Vorbereitungstreffen



Alles zum Schlagwort "Vorbereitungstreffen"


  • Vorbereitungstreffen für die erste „Stadtbestäubung“

    Mi., 04.03.2020

    Wer geht mit beim Poesie-Flashmob?

    Das Stadtensemble ist in jedem Fall dabei, wenn Gedichte in und durch die Stadt getragen werden.

    Münster soll aufblühen - mit Versen. Das Stadtensemble ruft dazu auf, beim Poesie-Flashmob mitzumachen.

  • Sternsingeraktion in Roxel

    Mo., 16.12.2019

    Aussendung am 4. Januar

    Die drei erfahrenen Könige Jette, Jonas und Anton waren bei der Sternsingeraktion in Roxel schon mehrfach mit dabei. Sie schilderten den Neulingen in der Runde, worauf es beim Einsatz Anfang Januar so alles zu achten gilt.

    Die Roxeler Sternsinger haben sich zur Vorbereitung des „Dreikönigssingens“ getroffen. Neue Mitstreiter können aber noch hinzustoßen.

  • Sternsingeraktion in St. Lambertus läuft an

    Mo., 16.12.2019

    Unterwegs als Friedensbotschafter

    In einem Film erfuhren die künftigen Sternsinger, was ihre Aufgaben sein und für welche Hilfsprojekte sie Anfang Januar Spenden sammeln werden.

    In der Kirchengemeinde St. Lambertus ist am Wochenende die Sternsingeraktion angelaufen. In ersten Vorbereitungstreffen erfuhren die Mädchen und Jungen, welche Aufgaben Anfang Januar auf sie warten und für welche Projekte sie Spenden sammeln werden. Diesmal sind die Sternsinger unter dem Motto „Frieden! Im Libanon und weltweit“ unterwegs.

  • Sternsinger-Aktion: Wer möchte noch mitmachen?

    Fr., 13.12.2019

    Friedensmission mit Krone

    Mitglieder der Messdiener-Leiterrunde erklären angehenden Sternsingern der St.-Georg-Gemeinde, wie die Aktion läuft und warum der Libanon das Beispielland ist.

    Die angehenden Sternsinger der St.-Georg-Pfarrgemeinde stehen in den Startlöchern für ihren Auftritt als Caspar, Melchior und Balthasar am 4. Januar. Wer noch Lust, aber das Vorbereitungstreffen verpasst hat, kann sich bis zum 19. Dezember nachmelden.

  • Sternfahrer bereiten Ministranten auf ihren Einsatz als Heilige Drei Könige vor

    Fr., 06.12.2019

    „Ihr seid Friedensbringer“

    Im Pfarrsaal gab es spannende Spielrunden für die Sternsinger. Die Sternfahrer Johannes Hunkenschröder, Anne Gerhardus und Alexandra Kaminski (BIld r.) bereiteten die Kinder vor.

    Ich freue mich, dass heute so viele Kinder ins Pfarrzentrum gekommen sind, um beim Vorbereitungstreffen der Sternsinger-Aktion 2020 dabei zu sein“, begrüßte Pastor Andreas Ullrich die Sternsinger. Ihnen stellte er die Sternfahrer Johannes Hunkenschröder, Anne Gerhardus und Alexandra Kaminski vor. „Wir haben in den vergangenen Jahren positive Erfahrungen mit dem Konzept der Sternfahrer gemacht“, begründete der Seelsorger den erneuten Einsatz der Helfer. Durch sie würden die Kinder inhaltlich intensiv mit dem Thema vertraut gemacht und könnten ihre Botschaft noch besser in die Haushalte tragen, die sie besuchen.

  • Ökumenische Sternsingeraktion

    Mi., 04.12.2019

    Hilfe für Flüchtlingskinder

    Warm eingepackt, mit Kronen, Umhängen und Stern machen sich die Sternsinger auf den Weg.

    Das Vorbereitungstreffen für die 28. ökumenische Sternsingeraktion 2020 im Stiftsort findet am Dienstag, 10. Dezember, von 18 bis 18.30 Uhr im Jugendraum an der Stiftskirche (direkt nach dem Treffen der Kindergruppe „Junges Gemüse“) statt. Kinder und Jugendliche ab dem Kindergartenalter sind dazu eingeladen, damit die „Drei Könige“ am Samstag, 4. Januar, alle Haushalte erreichen.

  • Kegeldorfmeisterschaft mit größerem Radius

    So., 24.11.2019

    Novum bei der Punktejagd

    Große Beteiligung zeichnet sich ab: Die Versammlung zur Vorbereitung der Kegeldorfmeisterschaft 2020 war bestens besucht.

    Eine hohe Beteiligung zeichnet sich ab. Denn schon das Vorbereitungstreffen für die Kegeldorfmeisterschaft 2020 war gut besucht.

  • Vorbereitungstreffen

    Mo., 24.06.2019

    Messdiener bereiten Sommerlager vor

    Vorbereitungstreffen: Messdiener bereiten Sommerlager vor

    Am letzten Sommerferienwochenende geht es für die Messdiener wieder auf Tour: Das Lager steht an. Die Unterkunft aus den vergangenen Jahren, eine Schützenhalle im Sauerland, bleibt unverändert.

  • Motto „Miteinander und füreinander“

    Mi., 01.05.2019

    Vorbereitungstreffen fürs Pfarrfest

    In diesem Jahr ist St. Magnus Ausrichter des Pfarrfestes. Termin ist am 15. September.

    Am dritten Sonntag im September ist es wieder soweit: Es wird Pfarrfest gefeiert. Im dreijährigen Wechsel mit der Evangelischen Johannes-Kirchengemeinde und St. Agatha findet jedes Jahr ein Pfarrfest statt. Am 15. September wird rund um das St. Magnus-Pfarrheim gefeiert, unter dem Motto „Miteinander und füreinander“.

  • Sternsingeraktion 2019

    Sa., 29.12.2018

    Glitzernde Kronen für die Könige

    Viele Kinder kamen zum Vorbereitungstreffen der Sternsingeraktion ins Torhaus. Nach der Anmeldung wurden aus dem großen Fundus die passenden Kronen und Gewänder ausgesucht.

    Sternsinger zu sein, das ist in Havixbeck Ehrensache für die Kinder. Das wurde einmal mehr beim Vorbereitungstreffen deutlich.