Vorliebe



Alles zum Schlagwort "Vorliebe"


  • Serie: Europa lebt in Münster

    Do., 16.05.2019

    Vorliebe für „Rotmos“ und Abstecher zu Ikea

    Agneta Juli fühlt sich in Münster sehr wohl, steigt gerne aufs Rad und kennt kein Heimweh.

    Agneta Julin kam vor 50 Jahren von Schweden nach Deutschland. Heimweh habe sie nicht. Die 73-Jährige fühlt sich überall zu Hause und freut sich über offene Grenzen in Europa.

  • Gastschülerinnen am GAG: Viele Unterschiede und eine Vorliebe

    Fr., 09.11.2018

    Currywurst eint die Nationen

    Drei Gastschülerinnen aus fernen Ländern (von links): Harrieth Natalia Valero Rasero aus Kanada, Lara de Oliveira Andrade Ribeiro aus Brasilien und Valentina Cecilia Vargas Salmon aus Bolivien besuchen zurzeit das Graf-Adolf-Gymnasium.

    Good afternoon! Bom dia! Buenos días! – Wer Harrieth Natalia Valero Rasero, Valentina Cecilia Vargas Salmon und Lara de Oliveira Andrade Ribeiro „Guten Tag!“ sagen möchte, sollte diese drei Begrüßungen beherrschen. Die jungen Frauen besuchen als Austauschschülerinnen das Graf-Adolf-Gymnasium (GAG).

  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    Sa., 16.12.2017

    Hannes John ist Kroos-Fan mit Vorliebe für Amerika und SV Ems Westbevern

    Hannes John gehört als 19-Jähriger schon zu den Stützen des SV Ems Westbevern. Wie sein sportliches Vorbild Toni Kroos spielt er am liebsten in der Mittelfeldzentrale.

    Schon früh war zu erkennen, dass da ein großes Fußball-Talent heranwächst. Inzwischen ist Hannes John mit lediglich 19 Jahren zum Leistungsträger beim SV Ems Westbevern aufgestiegen. Ein Weltmeister von 2014 ist sein Vorbild.

  • Vorlieben

    Mi., 11.10.2017

    Dietl dreht gern in Berlin, lebt aber in München

    Regisseur David Dietl beim Interview in Hamburg.

    Fernsehregisseur David Dietl hat so seine Vorlieben. Die eine Stadt biete mehr Output, die andere Erholung.

  • Ausbildung zum Mechatroniker

    Sa., 07.10.2017

    Schon als Kind gerne geschraubt

    Chef und Auszubildender arbeiten gut zusammen: Lehrling Nico Gläser (l.) ist im zweiten Ausbildungsjahr in der Werkstatt von Inhaber Timo Schüssler.

    Eine große Vorliebe für Autos und Motoren hat Nico Gläser. Deshalb entschied sich der Havixbecker für eine Ausbildung zum Mechatroniker.

  • Polizei nimmt zwei Diebinnen fest

    Di., 26.09.2017

    Vorliebe für Heidi-Klum-Unterwäsche

    Heidi Klum

    Diebinnen von Heidi-Klum-Unterwäsche hat die Polizei am Montag am Lamberti-Kirchplatz gestellt. Ein Zeuge hatte die Beamten per 110 alarmiert.

  • Regie-Genie

    Mi., 16.08.2017

    Promigeburtstag vom 16. August 2017: James Cameron

    Der kanadische Regisseur ist für seine harte Disziplin und Akribie bekannt.

    Seine Vorliebe für ausgefallene Stoffe und opulente Settings machen James Cameron zu einem der erfolgreichsten Regisseure aller Zeiten. Diesen Mittwoch wird der Meister des Films und Erforscher der Tiefsee 63.

  • Leute

    Mi., 09.08.2017

    Sophia Thomalla: Ich bin immer in irgendwen verliebt

    Berlin (dpa) - Sie hat eine Vorliebe für Musiker - und sorgt damit regelmäßig für Schlagzeilen. «Ich bin immer in irgendwen verliebt. Das gehört zu meinem Lebensgefühl», sagte Sophia Thomalla dem «Stern». «Sich von jemandem zu trennen oder doch nicht zu trennen, mit jemandem nach der Trennung wieder zusammenzukommen oder sich in jemanden zu verlieben - das ist doch kein Skandal, sondern einfach nur das Leben! Sophia Thomalla ist ein deutsches Model und die Tochter der Fernsehschauspielerin Simone Thomalla.

  • Fußball: Bezirksliga 7

    Do., 13.07.2017

    WSU beginnt gegen Freckenhorst

    Die Kicker aus Warendorf und Freckenhorst (von links Loris Theres, Bastian Grothues und Pierre Jöcker) werden sich am 13. August wieder eingehend unterhalten können

    Herbert Nüsken, Staffelleiter der Bezirksliga 7, ist für seine Vorliebe bekannt, Nachbarschaftsderbys auf den Saisonstart zu legen. Das hat er auch dieses Mal so praktiziert.

  • Internetkriminalität

    Do., 06.07.2017

    Techniker am Telefon: Wie Betrüger den Rechner kapern

    Hilfe, die keine ist: Internet-Betrüger geben sich am Telefon mit Vorliebe als Microsoft-Techniker aus.

    Telefonbetrüger geben sich mit Vorliebe als Microsoft-Techniker aus. Tatsächlich wollen sie aber Daten abgreifen und Geld erpressen. Jeder Windows-Nutzer ist ein potenzielles Opfer. Man ist den Kriminellen aber nicht schutzlos ausgeliefert.