Vorwärtsgang



Alles zum Schlagwort "Vorwärtsgang"


  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 04.12.2020

    Preußen Münster muss sich gegen Gladbach II im Vorwärtsgang steigern

    Nach dem 0:0 gegen Wegberg-Beeck rauften sich die Preußen samt verletzter Spieler zusammen und schworen sich auf die nächsten Aufgaben ein.

    Mit Borussia Mönchengladbach stellt sich am Samstag ein spielstarker Gegner an der Hammer Straße vor. Die Preußen müssen aber vor allem selbst schauen, dass sie den Vorwärtsgang effektiver und cleverer einlegen als zuletzt.

  • Fußball: Westfalenpokal

    Do., 05.09.2019

    Preußen-Kader bietet derzeit immer weniger Optionen

    Missglückter Auftakt: Alexander Rossipal (r.) verschoss wie auch Heinz Mörschel seinen Elfmeter. Der Neuzugang und seine Teamkollegen verabschiedeten sich danach traurig von den mitgereisten Fans.

    Das erneute Aus im Verbandspokal war das eine Problem, vor allem für die klammen Kassen des SC Preußen. Die neuerlichen Schwierigkeiten im Offensivspiel sind ein weiteres Problem. So stabil der Deckungsverbund auch stand – im Vorwärtsgang fehlen Ideen und aktuell vor allem auch Alternativen.

  • Börsen

    Mi., 21.08.2019

    Hoffnung auf Notenbank-Signale treibt Börsen an

    Frankfurt/Main (dpa) - Vor der Veröffentlichung des jüngsten Fed-Protokolls hat der Dax wieder den Vorwärtsgang eingelegt. Der Leitindex schloss 1,30 Prozent höher auf 11 802,85 Zählern. Die US-Notenbank veröffentlicht das Protokoll zur jüngsten Zinssitzung am Abend mitteleuropäischer Sommerzeit. Der Euro wurde zuletzt mit 1,1096 US-Dollar gehandelt.

  • Börsen

    Di., 02.04.2019

    Dax steuert auf Jahreshoch zu

    Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Aktienmarkt hat heute erneut den Vorwärtsgang eingelegt. Nach einem schwachen Vormittag zog der Dax an und schloss 0,62 Prozent höher auf 11 754,79 Punkten. Unterstützung kam vor allem von Papieren der Autohersteller und -Zulieferer. Der Eurokurs fiel erstmals seit Anfang März unter 1,12 US-Dollar und notierte zuletzt bei 1,1188 Dollar.

  • Börse in Frankfurt

    Di., 02.04.2019

    Dax steuert auf Jahreshoch zu

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Aktienmarkt hat am Dienstag erneut den Vorwärtsgang eingelegt. Nach einem schwachen Vormittag zog der Dax an und schloss 0,62 Prozent höher auf 11 754,79 Punkten. Unterstützung kam vor allem von Papieren der Autohersteller und -Zulieferer.

  • Fußball: Kreisliga A

    Mo., 01.04.2019

    Der TSV Handorf legt den Vorwärtsgang ein

    Der Blick geht wieder nach vorne, der Kopf nach oben: Trainer Christian Hölker und der TSV Handorf melden sich rechtzeitig zurück.

    Der TSV Handorf zieht einen Zwischenspurt im Rennen um den Klassenerhalt in der Kreisliga A2 an. Das 4:1 beim VfL Sassenberg war mehr als ein Ausrufezeichen. Nun folgen zwei weitere wichtige Aufgaben für den Stadtteilclub.

  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    Mo., 25.02.2019

    Acht Tore: SG Sendenhorst und Ems Westbevern im Vorwärtsgang

    Ems-Torhüter Christian Budde reagierte in der Schlussphase zwei Mal glänzend, musste aber noch das 4:4 hinnehmen.

    Wenn zwei Mannschaften die Offensive bevorzugen und hinten nicht ganz fehlerlos spielen, dann kommt ein Spektakel dabei heraus wie in der Partie zwischen der SG Sendenhorst und Ems Westbevern. Acht Tore fielen in dem dramatischen Duell.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 19.08.2018

    VfL Wolbeck im Vorwärtsgang in der Liga und 3:1-Sieger gegen Laggenbeck

    Doppeltorschütze für den VfL Wolbeck gegen Laggenbeck: Daniel Seidel (v.), hier gegen Laggenbecks Durim Krasniqi.

    Zwei Tore von Daniel Seidel, eine tadellose Leistung von Torhüter Marc Klein und ein engagierter Auftritt des gesamten Teams: Der VfL Wolbeck bestätigte beim 3:1-Erfolg gegen Cheruskia Laggenbeck, dass der Erfolg viele Väter hat.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 09.03.2018

    Preußen Münster legt den Vorwärtsgang ein

    Mit vereinten Kräften: Sandrino Braun (links) und Fabian Menig (rechts), wie hier gegen Magdeburgs Richard Weil, sind gegen Jena gefordert.

    Drei Partien ohne Sieg, aber von diesem negativen Lauf will sich der wiedererstarkte Fußball-Drittligist Preußen Münster nicht beirren lassen. Gegen Aufsteiger FC Carls Zeiss Jena (Samstag, 14 Uhr) soll ein Sieg her, und damit der Klassenerhalt noch ein Stückchen näher rücken.

  • Fußball: Landesliga

    So., 20.08.2017

    Münster 08 gegen Preußen Lengerich im Vorwärtsgang

    Torschütze zum 2:0: Steffen Dondrup (M.), hier eskortiert vom besten Nullachter, Dennis Hamsen (r.), überzeugte im Spiel gegen den SC Preußen Lengerich.

    Der SC Preußen Lengerich kämpfte gut gegen die spielerisch starken Jungs vom SC Münster 08. Bis zur 52. Spielminute, da traf Steffen Dondrup für die Nullachter und fungierte als so etwas wie der Dosenöffner im Spiel. Nullacht hatte jedenfalls längst noch nicht genug und legte nach.