Vorsprung



Alles zum Schlagwort "Vorsprung"


  • Knapper Vorsprung

    Do., 16.07.2020

    Wahl in Nordmazedonien: Sozialdemokraten erklären Sieg

    Die Sozialdemokraten von Zoran Zaev küren sich in Nordmazedonien zum Sieger.

    Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum Schluss. Doch noch in der Nacht nach der Parlamentswahl in Nordmazedonien erklärten sich die pro-europäischen Sozialdemokraten zum Sieger.

  • Deutlicher Vorsprung

    Mi., 18.03.2020

    Biden treibt Sanders mit weiteren Siegen in die Enge

    Joe Biden hat weitere wichtige Vorwahlen gewonnen.

    Für Bernie Sanders wird es im Kampf um die Präsidentschaftskandidatur immer enger: Wieder räumt Ex-US-Vizepräsident Joe Biden bei den Vorwahlen der Demokraten ab. Seine erneute Siegesserie steht im Schatten der Krise.

  • Bundesliga

    So., 08.03.2020

    Müde Bayern bauen Vorsprung aus - Zäher Derby-Sieg

    Die Spieler des FC Bayern München feiern den 2:0-Sieg gegen den FC Augsburg.

    Am Aktionstag des FC Bayern gegen Rassismus muss sich der deutsche Dauermeister gegen Augsburg mit einem Arbeitssieg begnügen. Die Münchner Stars sprechen von «Müdigkeit» nach strapaziösen Wochen. Der Vorsprung auf Platz zwei wächst auf vier Punkte an.

  • Wahlen

    Fr., 07.02.2020

    Iowa hat gezählt: Buttigieg hält hauchdünnen Vorsprung

    Washington (dpa) - Mit tagelanger Verzögerung haben die Demokraten in Iowa die Wahlbezirke komplett ausgezählt. Der frühere Bürgermeister Pete Buttigieg hält seinen hauchdünnen Vorsprung vor dem linken Senator Bernie Sanders, wie aus den Zahlen hervorgeht, die die Demokratische Partei in Iowa veröffentlichte. Auf dem dritten Platz liegt die Senatorin Elizabeth Warren, dahinter auf einem schwachen vierten Platz der frühere Vizepräsident Joe Biden, der auf nationaler Ebene als Favorit gilt. Eine technische Panne hatte zu Chaos und Verzögerungen beim Wahlergebnis geführt.

  • Fußball

    So., 02.02.2020

    Vorsprung von Klopps Liverpool wächst weiter

    London (dpa) - Der Vorsprung von Jürgen Klopps FC Liverpool in der englischen Premier League nimmt enorme Ausmaße an. Am Sonntagabend verlor Verfolger Manchester City sein Auswärtsspiel bei Tottenham Hotspur mit 0:2. Der Rückstand des Meisters von Startrainer Pep Guardiola auf Liverpool beträgt nun 22 Punkte. Steven Bergwijn und der frühere Bundesligaprofi Heung-Min Son trafen für die Spurs, die von José Mourinho trainiert werden. Manchester musste ab der 60. Minute auf Oleksandr Sintschenko verzichten, der nach einem Foulspiel Gelb-Rot sah.

  • Deutsche Eishockey Liga

    So., 26.01.2020

    Münchens Vorsprung schmilzt - Haie verlieren weiter

    Don Jackson und seine Münchner unterlagen den Grizzlys Wolfsburg deutlich.

    In der Deutschen Eishockey Liga ist der Vorsprung vom EHC Red Bull München allmählich dahin. Auch die Krise der Kölner Haie setzt sich fort. Das Theater um die von der Insolvenz bedrohten Krefeld Pinguine geht über das Wochenende weiter.

  • Mit nur zwei Stimmen Vorsprung

    Di., 07.01.2020

    Pedro Sánchez ist neuer spanischer Regierungschef

    Pedro Sanchez erhielt 167 Ja-Stimmen, 165 Abgeordnete stimmten gegen ihn.

    Aufatmen bei den einen, Ärger bei den anderen: Die knappe Wahl von Pedro Sánchez zum Ministerpräsidenten spaltet in Spanien die Gemüter. Immerhin, das Königreich hat nach zwei Wahlen und vielen Diskussionen überhaupt wieder eine Regierung. Nun braucht es einen «Drahtseilakt».

  • Wahlen

    So., 24.11.2019

    Vorsprung für Demokratie-Lager bei Wahlen in Hongkong

    Hongkong (dpa) - Bei der Auszählung der Bezirkswahlen in Hongkong hat das Demokratie-Lager seinen Vorsprung noch einmal deutlich ausgebaut. Wie die Zeitung «South China Morning Post» berichtete, gingen bislang rund 201 der 452 Bezirksratsposten an demokratische Kandidaten. Das sind bereits fast die Hälfte der Stimmen. Auf das Pro-Peking-Lager, das bei den letzten Wahlen noch etwa drei Viertel der Sitze errungen hatte, entfielen demnach zunächst nur noch 28 Posten. 12 Sitze gingen an unabhängige Kandidaten. 211 Sitze in den 18 Bezirksräten der Stadt waren noch nicht ausgezählt. 

  • Fußball

    So., 24.11.2019

    Duisburg will Vorsprung gegen Viktoria Köln ausbauen

    Duisburg (dpa/lnw) – Der MSV Duisburg will die Patzer der Verfolger nutzen und seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der 3. Fußball-Liga ausbauen. «Wir kommen jetzt in die dreckige Saisonphase und da geht es nur darum, zu punkten, punkten, punkten, um wie ein Eichhörnchen die Zähler einzusammeln», sagte MSV-Coach Torsten Lieberknecht vor dem Heimspiel am Montag (19.00 Uhr) gegen Aufsteiger Viktoria Köln zum Abschluss des 16. Spieltages.

  • Spitzenspiel

    So., 10.11.2019

    Liverpool nach 3:1-Sieg mit neun Punkten Vorsprung

    Jürgen Klopp entschied das Trainerduell mit Pep Guardiola für sich.

    Der ungeschlagene Spitzenreiter Liverpool gewinnt das Topspiel gegen Man City und baut seinen Vorsprung aus. Titelverteidiger City fällt in der Premier-League-Tabelle zurück und liegt als Vierter nun hinter dem formstarken Zweiten Leicester City und dem Dritten FC Chelsea.