Vorhalle



Alles zum Schlagwort "Vorhalle"


  • Weltkulturerbe

    Fr., 29.11.2019

    Vorhalle des Doms in Speyer in neuem Glanz

    Heinrich V. als Sandsteinfigur.

    Das Gotteshaus gilt als Gesamtkunstwerk. Nach Monaten der Sanierung erstrahlt nun sein Eingangsbereich in neuem Glanz.

  • Dieter Nuhr in Münster

    So., 10.12.2017

    Wohltemperiertes vom Welterklärer

    Dieter Nuhr kommt im Jahrestakt nach Münster. Der gesellschaftspolitische Stoff geht ihm nicht aus.

    „Ich muss nur mal auf Toilette“, rief jemand, durch die Vorhalle eilend: In der Hitliste der Allerweltswörter liegt sie weit vorn: die Modalpartikel „nur“. Dieter Nuhr hat aus der seinem Namen eine Universalwährung geprägt, mit der er es allen „Spacken, Irren und Trotteln“ heimzahlt, Publikum inklusive. 

  • Vortrag zum Jubiläum

    Mo., 29.09.2014

    Warum wird die Vorhalle des Doms „Paradies“ genannt?

    Mit dem Paradies des St.-Paulus-Doms im Hintergrund feierten diese vier Frauen am Sonntag sehr fröhlich das Jubiläum.

    Die Vorhalle des Sankt-Paulus-Doms in Münster wird „Paradies“ genannt. Warum eigentlich? Eine Frage für Kirchenhistoriker.

  • Brände

    Mo., 10.02.2014

    Möbellager in Hagen in Brand geraten - große Rauchwolke

    Hagen (dpa/lnw) - In Hagen brennen eine Lagerhalle und ein Bürogebäude eines Möbelhändlers. Etwa 200 Feuerwehrleute seien im Stadtteil Vorhalle im Einsatz, um die Flammen zu bekämpfen, sagte ein Sprecher der Hagener Feuerwehr am Montag. An der Brandstelle bildete sich eine große Rauchwolke. Ob Personen zu Schaden gekommen sind, konnte der Sprecher noch nicht sagen. Auch zur Brandursache gebe es noch keine Erkenntnisse.

  • Bilanz der Seniorenteams des TV Grün-Gold Gronau

    Di., 18.06.2013

    Rettung am letzten Spieltag

    Herbert Sibbing 

    Großer Jubel bei den Herren 50 des TV Grün-Gold Gronau. Durch einen überzeugenden 7:2-Heimsieg gegen die SG Vorhalle konnten sie am letzten Spieltag den Klassenerhalt feiern und spielen damit auch im kommenden Jahr in der höchsten Spielklasse Westfalens.

  • Frauen unterwandern Regelung

    Mi., 15.05.2013

    Im Paradies wird wieder gebettelt

    Nur vor der Dom-Tür darf gebettelt werden.

    Im Paradies des Doms wird wieder gebettelt, weil sich nicht jeder an die Neuregelung hält, bestätigt das Generalvikariat. Das Domkapitel hatte das Betteln in der Vorhalle untersagt.

  • Sendenhorst

    Fr., 10.06.2011

    78 Teams kicken um Pokale

    Drensteinfurt - Pfingsten und Fußball: Diese beiden Dinge bilden seit vielen Jahren in Drensteinfurt eine Symbiose, die in der Umgebung vermutlich vergeblich ihresgleichen sucht. Auch in diesem Jahr wird das Drensteinfurter Erlfeld wieder von Hunderten jungen Fußball-Fans bevölkert sein, die in 14 Turnieren zwischen Samstag und Montag das jeweils beste Team suchen werden...

  • Lengerich

    Di., 11.11.2008

    U20 mit bester Saisonleistung