Vorgeschichte



Alles zum Schlagwort "Vorgeschichte"


  • Netflix

    Do., 17.09.2020

    Filmklassiker-Prequel: Psychohorror-Serie «Ratched»

    Sarah Paulson spielt die intrigante Krankenschwester Mildred Ratched.

    Der Filmklassiker «Einer flog über das Kuckucksnest» bekommt eine Vorgeschichte: Bei Netflix startet die Prequel-Serie «Ratched» über eine der interessantesten Figuren der Hollywood-Geschichte.

  • „Politisch-kulturelle Wochen“ der VHS in Sendenhorst und Drensteinfurt

    Fr., 03.01.2020

    Die Vorgeschichte des Mauerfalls

    Die erste Veranstaltung in der Reihe der „Politisch-kulturellen Wochen“ in Sendenhorst ist ein Kino-Abend, der von der Flucht zweier Familien mit einem Ballon aus der DDR erzählt.

    Mit den Ereignissen, die zum Fall der Mauer vor 30 Jahren führten, beschäftigen sich die „Politisch-kulturellen Wochen 2020“ der Volkshochschule in Ahlen, Sendenhorst und Drensteinfurt. In Sendenhorst wird am 9. Januar ein Film über eine Ballonflucht gezeigt.

  • Prozesse

    Di., 22.10.2019

    Opfer mitgeschleift: Richter zweifelt an Vorgeschichte

    Aachen (dpa/lnw) - Ein 40-Jähriger, den zwei Männern mit Vollgas an einem Kleintransporter mitgeschleift haben sollen, hat im Prozess gegen die beiden ausgesagt. Die 36 und 37 Jahre alten Angeklagten hätten ihn an der Eifeler Urfttalsperre mit einem dicken Tau an einen Kleintransporter gebunden. Dann hätte erst der eine und nach einem Fahrerwechsel der andere Vollgas gegeben. Zudem berichtet das Opfer von seinen Qualen: Er habe sich an dem Seil gedreht und überschlagen, habe vor Schmerzen geschrien. Dann habe er sich tot gestellt, damit die beiden Angeklagten aufhörten.

  • Vorgeschichte

    Mo., 11.02.2019

    Erfolgsserie «Club der roten Bänder» im Kino

    Alex (Timur Bartels), Leo (Tim Oliver Schultz), Toni (Ivo Kortlang) und Jonas (Damian Hardung) sonnen sich auf dem Dach des Krankenhauses. Die schwerkranken verbringen dort Seite an Seite ihren Krankenhausalltag und durchleben einige Schicksalsschläge.

    Die Serie «Club der roten Bänder» begeisterte viele Fernsehzuschauer. Jetzt kommt sie ins Kino. Auch im Film müssen die schwerkranken Jugendlichen so manch einen Schicksalsschlag verkraften.

  • Angriff mit Vorgeschichte

    Di., 11.12.2018

    „Chefaufklärer“ Biesenbach in Erklärungsnot

    Angriff mit Vorgeschichte: „Chefaufklärer“ Biesenbach in Erklärungsnot

    Nur dem beherzten Eingreifen eines Nachbarn verdankt es eine Bochumer Gerichtsvollzieherin, dass sie den Angriff einer Schuldnerin glimpflich überstanden hat. Zu der war sie offenbar geschickt worden, ohne dass sie auf einen möglichen Übergriff vorbereitet war. 

  • Hollywoodstar

    Mi., 31.10.2018

    Naomi Watts dreht Pilotfilm für «Game of Thrones»

    Naomi Watts stößt zu der weitläufigen Fantasy-Welt von «Game of Thrones» hinzu.

    Es geht um die Vorgeschichte des Fantasy-Epos. Der Pilotfilm kann mit Naomi Watts glänzen.

  • Bayreuther Festspiele

    Fr., 06.07.2018

    Ein Lohengrin mit Vorgeschichte

    Bayreuther Festspiele: Ein Lohengrin mit Vorgeschichte

    Piotr Beczala war schon einmal für Bayreuth im Gespräch. Dann hat sich sein Engagement aber auf etwas mysteriöse Weise zerschlagen. Jetzt aber ist der polnische Tenor dabei - in letzter Minute.

  • Fantasy-Serie

    Sa., 09.06.2018

    HBO will Vorgeschichte von «Game of Thrones» drehen

    In einer neuen Serie soll die Vorgeschichte der Kämpfe um den Thron des Kontinents Westeros erzählt werden.

    Das große Finale und damit das Ende der Erfolgsserie ist für das nächste Jahr angesetzt. Doch nun gibt es gute Neuigkeiten, für Fans die noch nicht genug haben: HBO plant eine Serie, die die Vorgeschichte von «Game of Thrones» erzählt.

  • Fernsehen

    Sa., 09.06.2018

    HBO will Vorgeschichte von «Game of Thrones» drehen

    Los Angeles (dpa) - Gute Nachricht für Fans der Fantasy-Serie «Game of Thrones»: Der US-Sender HBO will in einem Prequel die Vorgeschichte der Kämpfe um den Thron des Kontinents Westeros erzählen. Der Sender habe nun einen Pilotfilm für die noch titellose geplante Serie bestellt, wie das US-Branchenblatt «Hollywood Reporter»berichtete. Als Autoren wurden die britische Schriftstellerin Jane Goldman und ihr US-Kollege George R.R. Martin verpflichtet. Martin ist der Schöpfer der Fantasy-Saga «Das Lied von Eis und Feuer», auf der die Fernsehserie «Game of Thrones» beruht.

  • Streamingdienst

    Di., 14.11.2017

    Amazon erhält Rechte für «Herr der Ringe»-Serie

    «Herr der Ringe» geht in Serie.

    Erst waren es Gerüchte, nun hat es Amazon bestätigt: Der Streamingdienst legt die Vorgeschichte der «Herr der Ringe»-Saga als TV-Serie auf. Die Erben des Autors J.R.R. Tolkien haben dem Prestigeobjekt zugestimmt.