Vorzeigeprojekt



Alles zum Schlagwort "Vorzeigeprojekt"


  • Ab 15. Mai

    Mo., 13.05.2019

    Gebühren für Telefonate ins EU-Ausland werden gedeckelt

    Ab 15. Mai: Gebühren für Telefonate ins EU-Ausland werden gedeckelt

    Es ist eines der Vorzeigeprojekte der EU: Fürs Telefonieren und Texten im EU-Ausland fallen seit fast zwei Jahren keine Extragebühren mehr an. Ab Mittwoch profitieren Verbraucher von weiteren EU-Regeln. Aber werden sie genauso beliebt wie das Ende der Roaming-Gebühren?

  • Religion

    Mo., 03.12.2018

    Vorzeigeprojekt muslimischer Friedhof: Noch fehlt das Geld

    Deutschlands erster Friedhof in muslimischer Trägerschaft ist fertig geplant. Aber noch existiert das Projekt nur auf dem Papier. Für den Bau werden mehr Spenden benötigt. Der Trägerverein hofft auf Förderung durch das NRW-Heimatministerium.

  • Gemeinschaftliches Wohnen und Kitaneubau

    Fr., 23.11.2018

    Vorzeigeprojekt im Süden

    Max Delius (Wohn- und Stadtbau) (v.l.), Anna Pohl (Jugendamtsleiterin), Dr. Norbert Wieland (Südviertel GbR), Christian Jaeger (Geschäftsführer Wohn- und Stadtbau) und Ulrike Püttmann (Südviertel GbR) schauten sich am Donnerstag gemeinsam das Modell des Siegervorschlags an.

    Am Anfang stand nur eine Idee. Jetzt aber liegt für das Gelände der Josefschule ein Plan für gemeinschaftliches Wohnen vor, der vor allem im Südviertel bereits auf viel Gegenliebe trifft.

  • Investor informiert über Hansator

    Mi., 31.10.2018

    Vorzeigeprojekt erntet wenig Sympathie

    „Hansator“ heißt der Komplex, den die Landmarken AG auf der Hauptbahnhof-Ostseite errichten wird. Rechts befindet sich der Bremer Platz. Im Sommer 2021 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

    Der Investor Landmarken AG hat im Rahmen einer Informationsveranstaltung sein Projekt Hansator vorgestellt. Der Komplex, der auf der Ostseite des Hauptbahnhofs entstehen soll, erntete jedoch nur wenig Sympathie.

  • Tierfreunde feiern Richtfest an der „Hohen Lucht“

    So., 30.09.2018

    Vorzeigeprojekt dient Hund und Katz

    Über den Baufortschritt sowie über die Arbeit der Tierfreunde Lüdinghausen konnten sich die Besucher des Richtfestes vor Ort und aus erster Hand bei den Vorstandsmitgliedern informieren.

    Das neue Tierheim der Tierfreunde Lüdinghausen soll ein Vorzeigeprojekt werden und bis zum Jahreswechsel in Betrieb gehen. Vom Stand der Arbeiten konnten sich die Besucher des Richtfestes einen persönlichen Eindruck verschaffen.

  • Auszeichnung für Familienzentren

    Mi., 25.07.2018

    Ein Vorzeigeprojekt

    Mit der Kita St. Martin in der Goethestraße besitzt Altenberge eine vorbidliche Kindertagesstätte. Am Dienstag wurde die neue Kita sowie die Kitas St. Lamberti und St. Nikolaus mit dem Gütesiegel des Landes NRW (kl. Bild) ausgezeichnet.

    Alle drei katholischen Kindertages-Einrichtungen im Verbund der Kirchengemeinde St. Johannes Baptist wurden erneut Gütesiegel des Landes Nordrheinwestfalen zertifiziert.

  • Berliner Schlossherr

    Mi., 21.03.2018

    Hartmut Dorgerloh wird Intendant des Humboldt-Forums

    Hartmut Dorgerloh soll neuer Intendant des Humboldt-Forums werden.

    Es ist das deutsche Vorzeigeprojekt in Sachen Kultur. Ende nächsten Jahres soll das Humboldt-Forum in Berlin öffnen. Jetzt ist der oberste Chef nominiert.

  • Pannenflughafen in Berlin

    So., 18.03.2018

    Lufthansa-Äußerungen zu BER-Abriss sorgen für Wirbel

    Eigentlich ist für die Eröffnung des Hauptstadtflughafens BER nach mehreren Verschiebungen der Herbst 2020 angepeilt.

    Seit Jahren dümpelt der mal als Vorzeigeprojekt gedachte Hauptstadtflughafen BER vor sich hin. Spott und Häme gibt es schon länger gratis. Die Haut der Berliner ist dünn geworden.

  • Letzte Abstimmung ist durch

    Mi., 20.12.2017

    Trumps Steuerreform ist beschlossene Sache

    US-Präsident Donald Trump pricht vor dem Weißen Haus über die beschlossene Steuerreform.

    Die Steuerreform in den USA ist durch: Sie ist das bisher wichtigste Vorzeigeprojekt Trumps und seiner Republikaner - und sie ist höchst umstritten. Letztlich dürften am stärksten die Reichen im Land profitieren.

  • Einzigartiges Sommerlager

    Mo., 11.09.2017

    Vorzeigeprojekt am Westeroder See

    Studierende leiteten Neuner an, die wiederum die Sechser betreuten. Und alle profitierten davon.

    Positive Bilanz nach dem Sommerlager der Gesamtschule. Es sei einzigartig in NRW, hieß es.