Voraussetzung



Alles zum Schlagwort "Voraussetzung"


  • Ausschuss schafft Voraussetzungen

    Mi., 13.11.2019

    Wahlbezirke werden ortsscharf gebildet

    130 Wahlhelfer benötigt die Gemeinde Ascheberg für die Kommunalwahl am 13. September 2020.

    Der Aufschlag ist erfolgt. Im Wahlausschuss wurden die Bezirke für die Kommunalwahl 2020 festgelegt.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 29.09.2019

    Davaria Davensberg bei BW Aasee 2: Schlechte beste Voraussetzungen

    Rückkehrer Jerome Willocks (r.) traf zum 1:3 – der einzige Lichtblick in einer ganz schwachen ersten Halbzeit der Davaren.

    Zum ersten Mal in dieser Saison war Davaria Davensberg mit einem halbwegs breiten Kader aufgelaufen – und das auch noch beim bisher punktlosen Schlusslicht BW Aasee 2. Beste Voraussetzungen also – aber genau das war die Krux . . .

  • Energie

    Mi., 03.07.2019

    Münster: beste Voraussetzungen für Batterie-Forschungsfabrik

    Burkhard Jung (SPD, l), Oberbürgermeister Leipzigs und Markus Lewe (CDU), Oberbürgermeister von Münster.

    Münster (dpa/lnw) - Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe hat seine Stadt als Standort für eine neue Batterie-Forschungsfabrik gegen Kritik verteidigt. «Münster ist bereit für die «Forschungsfertigung Batteriezelle»», sagte der CDU-Politiker einer Mitteilung zufolge. Die Stadt erfülle aufgrund ihrer gewachsenen Infrastruktur und Exzellenz in Forschung beste Voraussetzungen zum Aufbau der Fabrik. Die Universität Münster und das Helmholtz-Institut Münster leisteten seit Jahren «wegweisende Arbeit von internationaler Bedeutung».

  • Vier Voraussetzungen

    Mi., 30.01.2019

    Selbstständige können sich für Arbeitslosigkeit absichern

    Nur wenige Selbstständige versichern sich gegen Arbeitslosigkeit.

    Auch Selbstständige können in die Arbeitslosenversicherung einzahlen. Doch für diese freiwillige Absicherung müssen sie vier Bedingungen erfüllen.

  • Voraussetzung sind erfüllt

    Sa., 12.01.2019

    Handball-Superstar Karabatic rückt in Frankreichs WM-Team

    Voraussetzung sind erfüllt: Handball-Superstar Karabatic rückt in Frankreichs WM-Team

    Berlin (dpa) - Handball-Superstar Nikola Karabatic rückt überraschend in den französischen Kader für die WM in Deutschland nach.

  • Neue Schaltschränke der Telekom

    Mo., 05.11.2018

    Voraussetzungen für schnelles Internet

    Wie eine Schrankwand mutet das neue Multifunktionsgehäuse an, das im Sommer seinen Betrieb aufnahm. Hier kommt die moderne Glasfaserleitung an. Kupferkabel gehen in die Haushalte.

    Die Bauarbeiten in Tönnishäuschen entlang der Hauptstraßen waren in den Sommermonaten unübersehbar. Sie alle dienten nur einem Zweck: den ländlichen Raum langfristig mit schnellen Internetverbindungen zu versorgen.

  • Bestattungen im Friedwald

    So., 30.09.2018

    Bestattungen im Friedwald:

     Voraussetzung für eine Beisetzung im Friedwald ist die Einäscherung.

  • Welche Voraussetzungen gelten

    Mi., 29.08.2018

    Mehr Rente durch ehrenamtliche Pflege

    Die ehrenamtliche Pflege eines Angehörigen fordert Zeit und Energie. Mit Blick auf die Rente kann sie sich finanziell immerhin auch ein wenig auszahlen.

    Wer ehrenamtlich einen Pflegebedürftigen versorgt, kann auch finanziell profitieren: durch ein Rentenplus. Hierfür muss man nur einen Fragebogen ausfüllen. In welchen Fällen besteht Anspruch auf die zusätzlichen Beiträge?

  • Fortschritt Dank Digitalisierung

    Mi., 15.08.2018

    Digitalisierung erleichtert vieles

    Vera Rothe und Jürgen Abeler haben ihren Geflügelhof mit modernster Technik ausgestattet. Das erleichtert und optimiert die meisten Arbeitsabläufe. Das wirkt sich auch auf die Qualität und den Ertrag aus. Der getrocknete Kot wird zusätzlich zerbröselt, bevor er abgepackt wird und in den Verkauf kommt. Vera Rothe überprüft den getrockneten Hühnerkot. Er ist geruchsarm und ein gefragter Dünger in der Landwirtschaft.

    Staatlich geprüfter Landwirt zu sein, ist nur eine der Voraussetzungen, die heute ein landwirtschaftliches Unternehmen wie beispielsweise der Geflügelhof von Jürgen Abeler benötigt, um einen Wirtschaftsbetrieb mit hohem technischen Potenzial funktionsfähig und rentabel zu führen.„Ohne den Einsatz von digitaler Technik sind die Anforderungen nicht mehr zu bewerkstelligen“, ist der Landwirt überzeugt.

  • Erbrecht

    Di., 29.05.2018

    Pflichtteil kann nur schriftlich entzogen werden

    Wer einem Erben den Pflichtteil entziehen möchte, muss eine letztwillige Verfügung verfassen.

    Der Pflichtteil kann Angehörigen unter bestimmten Voraussetzungen entzogen werden. Die formalen Anforderungen dafür sind aber hoch. Selbst wenn ein Grund vorliegt, verfällt der Anspruch nicht automatisch.