoffnung bleibt

    „Cross Over“: die seit einigen Jahren etablierte Neubelebung der Wallfahrt zum Freckenhorster Kreuz wurde am Samstagabend mit dem Vorabendgottesdienst in der Bonifatiuskirche eröffnet.

  • Eine-Welt-Kreis

    Fr., 12.09.2014

    „Eye Camp“ durch Alstätter Spenden finanziert

    Eine Aktionswoche zum Fairen Handel findet vom 12. bis zum 26. September bundesweit statt. Aus diesem Anlass gestaltet der Eine-Welt-Kreis Alstätte den Vorabendgottesdienst am morgigen Samstag um 17 Uhr in der St.-Mariä-Himmelfahrt-Kirche Alstätte.

  • Abschied von Pfarrer Büchter

    Mo., 09.12.2013

    „Danke, dass Sie für uns da waren“

    Mit einem Geschenk verabschiedete Pfarrer Michael Vehlken (r.) am Samstagabend Pfarrer em. Alfred Büchter. Anschließend fand ein Empfang im Jugendheim statt.

    Pfarrer em. Alfred Büchter hat sich am Samstagabend im Vorabendgottesdienst in St. Josef von der Gemeinde verabschiedet. Büchter, der 2004 als Vicarius Cooperator nach Gronau kam und 2010 emeritiert wurde, wechselt zur Monatsmitte nach Mettingen.

  • Treue Sänger geehrt

    Do., 05.12.2013

    Silberne Ehrennadeln für Treue

    Der Kirchenchor Hll. Brüder Ewaldi ist im Rahmen seines Cäcilienfestes in der Bartholomäuskirche aufgetreten. Dort wurde langjährige Mitglieder mit der silbernen Ehrennadel des Diözesan-Cäcilienverbandes ausgezeichnet.

  • Langjährige Mitglieder geehrt / Aufruf zur Teilnahme

    Di., 26.11.2013

    Cäcilienfest des Kirchenchors

    Die geehrten Chormitglieder (v. l.):

    Am Samstagabend feierte der Alstätter Kirchenchor erstmals unter der Führung der neuen Chorleiterin Anne-Kathrin Vogel sein Cäcilienfest.

  • Ein Gebetsabend der besonderen Art

    So., 12.05.2013

    „Nightfever“ holt die Menschen von der Straße in die Kirche

    Viele Besucher zündeten ein Teelicht vor dem Altar an. Draußen wurden die Passanten angesprochen (kl. Bild).

    Mancher dürfte vor dem Besuch gar nicht damit gerechnet haben, gleich in der Kirche zu stehen. Die meisten Besucher wurden nach dem Vorabendgottesdienst von Ehrenamtlichen des „Nightfever“-Teams in der Fußgängerzone angesprochen, in der Kirche vorbeizuschauen. Zur Nightfever-Aktion kam auch Bischof Dr. Felix Genn.

  • Warendorf

    Mo., 02.05.2011

    „Gib Frieden, Herr, gib Frieden“

  • Metelen

    So., 27.07.2008

    Die „Happy Hour“ zieht

  • Warendorf

    Do., 20.12.2007

    Weihnachtslieder und Gospels