Vorentscheidung



Alles zum Schlagwort "Vorentscheidung"


  • Schlammschlacht ade?

    Do., 11.02.2021

    Vorentscheidung bei Meghans Klage gegen «Mail»

    Meghan, Herzogin von Sussex, hofft auf ein schnelles Urteil.

    Der Prozess, von dem sich die Herzogin von Sussex eigentlich mehr Schutz für ihre Privatsphäre erhoffte, ist zum Bumerang geworden. Durch die Anhörungen und Gerichtsdokumente kamen viele private Details an die Öffentlichkeit. Wird ihr die Hauptverhandlung erspart?

  • Champions League

    Di., 24.11.2020

    BVB hofft auf Vorentscheidung gegen Brügge

    Abschlusstraining von Borussia Dortmund: Trainer Lucien Favre (4.v.r) hält vor der Mannschaft eine Ansprache.

    Am Wochenende war der BVB der große Gewinner des Bundesliga-Spieltages. Der Aufwärtstrend soll sich nun in der Champions League fortsetzen. Läuft Torjäger Haaland gegen Brügge zu ähnlicher guter Form wie in Berlin auf, wäre das Achtelfinale nahe.

  • Grand Prix von Europa

    So., 08.11.2020

    Motorrad-WM: Joan Mir sorgt für Vorentscheidung

    Sieger Joan Mir freut sich auf dem Podium mit der Trophäe in der Hand über seinen Sieg beim Heimrennen in Valencia.

    Joan Mir und Alex Rins holen in Valencia einen Doppelsieg für den japanischen Hersteller und sorgen für eine Vorentscheidung in der Weltmeisterschaft. Für die deutschen Fahrer hielt der Grand Prix von Europa wenig Positives bereit.

  • Tennis: TV Warendorf

    Mo., 14.09.2020

    Wochenende der Vorentscheidung

    Dominik Korte (l.) und Jannes Thöne holten im Doppel wegweisende Punkte.

    Die U 18-Junioren des TV Warendorf haben ihre Hausaufgaben gemacht. Nach zwei Siegen innerhalb von drei Tagen brauchen sie nun lediglich noch einen Erfolg zum Gewinn des Meistertitels.

  • 2. Liga

    Mi., 27.05.2020

    Zweitliga-Hit VfB gegen HSV mit Brisanz und Druck

    VfB-Coach Pellegrino Matarazzo trifft mit seinem Team im Spitzenspiel auf den HSV.

    Brisanz, Druck und Vorentscheidung? Die Ausgangslage für das Zweitliga-Topspiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem Hamburger SV verspricht Spannung. Für die Top-Favoriten bleibt wohl nur ein direkter Aufstiegsrang übrig. Eine «Nervensache», sagt Felix Magath.

  • 28. Spieltag

    Di., 26.05.2020

    Bayern sorgt beim BVB für Vorentscheidung im Titelkampf

    BVB-Keeper Roman Bürki (r) ist beim Schuss von Bayerns Joshua Kimmich machtlos.

    Das Titelrennen der Fußball-Bundesliga scheint entschieden. Der FC Bayern siegt in Dortmund 1:0 und hat sechs Spieltage vor Schluss einen komfortablen Sieben-Punkte-Vorsprung. Das Siegtor erzielt Kimmich.

  • Fußball

    Di., 26.05.2020

    FC Bayern mit Vorentscheidung im Titelkampf: 1:0 in Dortmund

    Dortmunds Achraf Hakimi und Münchens Thomas Müller (l-r.) in Aktion.

    Das Titelrennen der Fußball-Bundesliga scheint entschieden. Der FC Bayern siegt in Dortmund 1:0 und hat sechs Spieltage vor Schluss einen komfortablen Sieben-Punkte-Vorsprung. Das Siegtor erzielt Kimmich.

  • Olympia

    Mi., 12.02.2020

    Landessportbund zu Olympia 2032: «Positive Stimmungslage»

    Der Landessportbund NRW begrüßt die Vorentscheidung des DOSB für eine mögliche Olympia-Bewerbung von Rhein-Ruhr für 2032.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der Landessportbund NRW begrüßt die Vorentscheidung des Deutschen Olympischen Sportbundes für eine mögliche Olympia-Bewerbung von Rhein-Ruhr für 2032. «Weil gleich 14 Städte gemeinsam über alle Parteigrenzen hinweg diese Begeisterung teilen, ist es aus meiner Sicht bereits schon gelungen, eine unabdingbare positive Stimmungslage der Bevölkerung an Rhein und Ruhr zu erzeugen», sagte LSB-Präsident Stefan Klett der «Rheinischen Post»: «Auch deshalb ist NRW einfach eine gute Wahl. Dem DOSB bieten wir somit gerne an, ihm als starker Partner an der Verwirklichung zur Seite zu stehen.»

  • Vorentscheidung in Den Haag

    Do., 23.01.2020

    UN-Gericht: Myanmar muss Rohingya vor Völkermord schützen

    Aus Myanmar geflohene Rohingya gehen im Herbst 2017 auf einer Insel in Bangladesch an Land.

    Die Gewalt gegen die Rohingya in Myanmar hat die Welt schockiert. UN-Ermittler dokumentierten Morde, Vergewaltigungen, zerstörte Dörfer. Über 700 000 flohen. Nun sprechen die Richter.

  • Justiz

    Do., 23.01.2020

    Völkermordklage gegen Myanmar: UN-Gericht trifft Vorentscheidung

    Den Haag (dpa) - Im Völkermord-Prozess gegen Myanmar fällt der Internationale Gerichtshof in Den Haag heute eine wichtige Vorentscheidung. Gambia hatte Myanmar wegen der Gewalttaten der Militärs gegen die muslimische Rohingya-Minderheit vor dem höchsten UN-Gericht verklagt und sich dabei auf die Völkermord-Konvention berufen. Das Gericht solle Myanmar Sofortmaßnahmen auferlegen, um die noch im Land lebenden rund 600 000 Rohingya zu schützen. Soldaten Myanmars hatten seit 2016 Tausende Menschen ermordet, Dörfer zerstört und mehr als 700 000 in die Flucht getrieben.