Vorschau



Alles zum Schlagwort "Vorschau"


  • Fußball: Kreisliga A Beckum – Vorschau auf den Spieltag

    Sa., 12.10.2019

    Weckruf zur rechten Zeit? – Vorwärts Ahlen will Reaktion zeigen

    Gegen den Tabellenzweiten SV Neubeckum könnte Vorwärts Ahlen die Tabellenführung in der Kreisliga A übernehmen. Dazu müsste aber eine andere Leistung her als zuletzt beim Pokal-Aus gegen die BSG Eternit.

    Warnsignal oder Weckruf? Das Pokal-Aus gegen B-Ligist BSG Eternit kam überraschend für Vorwärts Ahlen. Unverdient war die Niederlage aber nicht. Deshalb fordert Co-Trainer Ismail Yerli nun eine Reaktion. Ausgerechnet nach der Pleite am Donnerstag könnte seine Mannschaft auf Platz eins springen.

  • Vorschau auf den Kindergartenbedarfsplan

    Fr., 11.10.2019

    Elfte Kita wird notwendig

    Gerade einmal sechs Jahre sind vergangen, seit die DRK-Kita am Rheinsbergring eine Baustelle war und von einer auf drei Gruppen gewachsen ist. Jetzt soll die Option auf eine vierte Gruppe gezogen werden.

    Für den Bau der zehnten Ascheberger Kita fehlt noch eine allerletzte Genehmigung, da macht die Gemeinde sich schon auf dem Weg zur laufenden Nummer elf. Dazu gehören auch Gedanken zu einer Zwischenlösung.

  • Vorschau

    Sa., 28.09.2019

    Das bringt der Tag bei der Leichtathletik-WM in Doha

    Fans aus Deutschland beobachten den Wettkampf im Khalifa International Stadium.

    Wer ist der schnellste Mann der Welt? Und schafft Diskuswurf-Olympiasieger Christoph Harting diesmal den Sprung ins WM-Finale? Für die deutschen Leichtathleten wird es am zweiten Wettkampftag der Weltmeisterschaften in Doha schwer.

  • Vorschau

    Fr., 27.09.2019

    Das bringt der Tag bei der Leichtathletik-WM in Doha

    Die Wüsten-WM ist angesichts des Standortes umstritten: Werbung für die Titelkämpfe in Doha.

    Heute beginnen die Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Doha. Die Wüsten-WM ist angesichts des Standortes umstritten, die Ausdauerathleten müssen schon am ersten Wettkampftag wegen der Hitze in Katar zu einer ungewohnten Zeit starten.

  • Fußball-Kreisliga A Beckum: Vorschau auf den 3. Spieltag

    Sa., 31.08.2019

    Jetzt wird‘s Zeit: Vorwärts Ahlen gegen TuS Wadersloh unter Zugzwang

    Moritz Lüdemann (r.) und Vorwärts Ahlen haben bisher noch nicht unter Beweis gestellt, dass sie tatsächlich ein Aufstiegskandidat sind. Das muss sich gegen Wadersloh dringend ändern.

    Sie wollen um den Aufstieg mitspielen. Doch dafür legten die Fußballer von Vorwärts Ahlen noch keine solide Basis. Die Mannschaft von Übungsleiter Oliver Glöden ging gleich doppelt leer aus. „Wir hängen hinter unseren Erwartungen zurück“, sagt der Trainer – und will das schnellstmöglich ändern.

  • Vorschau

    Fr., 30.08.2019

    Das bringt der Tag bei der Deutschland-Tour

    Vorschau: Das bringt der Tag bei der Deutschland-Tour

    Die erste Etappe ist gefahren, das erste Rote Trikot vergeben: Doch schon heute winkt die nächste Chance für Sprinter und Ausreißer. Greift nun auch Tour-Held Alaphilippe so richtig in den Kampf ein?

  • Vorschau

    Do., 29.08.2019

    Die Deutschland-Tour mit zahlreichen Rad-Stars startet

    Der Sieger auf der ersten Etappe der Deutschland Tour darf sich das Rote Trikot des Spitzenreiters überziehen.

    Jetzt geht's los! Die Deutschland-Tour 2019 startet in Hannover - und bietet den Sprintern um Pascal Ackermann die erste Chance. Wer in  Halberstadt gewinnt, übernimmt auch gleich die Gesamtführung.

  • Fußball-Kreisliga A Beckum: Vorschau auf den 2. Spieltag

    Sa., 24.08.2019

    Nach vorne hapert‘s – ASK Ahlen empfängt Aramäer

    Zuletzt hatte ASK Ahlen im direkten Aufeinandertreffen mit Aramäer Ahlen oft knapp die Nase vorne. Ob das am Sonntag auch so ist, hängt bei beiden Teams von der Offensive ab.

    So richtig rund lief es weder bei ASK noch bei Aramäer Ahlen zum Auftakt. Das große Problem war bei beiden Ahlener Mannschaften aber das gleiche: In der Offensive haperte es – und das ordentlich. Morgen treffen beide Stadtrivalen im Derby aufeinander.

  • Vorschau

    Sa., 10.08.2019

    DFB-Pokal am Sonntag: Wo drohen den Favoriten Stolpersteine?

    In Berlin träumt man wie jedes Jahr von einer DFB-Pokalfinal-Teilnahme im heimischen Berliner Olympiastadion.

    Berlin (dpa) - Zwölf Erstrunden-Partien stehen heute im DFB-Pokal an. Sechs Bundesligisten müssen sich behaupten, ihre Gegner wollen zum Pokal-Schreck werden.

  • „Kleiner Aladin und der Zauberteppich“ im Cineplex

    Mo., 15.07.2019

    Checker Julian lässt den „Hcippet“ fliegen

    Checker Julian alias Julian Janssen musste nach der Filmvorführung viele Autogramm geben.

    Am Sonntag lief die Vorschau des neuen Animationsfilms „Kleiner Aladin und der Zauberteppich“ im Cineplex-Kino. Mit dabei war „Checker Julian“ vom Kinderkanal.