Vorstandswahl



Alles zum Schlagwort "Vorstandswahl"


  • Jahresrückblick und Vorstandswahlen beim Verein „Wasser und Freizeit Münster“

    Mo., 04.11.2019

    Ein neues Konzept für Kinder

    Der neue Vorstands (v.l.): Jörg Lenz, Ralf Pander, Maren Becker, Andreas Fischer und Alexander Becker. Es fehlt: Thomas Weers.

    Viele gute Nachrichten gab es bei der Jahreshauptversammlung des Vereins „Wasser und Freizeit Münster“: „Die einzelnen Ressortberichte gaben Anlass zu großer Freude“, teilt der Verein in einer Pressemeldung mit. „In jedem einzelnen Ressort ist einiges passiert und der Verein ist mittlerweile auf vielen verschiedenen Ebenen aktiv.“

  • Versammlung der Bürgerschützengilde

    Fr., 01.11.2019

    Lange Gesichter bei Vorstandswahl

    Damit hatten die Mitglieder der Bürgerschützengilde nicht gerechnet: Die Vorstandswahlen bei der Jahresversammlung am Donnerstag mussten abgebrochen werden. Für den scheidenden zweiten Vorsitzenden wollte sich kein Ersatz finden.

    Lange Gesichter bei der Bürgerschützengilde: Für den scheidenden zweiten Vorsitzenden wurde bei der Mitgliederversammlung kein Ersatz gefunden. Die Wahlen wurden abgebrochen.

  • Versammlung der CDU Nienberge

    Do., 17.10.2019

    Zukunftswerkstatt als Chance, den Stadtteil zu gestalten

    Der neue CDU-Ortsunionsvorstand (v.l.): Ulrich Oskamp, Tim van Bevern, Dennis Westhues, Katharina Hieronymus, Balthasar Dieckmann, Joachim Kolberg, Karin Park-Luikenga, Franz Wissing, Meik Bruns, Matthias Oskamp und Heinz Bexten

    Vorstandswahlen standen bei der Nienberger CDU sauf der Agenda. Zudem will man sich weiter um den Stadtteil uns seine Entwicklung bemühen.

  • Generalversammlung der Musikschule

    Do., 10.10.2019

    Breites Angebot stößt auf Resonanz

    Der Vorstand des Musikvereins mit Musikschulleiter Christoph Harpers (3.v.l.) und dem Vorsitzenden Herbert Blömer (5.v.) sieht sich gut aufgestellt. Die Musikkurse werden gut angenommen, ebenso die Angebote zur musikalischen Früherziehung.

    Vorstandswahlen standen auf der Tagesordnung der Musikschule. Am Mittwochabend hatte der Erste Vorsitzende Herbert Blömer zur Generalversammlung in den Probenraum der Borndalschule eingeladen. Die Wahlen konnten ohne Probleme durchgezogen werden.

  • Wahl der Fraktionsvorsitzenden

    Di., 24.09.2019

    Bundestags-Grüne wollen keine Experimente

    Nach der Wahl der neuen Fraktionsvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen stehen Annalena Baerbock (l-r, alle Bündnis 90/Die Grünen), Bundesvorsitzende der Grünen, Katrin Göring-Eckardt, wiedergewählte Vorsitzende der Grünen Bundestagsfraktion, Kirsten Kappert-Gonther, Bundestagsabgeordnete, Anton Hofreiter, wiedergewählter Vorsitzender der Grünen Bundestagsfraktion, Robert Habeck, Bundesvorsitzender der Grünen, und Cem Özdemir, Bundestagsabgeordneter, im Bundestag.

    Die Grünen wollen sich aufs Regieren vorbereiten - möglichst ohne Turbulenzen. Bei der Vorstandswahl im Bundestag setzt die Fraktion aufs «Weiter so» mit Hofreiter und Göring-Eckardt. Und was wird aus Cem Özdemir?

  • Grüne in Ostbevern

    Do., 25.07.2019

    Formfehler bei der Vorstandswahl

    Benedikt Beiers, Karin Dilling und Ulrich Lunkebein wurden als Leitungsriege des Grünen-Ortsverbandes in Ostbevern gewählt.

    Der Ortsverband Ostbevern von Bündnis90/Die Grünen muss seinen Vorstand neu wählen. Die damasl einstimmig erfolgten Wahlen im Mai sind aufgrund eines Formfehlers ungültig gewesen.

  • Luftverkehr

    Do., 18.07.2019

    Vorstandswahl bei Ufo ungültig - Folgen für Streiks unklar

    Darmstadt(dpa) - Die Flugbegleitergewerkschaft Ufo verstrickt sich immer tiefer in juristische Schwierigkeiten. Das Amtsgericht Darmstadt hat die Wahl des aktuellen Vorstandes aus drei Personen für «schwebend ungültig» erklärt, wie die Gewerkschaft und der Lufthansa-Konzern bestätigten. Grund ist laut einem Bericht des «Handelsblatts» ein schwerer Verfahrensfehler bei der Nachbenennung von zwei Vorständen. Unklar bleiben zunächst die Folgen für die angedrohten Arbeitskämpfe der Flugbegleiter im Lufthansa-Konzern.

  • Jahreshauptversammlung

    Mi., 26.06.2019

    Jens Thyhatmer führt weiter die „Bachusjünger“

    Der neue Vorstand der „Bachusjünger Epe“.

    Vorstandswahlen, ein Rückblick auf die vergangene Session und ein Blick auf die Termine in den kommenden Monaten standen jetzt im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Karnevalisten des Vereins „Bachusjünger“ aus Epe. Präsident Jens Thyhatmer konnte dazu im Vereinslokal „Altes Gasthaus Meyer“ in Epe viele Mitglieder, aber auch einige interessierte Gäste begrüßen.

  • Vorstandswahlen bei den Grünen

    Di., 18.06.2019

    Til Volkamer neuer Sprecher

    Der neue Sprecher des Ortsvrebandes der Grünen, Til Vokamer (2. von rechts) mit Rainer Bünte, Doris Kieserling und Marielies Saatkamp (rechts).

    Der neue Ortsverbands-Sprecher der Grünen heißt Til Volkamer. Er wurde jetzt im Rahmen der Mitgliederversammlung in der „Alten Schmiede“ einstimmig gewählt. Hans-Wilhelm Flegel, der bisher den Vorsitz hatte, gibt dieses Amt zugunsten seiner Ratsarbeit auf. Marielies Saatkamp (Stellvertreterin), Rainer Bünte (Kassierer) und Doris Kieserling (Beisitzerin) wurden in ihren Ämtern bestätigt.

  • Vorstandswahlen

    Do., 16.05.2019

    Karl-Heinz Greiwe bleibt Chef der Senioren-Union

    Bei der Vorstandswahl der Senioren-Union des Kreises Warendorf wurden 16 Positionen gewählt. Vorsitzender für die kommenden zwei Jahre bleibt Karl-Heinz Greiwe (9. v. l.).

    Die Mitgliederversammlung der Senioren-Union des Kreises Warendorf stand im Zeichen der Europawahl. Im Sendenhorster Hotel „Waldmutter“ wurde aber auch der Vorstand neu gewählt.