Vorhang



Alles zum Schlagwort "Vorhang"


  • Plattdeutsche Heimatbühne

    Sa., 19.09.2020

    Vorhang bleibt auch 2021 geschlossen

    Regisseur Thomas Hermes-Huerkamp teilte die Entscheidung des Heimatbühnen-Gremiums mit.

    Taurige Nachrichten für alle Freunde der plattdeutschen Mundart: Die Heimatbühne Enniger kann ihre kommende Spielsaison nicht wie geplant durchziehen.

  • Kolpingspielschar spendet

    Mi., 16.09.2020

    Nach dem „Roulette“ fiel der Vorhang

    Vertreter von gleich sechs Institutionen freuten sich im Pfarrgarten über großzügige Spende der Kolpingspielschar.

    Was eine kleine Schatzkammer, Notenmaterial und Ausflüge gemeinsam haben? All diese Dinge können nun realisiert werden. Der Kolpingspielschar Ascheberg sei Dank. Im kommenden Jahr gibt es jedoch keine Spenden – Corona sei „Dank“.

  • Hinter dem Eisernen Vorhang

    Di., 04.08.2020

    Neue Biografie: Das erste Leben des Milan Kundera

    Jan Novak hat sich mit dem Leben des Starautors Milan Kundera auseinandergesetzt.

    In Tschechien ist eine neue Biografie über den Starautor Milan Kundera die Sensation der Literatursaison. Es geht um das Leben des Verfassers von Bestsellern wie «Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins» vor seiner Emigration nach Frankreich.

  • Raumteiler oder Vorhang

    Fr., 24.07.2020

    Rückzugsmöglichkeiten verhindern Streit im Kinderzimmer

    Ein gemeinsames Kinderzimmer hat Vor- und Nachteile. Um Streit zu vermeiden, sollten Rückzugsmöglichkeiten geschaffen werden.

    Türen knallen und der Klötzchenturm wird mutwillig eingetreten: Ein Zimmer für zwei Kinder bedeutet nicht immer Harmonie. Ein paar Regeln und feste Zeiten können Streithähne aber besänftigen.

  • World Matchplay

    Fr., 17.07.2020

    Bühne plus Vorhang: Darts-Klassiker ohne gewohnte Ekstase

    Startet beim World Matchplay: Darts-Profi Gabriel Clemens.

    Das Darts-Highlight World Matchplay kann nach rund vier Monaten Corona-Pause doch steigen - allerdings ohne Publikum und in einer anderen Stadt. Zu den Hauptfiguren zählt diesmal ein Saarländer.

  • Vorhang auf und Rollo runter

    Fr., 05.06.2020

    Sonnenschutz im Auto nachrüsten

    Die Sonne knallt: Wie können sich die Insassen der Fahrzeuge vor den negativen Folgen schützen?.

    Gegen UV-Strahlung, Blendgefahr, Hitze im Auto hilft ein Sonnenschutz. Der Markt bietet verschiedene Systeme in unterschiedlichen Preisklassen. Dabei gibt es auch Rechtliches zu beachten.

  • Das Theater Münster entwickelt Pläne

    Sa., 16.05.2020

    Monologe vor dem Eisernen Vorhang

    Münsters Generalintendant Dr. Ulrich Peters

    Zwischen dem Theater Münster und der Freien Szene gibt es Unstimmigkeiten über die Nutzung der Theater-Räumlichkeiten im zweiten Halbjahr 2020. Generalintendant Dr. Ulrich Peters versucht, die Wogen zu glätten.

  • Theater Münster hofft auf die nächste Saison

    Sa., 18.04.2020

    Vorläufig bleibt der Vorhang zu

    Ein erleuchtetes Theater und Besucherströme, das wünschen sich nicht nur Generalintendant Dr. Ulrich Peters und Verwaltungsdirektorin Rita Feldmann. Doch vorläufig muss Münsters Kulturszene weiter Geduld in Zeiten der Corona-Krise mitbringen.

    Wie geht’s denn nun weiter? Das fragen sich in diesen Tagen besonders die Akteure des Theaters Münster und alle, die das Große und Kleine Haus des münsterschen Theaters nutzen. Bis 3. Mai ist weiterhin komplett Pause. An ein geregeltes Saisonfinale glaubt kaum noch jemand. Bleibt die Hoffnung auf die neue Saison, die Ende August eingeläutet wird. Doch auch dann wird man wohl vorerst mit Einschränkungen leben müssen. Ein Zwischenbericht.

  • Vorhang zu

    Di., 17.03.2020

    Bundesweit zahlreiche Kinos ab sofort geschlossen

    An einem geschlossenen Kino steht "Bis Bald! Bleiben sie gesund und achten Sie aufeinander".

    Nach Theatern und anderen Kultureinrichtungen trifft die Coronavirus-Krise nun auch die Kinos. Viele schließen bereits - manche vielleicht bis in den Juni.

  • Zirkusprojekt an der Grundschule

    Mo., 24.02.2020

    Vorhang auf für kleine Künstler

    Tom Eckel (vorne) freut sich schon auf das Zirkusprojekt. Er hat bereits bei einer Sommerveranstaltung der Artistenfamilie Jonny Casselly junior in das Metier hineinschnuppern dürfen.

    „Der Zirkus kommt! Eine Schule – ein Projekt – eine Gemeinschaft!“ So lautet das Motto für den großen Mitmach-Zirkus für alle Kinder der ersten bis vierten Klasse der Grundschule in Westbevern. Das Gemeinschaftsprojekt von Förderverein und Einrichtung findet vom 7. bis 11. September statt.