Vorlesungsstart



Alles zum Schlagwort "Vorlesungsstart"


  • WWU entwirft Drei-Stufen-Plan

    Mo., 26.10.2020

    Erneutes Online-Semester

    WWU entwirft Drei-Stufen-Plan: Erneutes Online-Semester

    Die WWU hat vor dem anstehenden Vorlesungsstart ein Drei-Stufen-Modell in Abhängigkeit vom Infektionsgeschehen vorgestellt. Noch letzte Woche hieß es, die Universität werde in Stufe eins – Präsenzlehre mit Einschränkungen – starten. Doch aufgrund der stark gestiegenen Infektionszahlen steht den rund 45.000 Studierenden ein weiteres reines Online-Semester bevor.

  • Vorlesungsstart

    So., 18.10.2020

    Sitzplätze in Uni-Mensen sollen verdoppelt werden

    Durchschnittlich 600 Studierende essen aktuell täglich in den Mensen am Aasee und am Ring. Zum Start der O-Woche Ende Oktober und zum Start des Präsenzsemesters Anfang November könnten es deutlich mehr werden.

    Monatelang waren die Mensen in Münster geschlossen, danach lange nur für „To Go“-Mahlzeiten geöffnet. Da das Teil-Präsenz-Semester näher rückt, öffnen auch die Mensen wieder ihre großen Säle. Doch ist essen dort gefahrlos möglich?