Vorsicht



Alles zum Schlagwort "Vorsicht"


  • Vorsicht Falle

    Mi., 17.06.2020

    Warnung vor dubiosen Streaminganbietern

    Wer zuhause einen Kino-Abend machen will, sollte die Seriosität des Anbieters genau prüfen, rät die Verbraucherzentrale.

    Der letzte Kinoabend ist lange her. Wie schön ist da ein Film-Abend zu Hause. Doch Filesharing oder Streaming kann teuer werden, warnen Verbraucherschützer. Der Teufel steckt oft im Kleingedruckten.

  • Erbrechts-Tipp

    Mi., 03.06.2020

    Vorsicht bei der Erbausschlagung zugunsten anderer

    Vor einer Erbausschlagung sollte man sich beraten lassen.

    Ein Erbe kann man ausschlagen. Damit wird meist die Riege der in Frage kommenden Erben neu bewertet. Wer mit seiner Ausschlagung eine bestimmte Person begünstigen will, sollte sich beraten lassen.

  • Vorsicht bei Ware aus China

    Do., 28.11.2019

    Experten warnen vor gefährlichem Spielzeug

    Zum Beginn der Vorweihnachtszeit warnen Umweltschützer vor gefährlichem Kinderspielzeug in Europa.

    In der Vorweihnachtszeit stehen Spielzeuge wieder weit oben auf den Einkaufszetteln vieler Eltern. Verbraucherschützer mahnen aber zur Wachsamkeit. Vor allem Kinderspielzeug aus China steht im Fokus.

  • Mit Vorsicht und Blickkontakt

    Di., 01.10.2019

    So radeln Sie sicherer über Kreuzungen

    An Kreuzungen kommt es immer wieder zu Unfällen zwischen Radlern und Autofahrern.

    Das Überqueren eine Kreuzung kann für Radfahrer zu einer echten Herausforderung werden. Wie sollen sich Radler am besten verhalten, damit sie von Autofahrern nicht übersehen werden?

  • Vorsicht im Verkehr

    Do., 01.08.2019

    Im Gebirge im gleichen Gang hoch- und runterfahren

    Vorsichtig und vorausschauend fahren: Im Gebirge können hinter nicht einsehbaren Kurven Gefahren auf Autofahrer lauern.

    Bei Abfahrten im Gebirge ist Vorsicht angesagt. Um einen Unfall zu vermeiden, sollte man einen niedrigen Gang einlegen. Besitzer eines Wagens mit Automatikgetriebe müssen hingegen auf den richtigen Modus achten.

  • Feuer am Waldrand gerade noch rechtzeitig gelöscht

    Fr., 05.07.2019

    Wehr ruft zu erhöhter Vorsicht auf

    Sicher ist sicher: Die Brandstelle in der unmittelbarer Nähe des Waldes am Huxburg-Weg wurde mit rund 3000 Litern Wasser geflutet, um ein Aufglimmen möglicher Glutnester ausschließen zu können.

    Durch einen aufmerksamen Passanten und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr ist am Freitagmorgen womöglich ein Waldbrand in Bredenbeck verhindert worden. Wahrscheinlich durch fahrlässiges Verhalten hatte sich nur etwa drei Meter entfernt vom Waldrand ein Feuer ausgebreitet. Wegen der trockenen Böden mahnt die Wehr zu besonderer Vorsicht.

  • Vorsicht Abzocke

    Fr., 05.07.2019

    Im Ausland Geld in Landeswährung abheben

    Beim Abheben im Ausland sollten zudem Geldautomaten innerhalb von Bankgebäuden während der Öffnungszeiten genutzt werden. So haben Kunden bei Problemen gegebenenfalls einen Ansprechpartner.

    Wer außerhalb der EU am Bankomat Geld abhebt, der sollte aufpassen nicht abgezockt zu werden, denn horrend hohe Gebühren beim Wechselkurs werden oft undeutlich angezeigt. Wie vermeidet man die Gebührenfalle?

  • Kabarett im Forum

    So., 19.05.2019

    „Vorsicht, Herr Söder“

    Scharfzüngig wie eh und je: Kabarettistin Simone Solga als Kanzlerinsouffleuse brillierte in Havixbeck mit ihrem Programm „Das gibt Ärger!“.

    Simone Solga nimmt kein Blatt vor dem Mund: „Vorsicht, Herr Söder, je größer der Pfau sein Rad schlägt, desto besser sieht man seinen Arsch.“ Auch aus dem Kanzleramt wusste die Kabarettistin einiges zu berichten.

  • Fahren mit Heuschnupfen

    Mo., 06.05.2019

    Nach Einnahme von Allergiemitteln gilt Vorsicht am Steuer

    Allergiemedikamente sind eine effektive Hilfe bei Heuschnupfen. Eine verbreitete Nebenwirkung ist jedoch Müdigkeit. Besonders beim Autofahren kann diese zum Problem werden.

    Medikamente gegen lästige Allergien sind ein Segen. Vorsicht ist jedoch bei der Autofahrt geboten, denn die Mittel können starke Müdigkeit hervorrufen. Was Autofahrer in dem Fall tun sollten:

  • Regierung

    Mi., 24.04.2019

    Pelosi: Vorsicht bei Ruf nach Amtsenthebungsverfahren

    Washington (dpa) - Die ranghöchste Politikerin der demokratischen Partei in den USA, Nancy Pelosi, hat zur Vorsicht beim Ruf nach einem Amtsenthebungsverfahren für Präsident Donald Trump aufgerufen. «So weit sind wir noch nicht», sagte sie in Washington. Ein Amtsenthebungsverfahren gegen einen Präsidenten sei eine der schwierigsten Entscheidungen in der US-Politik. Nach der Veröffentlichung des Abschlussberichtes von Russland-Sonderermittler Robert Mueller waren vermehrt Rufe in der Partei der Demokraten nach einem Verfahren gegen Trump laut geworden.