Vorplatz



Alles zum Schlagwort "Vorplatz"


  • City-Orchester spielt für Heim-Bewohner

    Di., 27.10.2020

    Senioren hören am Fenster zu

    Geschützt vor Regen spielte das City Orchester Greven vor dem Gertrudenstift.

    Die Musikalische Veranstaltung fand auf dem Vorplatz der Einrichtung statt und die Senioren freuten sich über diese gelungene Abwechslung.

  • Startschuss für den Budenzauber auf dem Vorplatz von „Haus Veltrup“

    Di., 03.12.2019

    Genüssliche Düfte an der Rentierbar

    Gelungener Start für die Rentierbar: Pastor Andreas Ullrich (3.v.r.) zusammen mit dem Wirt Dietmar Prinz (2.v.l.), dem neuen Ersten Vorsitzenden der Vereinigten Schützen, Lars Bücker, sowie das erste Thekenteam an dem Abend mit Jürgen Weichel, Christian Terhardt, Harry Toonen und Thomas Schwier (v.l.).

    Getränke heiß, Luke auf und Licht an: damit fiel am Freitagabend der Startschuss für die Rentierbar auf dem Vorplatz vom „Haus Veltrup“. Neben den Klassikern wie Glühwein und Kinderpunsch gibt es auch die üblichen Kaltgetränke für diejenigen, die keine Aufwärmung mehr brauchen. Für die Infrastruktur rund um die Rentierbar sorgt Wirt Dietmar Prinz. Der Erlös kommt dieses Jahr der Kita Löwenzahn zugute.

  • Landtag

    Mi., 19.06.2019

    Landtag wird für 1,6 Millionen Euro renoviert

    Der Nordrhein-Westfälische Landtag in Düsseldorf.

    Der Düsseldorfer Landtag wird in den Sommerferien zur Baustelle: Für rund 1,6 Millionen Euro werden unter anderem Vorplatz und Aufzüge erneuert. Kein Wunder: Der «neue» Landtag ist schon 31 Jahre alt.

  • Wahrzeichen

    Fr., 29.03.2019

    Louvre feiert 30. Geburtstag der Pyramide

    Der Streetart-Künstler JR an der Glaspyramide vor dem Louvre.

    Am 29. März 1989 weihte das Pariser Museum auf seinem Vorplatz eine Pyramide aus Glas ein. Jetzt wird das Jubiläum mit einem Riesenwerk gefeiert.

  • Neugestaltung des Pfarrheim-Vorplatzes in Westbevern

    So., 22.07.2018

    Umgestaltung des Vorplatzes gelungen

    Zufrieden mit der Neugestaltung des Vorplatzes des Haupteingangs zum Pfarrheim zeigten sich (v.l.) Norbert Weiligmann, Martin Brüggemann, Maren Brüggemann, Justus Weiligmann und Ingo Erlemeyer von Gartengestaltung Honermann.

    Gelungen ist die Umgestaltung des Pfarrheim-Vorplatzes in Westbevern.

  • Freiwillige Feuerwehr Wolbeck erhält neue Parkflächen und einen Fahrzeugwaschplatz

    Mi., 18.04.2018

    Frischzellenkur für den Vorplatz

    Die Arbeiten am Vorplatz des Feuerwehrgerätehauses an der Hofstraße sind bereits weit fortgeschritten. Zurzeit spricht nichts dagegen, dass das Maifest wie geplant stattfindet.

    „Der Vorplatz glich einem Flickenteppich“, erinnert sich Antonius Markfort. Alles sei voller Risse und Schlaglöcher gewesen, fügt der Löschzugführer der Freiwilligen Feuerwehr Wolbeck hinzu. Höchste Zeit, dass etwas passierte. Seit dem 4. April kümmern sich Arbeiter um die Fläche vor dem Feuerwehrgerätehaus an der Hofstraße. Markfort: „Und bis jetzt läuft alles nach Plan.“

  • Kriminalität

    Mi., 21.03.2018

    Nach Wildpinkeln im Gefängnis: Mann war gesucht worden

    Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leucht.

    Köln (dpa/lnw) - Auf den Vorplatz des Kölner Hauptbahnhofes zu pinkeln ist keine gute Idee: Ein 41-Jähriger, der in der Nacht auf Mittwoch an dieser Stelle beim Urinieren erwischt wurde, sitzt nun sogar im Gefängnis. Als Bundespolizisten die Personalien des Wildpinklers prüften, stellten sie fest, dass der Mann ohne festen Wohnsitz seit gut einer Woche zur Festnahme ausgeschrieben war. Der Verurteilte soll 55 Tage im Gefängnis absitzen, weil er eine Strafe wegen Beleidigung in Höhe von 600 Euro bislang nicht gezahlt hat, teilte die Bundespolizei mit. Ein Ordnungsgeld für die Verunreinigung des Bahnhof-Vorplatzes in Höhe von 35 Euro müsse der 41-Jährige trotzdem zahlen.

  • Kriminalität

    Mi., 23.08.2017

    Zwei Männer bei Messerstecherei in Hamm verletzt

    Hamm (dpa/lnw) - Zwei 28 und 21 Jahre alte Männer sind bei einer Messerstecherei auf dem Vorplatz des Hammer Bahnhofs lebensgefährlich verletzt worden. Sie waren dort am Dienstagabend mit einem 25 Jahre alten Mann in einen Streit geraten, wie die Polizei mitteilte. Im Verlauf der Auseinandersetzung zog der 25-Jährige ein Küchenmesser und stach auf die beiden ein. Beide kamen in Krankenhäuser, einer von ihnen musste per Rettungshubschrauber geflogen werden. Der Täter wurde von Bundespolizisten im Bahnhof festgenommen. Über die Hintergründe der Tat war zunächst nichts bekannt.

  • AfD-Wahlkampfauftakt in Hiltrup

    Di., 08.08.2017

    Wasserbombe gegen die AfD

    Ein Plakat von Gegendemonstranten, die gegen die AfD-Veranstaltung vor der Stadthalle protestierten.

    Die AfD Münster hat ihren Bundestagswahlkampf in der Stadthalle Hiltrup eröffnet. Rund 250 Demonstranten protestierten gegen den Auftritt des AfD-Parteisprechers Jörg Meuthen. Als der AfD-Ratsherr Martin Schiller den Vorplatz betritt, kommt es zu einer heiklen Situation.

  • Liveticker

    Di., 08.08.2017

    AfD-Wahlkampfauftakt und Protestkundgebung in Hiltrup

    Liveticker : AfD-Wahlkampfauftakt und Protestkundgebung in Hiltrup

    Die AfD Münster eröffnet ihren Bundestagswahlkampf in der Stadthalle Hiltrup. Gegen die Veranstaltung findet auf dem Vorplatz am Dienstag (8. August) ab 17 Uhr eine Protestkundgebung statt. Wir berichten live.