Vorspiel



Alles zum Schlagwort "Vorspiel"


  • Musikschule der Stadt Telgte

    Di., 10.12.2019

    Musikschüler spielen vor

    Auch die Klavierspieler werden bei einem Vorspiel ihr Können zeigen.

    Viele Klassen der Musikschule laden in den nächsten Tagen wieder zu Vorspielen ein.

  • «Das Vorspiel»

    So., 29.09.2019

    Silberne Muschel für Nina Hoss

    Nina Hoss hält ihre Dankesrede beim 67. Filmfestival San Sebastián.

    Nina Hoss wird dieser Tage mit renommierten Auszeichnungen nur so überhäuft. Kurz bevor sie in Hamburg den Douglas-Sirk-Preis in Empfang entgegennehmen sollte, wird sie im nordspanischen San Sebastián als beste Schauspielerin geehrt.

  • Filmfestival

    Mo., 09.09.2019

    Nina Hoss mit «Das Vorspiel» in Toronto

    Nina Hoss als Anna Bronsky und Ilja Monti als Alexander Paraskevas in einer Szene des Films "Das Vorspiel".

    Starke Filme beim Filmfest in Toronto. Eine Jury gibt es hier nicht, die Zuschauer wählen die Gewinner.

  • Blockflöten-Vorspiel des KBO

    Di., 23.07.2019

    Applaus zaubert ein Lächeln ins Gesicht

    Die Blockflöten-Schüler des Kolping-Blasorchesters mit ihrem Musiklehrer Ludger Beermann nach dem Vorspiel für Eltern.

    Mit reichlich Beifall würdigten Eltern und Geschwister als Publikum das Vorspiel der Blockflöten-Kinder aus den Kursen des Kolping-Blasorchesters (KBO).

  • Vorspiel der Musikschule

    So., 14.07.2019

    Nachwuchspianisten spielen ganz routiniert

    Beim Vorspielen der Musikschule Roxel im Fach Klavier konnte der Nachwuchs beeindrucken, und Lehrerin Tatiana Klimovitskaya war mehr als begeistert.

    Beim Vorspielen im Fach Klavier der Musikschule Roxel konnte der Nachwuchs zeigen, was in ihm steckt. Oft hatten die Kinder erst rund ein Jahr Unterricht und begeisterten mit bekannten Stücken.

  • Großer Preis von Mexiko

    Sa., 27.10.2018

    Hamilton kann Fiesta vorbereiten - Red Bull top

    Daniel Ricciardo vom Team Aston Martin Red Bull Racing startet beim Großen Preis von Mexiko von der Pole Position.

    Vorspiel mit Hochspannung. Lewis Hamilton freut sich über Startplatz drei. Alles spricht für ihn. Verfolger Sebastian Vettel kommt in der Quali nicht über Rang vier hinaus. Der Sieg, den er braucht, wollen die Red-Bull-Piloten Ricciardo und Verstappen unter sich ausmachen.

  • Elektrifizierendes Vorspiel

    Mi., 20.06.2018

    Erste Ausfahrt im Porsche Mission E Cross Turismo

    Die Studie Mission E-Cross Turismo gibt einen Ausblick auf das erste Akku-Auto von Porsche.

    Von wegen Vollgas! Auch Porsche schwenkt um auf Elektromobilität und bringt Ende nächsten Jahres sein erstes Akku-Auto. Einen ersten Ausblick darauf gibt der Mission E-Cross Turismo. Doch der sportliche Gelände-Kombi könnte so viel mehr sein als ein Lückenfüller.

  • Bayern-Leihgabe

    So., 28.01.2018

    Gnabry setzt beim Vorspielen Akzente - «Spielraum nach oben»

    Ab dem Sommer Teamkollegen: Jérôme Boateng (l), Joshua Kimmich (M.) und der Noch-Hoffenheimer Serge Gnabry.

    München (dpa) - Nach dem Vorspielen bekam Bayern-Leihgabe Serge Gnabry von Jupp Heynckes Lob und Rat mit auf den Weg.

  • Öffentliche Vorspiele

    Fr., 19.01.2018

    Jugend musiziert im Kulturzentrum

    Gitarristen und Sänger wetteifern miteinander um Preise im Wettbewerb „Jugend musiziert“ in der Kulturschmiede. Es darf gelauscht werden.

  • Vorspiel der Musikschule

    Fr., 14.07.2017

    Töne in „überragender Qualität“

    Überzeugten durch ihr gekonntes Spiel: 18 junge Musiker zeigten im Rathaussaal, was sie gelernt haben. Mit ihren Vorträgen setzten sie nach Meinung ihrer Lehrer viele Akzente.

    Ein Vorspiel ist für Musikschüler wohl immer eine aufregende Sache. Folglich dürften auch die 18 Mädchen und Jungen, die kürzlich ihr Können vor gut 50 Zuschauern im Ladberger Rathaus zeigten, ordentlich Lampenfieber gehabt haben.