Vorrunde



Alles zum Schlagwort "Vorrunde"


  • 34. Dorf-Kegelmeisterschaften

    Mi., 10.04.2019

    Das Wochenende der Entscheidungen

    Rückblick auf 2018. Der Damenclub „Melk die Kuh“ siegte im Finale und wurde mit 4:2 Punkten zum ersten Mal Dorfmeister.

    „Gott sei Dank ist die Vorrunde nun zu Ende gespielt“, atmen die Organisatoren der Dorf-Kegelmeisterschaften, Hubert Görges und Theo Kortmann, durch. Sie freuen sich, dass es nun endlich am Wochenende zur Entscheidung über die Titelträger 2019 kommt. Mit fünf Monaten Vorrunde hatten die Clubs noch nie so viel Zeit, sich für das Kegelfinale zu qualifizieren – auch ein Rekord.

  • Schach

    Mi., 03.04.2019

    Den Schachfreunden Telgte gelingt gegen SG Mengede eine Überraschung

    Axel Junker zeigte sich bei der Vorrunde zum NRW-Pokal in glänzender Spiellaune und gewann seine beiden Begegnungen.

    Zum Vereinsjubiläum hatten die Schachfreunde zur Vorrunde des NRW-Pokals nach Telgte eingeladen. Im ersten Match gelang ihnen eine Überraschung, im zweiten wurden ihnen die Grenzen aufgezeigt.

  • Musikwettbewerb

    Mo., 01.04.2019

    Helfende Hände statt Ellenbogen

    Die münsterische Band Electric Gravity rockte beim SPH-Bandcontest in der Sputnikhalle

    Der SPH-Bandcontest ging am Freitag in der Sputnikhalle in die Vorrunde. Auch eine Münsteraner Band trat beim größten Live-Musikwettbewerb Europas an. Von Nervosität war vor dem Auftritt trotz Wettbewerbsbedingungen keine Rede.

  • Volleyball: Westdeutsche Meisterschaft

    Fr., 29.03.2019

    U 20 des BSV Ostbevern soll das Turnier genießen

    Franziska Seidel

    Die U 20-Volleyballerinnen des BSV Ostbevern spielen in der Vorrunde der Westdeutschen Meisterschaft gegen den RC Borken-Hoxfeld und Gastgeber VC Essen-Borbeck. Der Trainer betont: „Die Mannschaft soll das Turnier genießen.“

  • Bundestrainer im Interview

    Sa., 16.03.2019

    Joachim Löw: „Auch mich hat das geschmerzt“

    Bundestrainer im Interview: Joachim Löw: „Auch mich hat das geschmerzt“

    Das blamable WM-Aus in der Vorrunde, der sieglose Abstieg in der Nations League, die Ausbootung des Münchner Dreigestirns Mats Hummels, Thomas Müller und Jérôme Boateng: Bundestrainer Joachim Löw hat zuletzt viele Angriffsflächen geboten. Sein Verbleib im Job war nicht unumstritten im deutschen Fußball. Unsere Mitarbeiter Wolfgang Stephan und Christoph Fischer haben den 59-Jährigen in Freiburg getroffen und ihm auch die ein oder andere unangenehme Frage gestellt.

  • Handball

    Sa., 02.03.2019

    Rhein-Neckar Löwen nach Niederlage in Barcelona Fünfter

    Die Rhein-Neckar Löwen haben die Vorrunde der Handball-Champions-League mit einer Niederlage beendet.

    Barcelona (dpa) – Die Rhein-Neckar Löwen haben die Vorrunde der Handball-Champions-League mit einer Niederlage beendet.

  • Champions League

    Mi., 27.02.2019

    Flensburger Handballer als Gruppendritter im Achtelfinale

    Hampus Wanne erzielte fünf Tore für die Flensburger.

    Flensburg (dpa) - Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben die Vorrunde der Champions League auf dem dritten Platz beendet.

  • Fußball: HKM Münster

    Mo., 21.01.2019

    Der SV Bösensell scheitert, SW Havixbeck und Hohenholte sind weiter

    Fußball: HKM Münster: Der SV Bösensell scheitert, SW Havixbeck und Hohenholte sind weiter

    Der SV Bösensell, zugegebenermaßen mit einer Rumpftruppe angetreten, hatte nichts zu melden während der Vorrunde der HKM. Besser lief‘s da schon für GS Hohenholte und SW Havixbeck, die sich beide für die Endrunde qualifizieren konnten.

  • Fußball: HKM der Frauen Ahaus/Coesfeld

    Mo., 21.01.2019

    GW Nottuln recht unbeschadet durch die Vorrunde

    Fußball: HKM der Frauen Ahaus/Coesfeld: GW Nottuln recht unbeschadet durch die Vorrunde

    Auch wenn sie zu viele Fahrkarten produzierte: Die Landesliga-Kickerinnen von GW Nottuln präsentierten sich bei der HKM-Vorrunde in guter Frühform. Ohne Niederlage erreichte die Truppe recht souverän die Endrunde. Heraus stach insbesondere ein Nachwuchstalent.

  • Handball-WM

    Do., 17.01.2019

    Kroatien, Dänemark, Schweden mit 4:0 Punkten in Hauptrunde

    Die Kroaten feiern den 23:19-Sieg gegen Spanien.

    Ein Trio kommt bei der Handball-WM ohne Punktverlust durch die Vorrunde. Den Kampf um die Medaillen setzen neben neun europäischen Mannschaften auch zwei Vertreter aus Afrika und ein Team aus Südamerika fort.