Voraussetzung



Alles zum Schlagwort "Voraussetzung"


  • Offizielle Einweihung der Steverschule

    Fr., 02.10.2020

    Optimale Voraussetzungen

    Brigitte Siehoff, Leiterin der Steverschule des Kreises Coesfeld.

    Schüler und Lehrer der Steverschule sind in Nottuln angekommen. „Der neue Standort bietet optimale Voraussetzungen“, sagt Schulleiterin Brigitte Siehoff im WN-Interview.

  • Technische Voraussetzungen werden verbessert / Tablets für Lehrer

    Mo., 03.08.2020

    Investition in die Digitalisierung

    Die Lehrer der Sekundarschule erhalten zum neuen Schuljahr Tablets für den Unterricht.

    Die Gemeinde Schöppingen investiert in die Digitalisierung der Sekundarschule und der Bricitusschule (einschließlich des Standorts Eggerode). Dabei nutzt die Verwaltung einige Förderprogramme.

  • Ahlener Hausärzte und Corona-Tests

    Mi., 24.06.2020

    Voraussetzungen nicht in allen Praxen

    Die Hausärzte sollen die Corona-Tests auch bei Symptomfreiheit durchführen. Nicht so einfach, wie Ärztesprecherin Dr. Anja Dresen ausführt.

  • 600 bis 800 Schülern fehlen Voraussetzungen für Online-Lernen

    Sa., 20.06.2020

    Schüler ohne Werkzeug

    Digitales Lernen – das ist für viele Grevener Schüler Zukunftsmusik. Mangels geeigneter Ausstattung.

    Digitales Lernen ist eine tolle Sache. Aber sehr viele Schüler in Greven haben gar keine Möglichkeit dazu.

  • Eishockey

    Fr., 15.05.2020

    Spieler-Gehaltsverzicht Voraussetzung für DEL-Lizenzen

    Neuss (dpa) - Der freiwillige Gehaltsverzicht der Spieler wird in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) Voraussetzung für die Lizenzen der Clubs zur kommenden Saison. Wegen der wirtschaftlichen Bedrohung durch die Corona-Krise einigten sich die 14 Clubs darauf, die Spieler-Gehälter zu senken. «Bestandsverträge sollen so geändert werden, dass 25 Prozent des Gehalts von einer garantierten Zahlung in eine Variable umgewandelt werden. Für Neuverträge soll das direkt so festgehalten werden», sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke der Deutschen Presse-Agentur am Freitag. Selbst wenn die Clubs auch ohne Gehaltssenkung einen ausgeglichenen Haushalt nachweisen könnten, würde demnach ohne Zustimmung der Spieler die Lizenz verweigert.

  • Räumliche Voraussetzungen sind nicht gegeben

    Do., 07.05.2020

    Das Otto Modersohn Museum öffnet noch nicht

    In dem vergleichsweise kleinen Museum kann die Einhaltung der vorgeschriebenen Abstandsregeln nicht gewährleistet werden.

    Der nötige Abstand kann im Modersohn Museum nicht gewahrt werden. Deshalb bleibt es vorerst geschlossen.

  • Umsetzung in NRW

    Do., 16.04.2020

    Kabinett will Voraussetzungen für weitere Corona-Schritte schaffen

    Umsetzung in NRW: Kabinett will Voraussetzungen für weitere Corona-Schritte schaffen

    Nach der Bund-Länder-Einigung zum weiteren Vorgehen in der Corona-Krise geht es nun um die Umsetzung. Das NRW-Kabinett will dazu am Donnerstag die nächsten Schritte in die Wege leiten.

  • Ausschuss schafft Voraussetzungen

    Mi., 13.11.2019

    Wahlbezirke werden ortsscharf gebildet

    130 Wahlhelfer benötigt die Gemeinde Ascheberg für die Kommunalwahl am 13. September 2020.

    Der Aufschlag ist erfolgt. Im Wahlausschuss wurden die Bezirke für die Kommunalwahl 2020 festgelegt.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 29.09.2019

    Davaria Davensberg bei BW Aasee 2: Schlechte beste Voraussetzungen

    Rückkehrer Jerome Willocks (r.) traf zum 1:3 – der einzige Lichtblick in einer ganz schwachen ersten Halbzeit der Davaren.

    Zum ersten Mal in dieser Saison war Davaria Davensberg mit einem halbwegs breiten Kader aufgelaufen – und das auch noch beim bisher punktlosen Schlusslicht BW Aasee 2. Beste Voraussetzungen also – aber genau das war die Krux . . .

  • Energie

    Mi., 03.07.2019

    Münster: beste Voraussetzungen für Batterie-Forschungsfabrik

    Burkhard Jung (SPD, l), Oberbürgermeister Leipzigs und Markus Lewe (CDU), Oberbürgermeister von Münster.

    Münster (dpa/lnw) - Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe hat seine Stadt als Standort für eine neue Batterie-Forschungsfabrik gegen Kritik verteidigt. «Münster ist bereit für die «Forschungsfertigung Batteriezelle»», sagte der CDU-Politiker einer Mitteilung zufolge. Die Stadt erfülle aufgrund ihrer gewachsenen Infrastruktur und Exzellenz in Forschung beste Voraussetzungen zum Aufbau der Fabrik. Die Universität Münster und das Helmholtz-Institut Münster leisteten seit Jahren «wegweisende Arbeit von internationaler Bedeutung».